SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 34 Tactical / Praktical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 34 Tactical / Praktical

    Es war wieder an der Zeit meine Glock Sammlung zu erweitern. Neben meiner Glock 19 und Glock 17 fehlte mir noch die Grosse; die Glock 34.

    Lange habe ich überlegt, ob ich die Glock 34 in 9mm Para oder die Glock 35 in .40 S&W kaufen soll. Interessant wäre es sicher gewesen, neben meinen 9mm noch eine in .40 S&W zu haben. Schlussendlich habe ich mich dann trotzdem für die 34 entschieden. Der Grund war, dass ich bei der 34 die selben Magazine wie bei der 17 und die 33 Rounds Magazine nutzen kann.

    Zur Glock 34.
    Das Griffstück ist identisch mit dem der G17 (Gen3). Der Schlitten sowie der Lauf ist um 2,1 cm länger als bei der G17. Ab Werk ist bei der G34 die - Steuerfeder (2 kg), der verlängerte Schlittenfanghebel sowie der verlängerte Magazinhalter montiert. Weiter war noch die verstellbare Visierung aus Plastik montiert. Diese werde ich aber bei Gelegenheit durch eine aus Stahl (wahrscheinlich Night Sight) ersetzen. Beim Schlitten ist oben eine Aussparung von etwa 2 cm x 4 cm (geschätzt). Dies soll gemäss Glock die Pistole bei schneller Schussfolge besser im Ziel halten.

    Gemäss den amerikanischen Glock-Schützen in Glocktalk soll die G34 aufgrund des 2,1 cm längeren Laufes und Visierlinie präziser sein als die G17. Ich bin da eher skeptisch, denn erstaunlicherweise schiesse ich mit der kürzeren G19 präziser als mit der G17. Der nächste Besuch im Schiesskeller wird es zeigen.

    Da ich meine Digicam nicht zur Hand habe, kann ich noch keine Bilder reinstellen.... werden aber noch folgen

    #2
    Hier ein Foto. Das Foto habe ich mit meinem Handy gemacht. Daher ist die Qualität nicht besonders...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Zitat von Flick Beitrag anzeigen
      Hier ein Foto. Das Foto habe ich mit meinem Handy gemacht. Daher ist die Qualität nicht besonders...
      Hy!
      Finde ich ein cooles Teil, ich selbst bin noch Neuling und überlege zwischen der 34 er und der 19 er als Erstwaffe und Einstiegswaffe.
      Sag mal, was hast du für die 34 er gelöhnt ?
      lg

      Kommentar


        #4
        Wie bist Du denn nun mit der Schussleistung zufrieden, besonders im Vergleich zur Glock 19?
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Zum Preis: Ich habe meine Glock 30 als Zuzahlung gegeben, daher hatte ich einen Spezialpreis.

          @Michi
          wegen der Präzision kann ich noch nichts sagen, da ich beim letzten mal keine möglichkeit hatte die Glock 34 in aller Ruhe zu schiessen.
          Bei schnneller Schussfolge ist die Glock 34 um eines ruhiger als die 19 oder 17.

          Edit: Da ich mit der verstellbaren Visierung nicht zufrieden war, habe ich die Glock Night Sight montiert. Die kann ich wirklich weiterempfehlen!

          Kommentar


            #6
            @Michi
            Ich konnte heute in St. Gallen die Glock 34 in aller Ruhe testen und mit der G17 und G19 vergleichen. Einen Präzisionsunterschied konnte ich kaum feststellen. Meiner Meinung nach ist bei mir die G19 die präziseste. Vom Schussverhalten ist mir die G34 am liebsten. Wie schon geschrieben bleibt sei bei schneller Schussfolge ruhiger im Ziel und der Rückschlag ist etwas weniger; falls man bei 9mm überhaupt von Rückschlag reden kann

            Kommentar


              #7
              Gute Wahl

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flick Beitrag anzeigen
                Zum Preis: Ich habe meine Glock 30 als Zuzahlung gegeben, daher hatte ich einen Spezialpreis.

                @Michi
                wegen der Präzision kann ich noch nichts sagen, da ich beim letzten mal keine möglichkeit hatte die Glock 34 in aller Ruhe zu schiessen.
                Bei schnneller Schussfolge ist die Glock 34 um eines ruhiger als die 19 oder 17.

                Edit: Da ich mit der verstellbaren Visierung nicht zufrieden war, habe ich die Glock Night Sight montiert. Die kann ich wirklich weiterempfehlen!
                Hi Flick!

                Sagmal eine Frage am Rande, was ist das eigentlich für ein Anbauteil unter dem Lauf? Ist das, das Glock Night Sight, was Du beschrieben hast? Sieht aus wie eine "Lampe" oder bin ich da auf dem Holzweg?

                Gruß Marc

                Kommentar


                  #9
                  Für mich sieht das aus, wie der normale Weisslichtadapter, bzw die Taschenlampe.
                  Das Glock NightSight ist leidiglich eine andere Visierung (Kimme und Korn) mit selbstleuchtenden Tritiumeinlagen.

                  Nebenbei: Ziehst Du anstelle der 228er ein vergleichbares Modell von Glock nicht in betracht? Die Vorteile/Vorzüge sind hier schon öfters erläutert worden.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                    Für mich sieht das aus, wie der normale Weisslichtadapter, bzw die Taschenlampe.
                    Das Glock NightSight ist leidiglich eine andere Visierung (Kimme und Korn) mit selbstleuchtenden Tritiumeinlagen.

                    Nebenbei: Ziehst Du anstelle der 228er ein vergleichbares Modell von Glock nicht in betracht? Die Vorteile/Vorzüge sind hier schon öfters erläutert worden.
                    Hi Michi!

                    Sind solche Anbauten nicht etwas problematisch in DE?

                    Das mit dem aussuchen der Pistole ist so eine Geschichte... Zurzeit kann ich ja eh nur nach dem Aussehen und vielleicht noch nach der Meinung anderer aussuchen. Aber auf meiner Wunschliste stehen schon ein paar Waffen:

                    - SigSauer P226, P228, X-Five Allround
                    - Heckler & Koch USP oder USP Custum Sport
                    - Glock 17 / 19 bzw. halt auch hier die Match Varianten...
                    - oder eine CZ (Das wäre aber die letzte Wahl)

                    Allerdings wird es jetzt schon langsam Eng, die ganzen 1911er Pistolen, wie auch immer die sich schimpfen, finde ich halt alles, nur nicht schön und die moderneren Pistolen wie HK P2000 oder die SIG Pro sind auch garnicht mein Ding! Nur eins steht "bis jetzt noch" fest, zum Anfang sollte es 9mm Para sein...


                    Gruß Marc

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo MightySmith

                      Wie Michi schon richtig schrieb, handelt es sich beim "Anbauteil" um eine Tactical Light. Es ist die GTL 11 von Glock http://www.glock.at/english/index_acc_gtl.htm

                      "Night Sight" ist die Visierung (Kimme und Korn) mit Leuchtpunkt http://www.glock.at/english/index_acc_gtl.htm

                      Da wo ich her komme (Liechtenstein) ist ein Tactical Light überhaupt nicht problematisch.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Flick Beitrag anzeigen
                        Hallo MightySmith

                        Wie Michi schon richtig schrieb, handelt es sich beim "Anbauteil" um eine Tactical Light. Es ist die GTL 11 von Glock http://www.glock.at/english/index_acc_gtl.htm

                        "Night Sight" ist die Visierung (Kimme und Korn) mit Leuchtpunkt http://www.glock.at/english/index_acc_gtl.htm

                        Da wo ich her komme (Liechtenstein) ist ein Tactical Light überhaupt nicht problematisch.
                        Hi Flick!

                        Danke für die Infos! Das mit dem "problematisch" sollte kein Fingerzeig sein! Hat mich nur interessiert... Aber cool das es bei Euch so unproblematisch ist. Wie sieht es mit Laser Zielhilfen aus, auch erlaubt?


                        Gruß Marc

                        Kommentar


                          #13
                          In Deutschland ist das nicht nur Problematisch, sondern schlichtweg verboten... Anbauteile wie Taschenlampen oder Laserzielhilfen gibts nicht...

                          Die CZ würde ich nicht so weit wegschieben... Die Sport II oder Mamba sind Grundsolide Sportwaffen die erstaunlich gut treffen! Selbst die Standard CZ ist nicht zu verachten... Auch wenn die mich nicht mag
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            In Deutschland ist das nicht nur Problematisch, sondern schlichtweg verboten... Anbauteile wie Taschenlampen oder Laserzielhilfen gibts nicht...

                            Die CZ würde ich nicht so weit wegschieben... Die Sport II oder Mamba sind Grundsolide Sportwaffen die erstaunlich gut treffen! Selbst die Standard CZ ist nicht zu verachten... Auch wenn die mich nicht mag
                            Hi MrSheepy!

                            Hab das auch so in Errinerung das bei uns solche Anbauteile gaaaanz böse sind! Was solls...

                            Die CZ will ich auch garnicht soo weit wegschieben, gibt halt andere, schönere Pistolen, die vorher getestet werden müssen! Was mir auch immer mehr und mehr zusagt ist die USP, habe ein Video bei YouTube gesehen >Hier der Link< wo einer seine USP .45 ACP in seine wesentlichen Teile zerlegt und wieder zusammensetzt, sieht echt schön aus!

                            Gruß Marc

                            Kommentar


                              #15
                              @ MightySmith
                              Ich habe das mit dem problematisch schon richtig verstanden
                              Die Laser sind bei uns, wie auch in der Schweiz verboten. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Sinn des Verbots
                              Unsere österreichischen Nachbarn dürfen so ein Laser haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X