SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladestörung mit Stahlblechmagazin beim XR15?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ladestörung mit Stahlblechmagazin beim XR15?

    Hi,

    es ist zwar schon einige Wochen her aber die Sache lässt mir irgendwo keine Ruhe Zur Sache-Ich war vor einigen Wochen mit meinem Sabre XR15 auf dem 100 Meter Stand. Verschossen wurde Muniton von S&B aus der Schütte und von Remington. Beides 55grs. Vollmantel. Mit beiden Munitionssorten gab es im laufe des Abends mehrere Störungen mit der Zuführung. Es war so das die Patrone im Patronenlager gezündet hat und der Verschluss ohne diese mit zu nehmen eine neue Patrone zuführen wollte. Also steckte die leere Hülse im Lager und die nächste Patrone steckte zwischen Verschlusskopf und dem Hülsenboden der leeren Hülse. Ich vermute es liegt an dem Magazin von Sabre, dass der Waffe von Werk aus beiliegt. Damit hatte ich schon einmal Probleme mit Wolf Munition. Normalerweise nutze ich ein auf 10 Schuss gesperrtes 20er G-Mag. Damit hatte ich noch nie Probleme gehabt, nicht mal mit Wolf und Barnaul. Wäre es ratsam dieses Stahlblech Magazin von Sabre zu entsorgen oder könnte man da noch was machen, damit es richtig funktioniert? Ich dachte erst an den Auszieher aber wiegesagt mit dem G-Mag funktioniert alles Störungsfrei. Erkennbare Schäden, Risse oder ähnliches sind auch nicht zu erkennen. Die leere Hülse konnte man nach entnahme des Magazins einfach wieder rausrepetieren oder sie ist von selbst rausgefallen. Ich habe die Situation von vor ein paar Wochen mal mit 2 Pufferpatronen nachgestellt.

    Gruß David
    Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 13:12.

    #2
    Hallo David!

    Solche Fehlfunktionen an einer Waffe habe ich öfters bei meinem .30 Carbine. In diesem Fall liegt es dann immer an verbogenen Magazinlippen, weil die .30 Carbine Magazine als Wegwerfartikel gefertigt worden sind und deshalb von minderer Qualität sind. Vielleicht hilft es, wenn Du die Magazinlippen vorsichtig ein kleines Stück nach innen drückst.

    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hi Jens,

      danke für den Tip, dass werde ich später gleich mal machen Bei deinem .30 Carbine ist es dann genau so? Also die leere Hülse steckt im Lager und eine neue klemmt dann zwischen Verschlusskopf und der leer Hülse?

      Danke dir!

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Hi Jens,

        Bei deinem .30 Carbine ist es dann genau so? Also die leere Hülse steckt im Lager und eine neue klemmt dann zwischen Verschlusskopf und der leer Hülse?
        Ja, genau. Das kommst sogar ziemlich oft vor; meist einmal pro Magazinfüllung. Auch bei neuen Magazinen passiert sowas. Ich vermute, das es dann an zuviel Wackelei der Magazine liegt. Der .30 M2 Carbine soll ja durch diese Art der Ladehemmung bei Dauerfeuer berüchtigt gewesen sein.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Also ich hab bei meinem XR15 noch keine Probleme mit dem 10er Magazin gehabt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich meist ein 20er oder 30er benutze. Da ich gleich eh zum Schießstand fahre, kann ich meins ja noch mal testen

          Kommentar


            #6
            Ich habe das Magazin vorhin auseinander genommen. Der grüne Zuführer ist allerdings aus einer art Kuststoff (oder irgendwas in der art), jedenfalls kann ich daran nichts verbiegen. Ich werde dieses Magazin nun nicht mehr zum schießen verwenden und bleibe beim gesperrten 20er G-Mag.

            Trotzdem Danke!

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Ich meinte ja auch nicht den grünen Zubringer, sondern die Magazinlippen.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                hab mal was zum Thema gefunden
                auch wenns nicht das gleiche Kal. ist,
                so ist das Grundproblem sicher dasselbe
                Hi, I've got a Grendel built from a Model 1 Sales kit. I've carried it hunting and used it a little in F Class at 300 and 600 yds. Its a good shooter, but I am doing some major updates to it. I've been watching this forum for a while now. I figured it's about time to join the club!
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Hoppla Jens, da habe ich doch glatt was verwechselt Also nochmal ran an das Magazin

                  IMI: Danke für den link. Das versuche ich an meinem Magazin.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Was mir auch gerade an dem Foto deines Magazin auffällt, die Magazinlippen sind im vorderen Bereich etwas nach oben gebogen. Ich habe mir gerade mal ein paar stark gebrauchte 20er und 30er M16 Magazine aus ehemaligen US-Army Beständen angeschaut. Bei denen sind die Magazinlippen alle gleichmäßig waagerecht.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jens,

                      könntest Du davon mal einige Bilder als vorlage einstellen?

                      Danke!

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schaue mal, ob ich scharfe Detailaufnahmen hinkriege, aber das dauert ein paar Minuten.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          Müsste so von der Bildschärfe her eigentlich gehen.
                          Angehängte Dateien
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo David!

                            Bist Du die Ladehemmungen inzwischen schon losgeworden?

                            Gruß
                            Jens
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Jens,

                              das werde ich frühstens am nächsten Mittwoch sehen. Wenn das 10er dann wieder solche Probleme macht, fliegt es in die Schublade für die eGun Sachen

                              Gruß David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X