SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HA in 6.5 Grendel o.ä. in D-Land?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HA in 6.5 Grendel o.ä. in D-Land?

    Hallo,

    gibt es eigentlich in Deutschland erhältliche Halbautomaten im Kaliber 6.5 Grendel oder einem der ähnlichen Kaliber?

    Danke und Gruß
    9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
    Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

    #2
    Zitat von FMJ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es eigentlich in Deutschland erhältliche Halbautomaten im Kaliber 6.5 Grendel oder einem der ähnlichen Kaliber?

    Danke und Gruß
    Matthias Horner baut z.B. AR15 Gewehre im Kaliber 6,8SPC:



    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      6,5 Grendel ist auch in Arbeit, dauert aber noch.
      Problem bei der Grendel ist die Hülsenlänge, was die Waffe sportlich quasi unmöglich macht

      Kommentar


        #4
        Waffen mit 18" Läufen von Alexander Arms sind auf JJ verfügbar.
        24" Läufe von AA liegen da, bei Bedarf email

        Kommentar


          #5
          @HornerArms,

          Auf Deiner Homepage ist zu lesen, dass Du bereits AR15 in 7.62x39 gefertigt hast. Was verwendest Du dort für Magazine, und wie weit bist Du mit den "Tests". Dieses Kaliber wäre für mich tatsächlich ein Grund, noch ein AR15 System anzuschaffen.
          Ganz toll wäre es natürlich wenn Du die Neugier mit einem oder zwei Bildern stillen könntest.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Wir nutzen 7,62x39 YHM-Magazine , bzw. was sehr gut geht, die Magazine der 6,5Grendel.

            Problem ist, das wir aufgrund mehrerer negativ-Erfahrungen mit den Schweizer Zollbehörden, NICHT mehr in die CH liefern.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das AR 15 in 7,62x39 ist interresant.
              Wäre es auch für Sportschützen erwerbbar.
              Wo beginnt bei dem Gewehr der Preis.
              Vieleicht lohnt es sich darauf zu sparen.

              Gruß,
              Martin.

              Kommentar


                #8
                Zitat von melsto Beitrag anzeigen
                Hallo,

                das AR 15 in 7,62x39 ist interresant.
                Wäre es auch für Sportschützen erwerbbar.
                Martin, irre ich mich, oder ist Hülsenlänge <40 für Sportschützen tabu?

                Gruß, Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andreas,

                  darum meine Frage an Horner .
                  Beim Ruger Mini 30 in dem Kaliber
                  beim BDS kein Problem.

                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von melsto Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    das AR 15 in 7,62x39 ist interresant.
                    Wäre es auch für Sportschützen erwerbbar.
                    Wo beginnt bei dem Gewehr der Preis.
                    Vieleicht lohnt es sich darauf zu sparen.

                    Gruß,
                    Martin.
                    Sportlich leider nicht zugelassen.......

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Horner,

                      Also weiter hoffen.

                      Gruß,
                      Martin.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn die 7,62x39 keine sportliche Zulassung hat: für wen werden die Waffen + Muni dann produziert???

                        Jäger? Kann ich mir nicht vorstellen, die 7,62x39 ist nicht wirklich eine ideale Jagdpatrone (außer für die Jäger, die auch nur "haben" wollen )

                        Sicherheitspersonal? Wäre eher denkbar, aber bräuchten die an den Orten, wo es viel "Nachschub" an der 7,62x39 Patrone gibt (und das sind hauptsächlich Afrika und der Nahe und Mittlere Osten + Russland) nicht eher die vollautomatischen Varianten, als die halbautomatischen Sportschießeisen?

                        Gruß

                        Vincent

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                          ...Jäger? Kann ich mir nicht vorstellen, die 7,62x39 ist nicht wirklich eine ideale Jagdpatrone
                          Alles böse Gedanken von dir....

                          Kommentar


                            #14
                            In Russland wird mit der M43 sehr viel Rehwild bejagt.
                            Potential hat die Patrone allemal dafür.
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #15
                              Dass die in Russland damit jagen liegt wohl in der Natur der Sache, weil die M43 in Russland wohl das Gängiste ist. Hierzulande jagt man ja auch mit der .223 Rem und der .308 Win. (aka 5,56x45 und 7,62x51) und diese sind bei uns die gängisten Kaliber, neben der 9mm Luger.

                              Aber zurück zu meiner Frage: Für wen werden Waffen und Munition in Kalibern, die keine sportliche Zulassung haben, hergestellt?
                              Gibt es hierzulande genug Jäger, die ausgerechnet mit der M43 jagen, sodass es sich rentiert, einen HA in diesem Kaliber zu produzieren, der von Jägern sowieso nur mit einem 2-Schuss-Magazin bei der Jagd überhaupt genutzt werden dürfte? Ist dafür überhaupt ein Markt da, der groß genug ist, dass das betriebswirtschaftlich gesehen kein Minus-Geschäft ist? (Entwicklung und Produktion kostet ja einiges)

                              Von dem "haben wollen"-Faktor mal ganz zu schweigen, der spielt ja auch eine gewisse Rolle.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X