SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute bei der Behörde....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute bei der Behörde....

    Heute war ich bei meiner Behörde um meinen Neuerwerb eintragen zu lassen. Wie das so ist, sitzt man im Büro und die Sachbearbeiterin wird ständig durch Anrufer unterbrochen. Ein Telefonat fand ich doch sehr interessant. Ein Sportschütze wollte eine seiner Sportwaffen seinem Verein überlassen und erkundigte sich über die Formalitäten. Die SB´lerin daraufhin....das Austragen der Waffe aus der WBK kostet 12,78 Euro und das Eintragen in die Vereins-WBK auch 12,78 Euro. Soweit kannte ich das auch schon. Aber die SB´lerin sagte dem Anrufer, wenn er die Waffe der Behörde zur Verschrottung überlassen möchte, dann kostet die Austragung nichts. Das ist mir absolut neu und ich finde es eine bodenlose Frechheit!
    Soviel zum Thema "Einstellung der Behörden zum legalen Waffenbesitz".

    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    #2
    Hallo Jens,
    bei uns im Kreis Recklinghausen ist es ebenfalls "billiger", zu Verschrotten. Kostenlos wird es aber nur dann, wenn die zu vernichtende Waffe die einzige auf der WBK ist und diese ebenfalls abgegeben wird, sonst fallen die omminösen 12,78EU trotzdem an.

    manchmal gar nicht sparsam grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      @ Götterbote

      Is klar ne...!

      Da ham se doch im Landratsamt Heidelberg erst einen Abteilungsleiter hops
      genommen, der offiziell eingezogene Waffen dann unter der Hand verhökert haben soll...! Waren mit Sicherheit auch andere dabei (Stichwort: Verschrottung)

      Der Bericht hier : http://www.rnz.de/RNZ_HDKreis/00_200...ss_fuer_d.html

      Stabsfeld

      Kommentar


        #4
        Meine SB´lerin hat mir mal vor ein paar Jahren erzählt, das alle beschlagnahmten und freiwillig abgegebenen Waffen zum LKA nach Düsseldorf gebracht werden. Wenn das LKA Zeit hat, werden die Waffen offiziell versteigert und wenn keine Zeit für Versteigerungen ist, dann werden alle Waffen verschrottet. Egal wie hoch der Sammlerwert ist! Man denke nur an die Waffen, die die KMRD´s eingelagert haben und verschrottet werden.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Einige der Mordwerkzeuge verkaufte der 40-Jährige über einen Waffenladen, der offiziell seiner Gattin gehörte

          Top seriöse Berichterstattung
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Meine SB´lerin hat mir mal vor ein paar Jahren erzählt, das alle beschlagnahmten und freiwillig abgegebenen Waffen zum LKA nach Düsseldorf gebracht werden. Wenn das LKA Zeit hat, werden die Waffen offiziell versteigert und wenn keine Zeit für Versteigerungen ist, dann werden alle Waffen verschrottet. Egal wie hoch der Sammlerwert ist! Man denke nur an die Waffen, die die KMRD´s eingelagert haben und verschrottet werden.
            Vor ein paar Jahren war dem so, heute geht zum allergrößten Teil alles in den Hochofen, nach dem Motto: Möglichst keine Waffen unter das Volk! (Wo hab ich das nur zuerst gelesen...)

            besitzsichernde Grüße vom
            Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar

            Lädt...
            X