SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Favoriten für 9mm Luger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Favoriten für 9mm Luger?

    Hallo,

    Ich wollte euch fragen, welche Pulver ihr für das Wiederladen der 9mm Luger verwendet?

    Welches Pulver von welcher Marke hat euch bisher am ehesten zugesagt?

    Ich bin ein Neueinsteiger beim Wiederladen und habe bisher noch keine Erfahrung, was die verschiedenen Pulversorten angeht. Lagern darf ich ja auch nur eine bestimmte Menge, also kann ich nicht 50 verschiedene Pulver kaufen und es selber ausprobieren. Billig ist so ein Pfund ja auch nicht.

    Würde mich freuen, wenn ich an euren Erfahrungen teilhaben dürfte.

    Grüße

    Vincent

    #2
    was ist dir auf dem wl lehrgang empfohlen worden? hast du vereinskollegen, die wiederlader sind? die würde ich da mal befragen. manches mal gibs dann auch tips zu den ladedaten.
    auch sollte dich die liefermöglichkeit von deinem händler interessieren. es nützt nix wenn du ein pulver x empfohlen bekommst und das ist dann nicht erhältlich.
    rein vom angebot her sollten titegroup, n340 und auch n3n37 möglich sein.
    SixPack nein Danke! Ich mag lieber Fassbier!

    Kommentar


      #3
      Welche Waffe schießt du denn? Lauflänge?

      N340, 3N37 sind schon sehr gute Empfehlungen! Demnächst will ich noch Hodgon Longshot testen. Mit N320 war ich nicht so zufrieden. Pulvermenge war im oberen Grenzbereich und Geschossgeschwindigkeit eher gering.

      Meine Empfehlung: Schaue in die caliber Top-Loads (Johannsen Katalog) bzw. suche dir Testberichte aus DWJ, Visier oder Caliber zu deiner Waffe raus. Meist sind dort einige Laborierungen getestet.

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Ich schieße eine Glock 17 Gen. 4.

        Auf dem Lehrgang von Frankonia ist uns nichts speziell empfohlen worden. Einen Vereinskollegen, der auf diesem Gebiet sehr bewandert ist, habe ich zum Glück. Den werde ich dann auch mal fragen.

        Ok, also eurer Meinung nach sind das Viht N340 und das Viht 3N37 Pulver am besten. Genau das wollte ich erfahren, eure persönlich bevorzugten Pulver.

        Dann werde ich mal mit denen ein paar Ladungen ausprobieren, bzw. ersteinmal muss ich bestellen.

        Danke für die Antworten.

        Grüße

        Vincent

        Kommentar


          #5
          Unsere Vereinswiederlader schwören auf "Blue Dot" Pulver für die 9mm...
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Für die 9 mm verwende ich VV N 320. Tadellos.

            Kommentar

            Lädt...
            X