SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen 1911er RBF Target?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen 1911er RBF Target?

    Serwus zusammen,

    da ich mir wohl in den nächsten Monaten die erste Kurzwaffe zulegen will, wollte ich nur mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem 1911er Target von RBF (Fischlein) hat?

    Im Internetz findet man leider kaum was dazu..

    Anbei mal der Link zum Hersteller http://rbf-customhandguns.com/pageID_6183954.html

    Würde da eine kaum gebrauchte Angeboten bekommen und optisch würde mir die schon sehr gefallen.

    #2
    Hi iopsyrr

    ich habe nicht speziell Erfahrungen mit der von Dir benannten Waffe gemacht. Habe aber im Laufe meiner Schützenzeit Erfahrungen mit 1911wern aus der GoldCupSeries gesammelt (siehe Bilder in meinem Album unter John Wayne Statistiken). Ich habe diese Waffen immer gerne geschossen.

    Was allersdings sehr oft gewartet werden musste, war die Verriegelung. Man sollte einen Satz passender "Kettenglieder" immer zur Verfügung haben.

    Im Vergleich zur normalen 1911 sind bei den GoldCup Modellen eigentlich nur die Visierung, die Abzugfeder (im Griffstück) und Abzug verbessert. Weiterhin hat der Abzug einen Triggerstop eingebaut, den man je nach Disziplin einstellen kann. Es gibt aber unheimlich viel Tuningmaterial für die 1911 u. Klone. So das Du die Waffe noch extrem Leistungssteigern kannst.

    Ich kann Dir nur empfehlen (so wie 99,9 % Mitglieder des Forums es auch tun würden) Probeschießen und zwar nicht nur mal 5 Schuss, sondern die ein oder andere Packung. Vielleicht liegt Dir die Waffe ja nicht und dann hast Du sie gekauft und bist unzufrieden - und das ist ein schlechter Start für gute Schießergebnisse.

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Zitat von iopsyrr Beitrag anzeigen
      Serwus zusammen,

      da ich mir wohl in den nächsten Monaten die erste Kurzwaffe zulegen will, wollte ich nur mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem 1911er Target von RBF (Fischlein) hat?

      Im Internetz findet man leider kaum was dazu..

      Anbei mal der Link zum Hersteller http://rbf-customhandguns.com/pageID_6183954.html

      Würde da eine kaum gebrauchte Angeboten bekommen und optisch würde mir die schon sehr gefallen.
      In der Visier 07/2009 ist ein entsprechender Testbericht zu finden.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Ah okay, vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Der Tipp mit dem Testbericht in der Visier, hilft mir sehr weiter.

        Hab schon desöfteren 1911er schießen dürfen und vom Schießgefühl her sind die Teile eigentlich top.

        Kommentar

        Lädt...
        X