SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich mit der Glock Ordonnanzmuni verschiessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich mit der Glock Ordonnanzmuni verschiessen

    Ist es gesund für die Glock wenn ich damit Ordonanzmuni (Pistolenpatrone 41) verschiesse?

    #2
    Die Glöckner sagen doch immer, ne Glock frißt alles.......

    und wenn sies ned verträgt, taugt sie halt doch nix.......

    dann holste Dir ne Sig Sauer, hähähä
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
      Ist es gesund für die Glock wenn ich damit Ordonanzmuni (Pistolenpatrone 41) verschiesse?
      Gegenfrage: Warum sollte es das nicht sein? Erklär mir mal deinen Gedankengang, dann kann man (ich) dir vielleicht zielgerichteter Antworten
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Ich kenn mich mit Munition nicht sonderlich aus, aber wenn die Daten im Schweizer Reglement für die Pistole 75 stimmen, dann handelt es sich um eine 9x19 mit 124grs. und 323m in der Sekunde.

        Die S&B Schüttpackung, welche ich und meine Kollegen zu etlichen tausend Schuss pro Jahr durch unsere Glocks jagen, hat 124grs. und 372m in der Sekunde. Zudem ist doch die Glock ebenfalls eine Polizei- oder sogar Ordonanzwaffe bei Euch und wird mit Sicherheit mit der Pistolenpatrone 41 verwendet werden, oder?

        Ich habe da mit Sicherheit keine Bedenken, besonders wenn ich daran denke, wieviel "+P Patronen" und Behördensurplus ich schon durch meine 17er gejagt habe.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          null Problem und fliegen aus meiner G19 Gen4 auch präzise.
          StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

          Kommentar


            #6
            Pistolenpatrone 41 kannst getrost verschiessen.
            Es gibt weiss Gott heissere Laborierungen.
            Ich verschiesse aus der Glock 17 DAG und MEN Dienstpatronen seit Jahren. Einwandfrei.
            Die Pistolenpatrone 41 ist eine sehr gute Patrone. Wird von RUAG gefertigt, wie auch die DAG mit verzinntem und verkapseltem Geschoss.
            Bundeswehr verschiesst Munition made in Switzerland
            Kein Witz: RUAG Schweiz hat die DAG gepackt. DAG wird weiterhin als Markenzeichen geführt.
            Kauf mal die Geco 9mm Luger in der rot/schwarzen Packung. Schau mal auf die Packung, wo die hergestellt wird
            Zuletzt geändert von SUdR; 02.04.2011, 08:33.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar

            Lädt...
            X