SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FN P90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FN P90

    Am Mittwoch den 18.08.2010 hatte ich Gelegenheit das eine oder andere Magazin einer FN-P90 zu leeren.
    Zu der Waffe selbst möchte ich an dieser Stelle nicht genauer eingehen, da alle technischen Daten im Wikipedia nachzulesen sind.
    Erwähnenswert ist lediglich das die Waffe mit einem Point und einem Laser ausgerüstet war.

    Die Handhabung der Waffe war aufgrund der Magazinlage und des futuristisch anmutenden Designs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bedienelemente waren jedoch leicht zu erreichen und auch leicht zu bedienen.
    Geschossen wurde auf Distanzen von 100 bis 200m auf stehende und sich seitlich bewegende Klappfallscheiben.
    Aufgrund des montitierten Pointes konnten die Ziele sehr gut aufgefasst und binnen kürzester Zeit bekämpft werden. Nach gewöhnung an die Waffe konnte nahezu jedes Ziel auf allen Distanzen zuverlässig getroffen werden.
    Der Rückstoß war bei Einzelfeuer kaum und bei Feuerstößen nur wenig stärker merklich. Bei vorsichtigem Umgang mit dem Abzug gelang es auch Feuerstöße von nur 2-3 Schuß abzugeben.

    Insgesamt eine interessante Waffe, dieses „Feuerzeug“ leider hierzuland ausschließlich den Behörden oder dem Militär vorbehalten.


    Neben dieser Waffe konnte sich auf der Veranstaltung noch im Umgang mit der französischen FAMAS, dem österreichischen Steyr-AUG, dem FN-MAG und der MINIMI geübt werden. Selbstredend alle unkastriert und Fullauto.
    Also Waffen, welche einem nicht unbedingt jeden Tag unter die Hände geraten.

    Gruß
    Frank
    Angehängte Dateien
    vinum lac senum, nunc est bibendum

    #2
    Du Glücklicher!!

    Änderungsgrund:
    volles mitquoten direkt danach ist überflüssig - Danke für die Beachtung
    Zuletzt geändert von imi-uzi; 19.08.2010, 20:28.
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Moin

      Ganz kurz zu dem ET, schöne Waffe, die mit dem angepassten Equipement bestimmt Freude bereitet. Ich bin fast neidisch, sie nicht geschossen zu haben.

      Nicht zu vergessen, bitte ich: Im Erstkonzept ist das eine Waffe für Techniker, die im Rahmen von Hilfsaktionen in Krisengebieten gebaut wurde.
      Es ist sozusagen die "Arschtaschenvariante" einer SV- Waffe, die für spezielle Darbietungen angedacht war-/ist. Eine wahrlich interessante Verwendung, wie ich finde.

      Für 2014 läuft meine Bewerbung für die GTZ, schaumer mal..............

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Zwar schon alter fred aber trotzdem... NEIDISCH...

        Würde ich auch super gerne mal schießen. Vor allem wegen der kompakten Bauweise und Handling. Jedoch wäre interessant gewesen was das Treffen ohne Laser hergibt, auch auf größere Distanz.

        Kommentar


          #5
          @Stefan: Ist zwar schon aaaalt der Thread, aber ich schick dir mal ne PN zu dem Thema!

          Kommentar

          Lädt...
          X