SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8x57 v 7,5x55

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8x57 v 7,5x55

    Mal eine dofe Frage: kann man sagen was besser ist? GP11 oder 8 × 57 IS besser ist?

    Edit by 151/20

    1. Eröffnet man ein neues Thema wenn man eine Frage hat die mit dem eigentlichen Thema nichts aber auch gar nichts zu tun hat
    2. Schreibt man Doof mit zwei "oo".
    3. Solltest du deine Frage konkreter stellen
    Zuletzt geändert von 151/20; 10.06.2011, 16:18.

    #2
    besser für was?
    um ein Popel aus der Nase zu ziehen?
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Ich meinete eher richtung Präzision.

      Kommentar


        #4
        kommt immer auf das Schießgerät an mit dem Du die 8x57 bzw.GP11 warm delaborieren willst

        Aber im Ernst. Mit beiden Kalibern ist sicherlich sehr gute Präzision möglich.
        Habe einen 98k u. auch einen schweizer K31.
        Wenn mein 98er nicht so einen schwergängigen Abzug u. eine bessere Visierung hätte würde ich damit schießen wenns um möglichst hohe Ringzahl geht.
        So schieße ich halt im Wettbewerb den K31,super Abzug,schützenfreundlichere Visierung.

        Zudem kommts immer auf den Verwendungszweck an. Für den jagdlichen Gebrauch würde ich z.B. aufgrund größerer Munitionsauswahlmöglichkeit die 8x57IS nehmen. Ist also m.M.n. nicht so einfach zu sagen,das oder das Kaliber ist das bessere..`s kommt eben immer darauf an für was,aus welcher Waffe,Fabrik- oder Wiedergeladene Munition etc.


        Grüße Markus

        Kommentar


          #5
          Zum Popel ziehen lassen sich sicherlich beide verwenden
          Die 8x57IS ist sehr hart zu schiessen.
          Die GP11 hingegen wesentlich weicher.
          Dies liegt bei der GP11 am größeren Hülsenvolumen gegenüber der 8x57IS.
          Ferner besitzt die Patrone GP11 ein waschechtes Matchgeschoss, was man bei der Patrone 8x57IS (Fabriklaborierung oder Surplus) nicht findet.
          Mein Favorit bei Wettkämpfen mit den alten Prügeln ist die GP11
          Wird sich am kommenden We wieder zeigen. 300m Wettkampf der alten Schiessprügel.
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar

          Lädt...
          X