SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Frage, Kaputt oder nur zu doof? HILFE BITTE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger Frage, Kaputt oder nur zu doof? HILFE BITTE

    Hi,
    hab mir gestern eine Reck Goliath 9mm ( Gas/Schreckschuss ) gekauft und dazu halt die nötigen Schreckschusspatronen von umarex. Bin mit der Waffe dank der Bedienungsanleitung eigentlich relativ vertraut, allerdings habe ich 2 wichtige Fragen. 1. Ich wollte die Pistole Heute mal testen und auf eine Flasche in ca 6 m entfernung schießen ( weil mir auch die Reichweite unbekannt ist ) jedoch musste ich feststellen das nach dem entsichern und abfeuern die Patrone gar nicht abgefeuert wurde sondern nur oben aus dem Schlitten "rauskam" habs 2 mal probiert, einmal ist die auf die Erde gefallen und beim zweiten blieb sie im Schlitten ( locker ). Und mein zweites Problem ist, seitdem geht der Schlitten nicht mehr ganz nach vorne, ich entsicher sie, ziehe den Schlitten nach hinten und hol das Magazin raus und der Schlitten geht nicht mehr ganz nach vorne so wie er es davor getan hat ( habe schoneinmal 2 schüsse abgegeben ). Ich bitte nun um Hilfe und vielleicht hat ja jemand passende Antworten, danke.

    #2
    Ich habe mir erlaubt, den Beitrag gleich zu den Schreckschusswaffen zu verschieben.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Hallo gift69,

      erstmal willkommen im Forum.

      Ich schlage vor, Du machst mal ein paar aussagekräftige Bilder der Waffe, auch im zerlegten Zustand, sowie von der verwendeten Munition.

      Ferndiagnosen ohne Bilder sind etwas schwierig und helfen Dir nicht wirklich.

      Unabhängig davon: Sollte die neu erworbene Waffe nicht funktionieren, hast Du das Recht auf Wandelung, d.h. Du kannst sie dem Händler zurückgeben und eine neue Waffe verlangen, wenn die Störung nicht behoben werden kann.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten, ich habe leider nur eine sehr schlechte Kamera. Ich habe trotzdem 3 Bilder gemacht auf dem das Problem hoffentlich zu erkennen ist. Man sieht einen ca halben cm großen Abstand der eigentlich nicht da sein sollte, ab da bleibt der Schlitten hängen und man kann auch nur ganz schwer den Schlitten nach hinten ziehen.



        Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen, ansonsten sieht man die Waffe sehr gut in bester Qualität und allen zuständen bei Google Bilder wenn man "Reck Goliath 9mm" eingibt. Mfg

        Kommentar


          #5
          Hallo gift69,

          im Moment habe ich keine rechte Erklärung, was die Störung verursachen könnte. In den meisten Fällen ist irgendetwas abgebrochen und blockiert den reibungslosen Vorlauf des Schlittens.

          Ich schlage Dir vor, die Pistole wieder in die Schachtel zu legen (ich gehe mal davon aus, daß sie entladen ist?) und sie morgen wieder zu Deinem Händler zu bringen.

          Im Internet bin ich auf einen weiteren unzufriedenen Käufer der Reck Goliath gestossen:



          Hoffe mal, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Habe diesen Beitrag schon durchgelesen, aber danke trotzdem. Ja sie ist entladen, naja werde sie dann wohl morgen wieder zum Käufer bringen müssen, wie läuft das ab, wenn sie dort nicht direkt vor Ort repariert werden kann, krieg ich dann direkt ne neue? Danke für deine Hilfe.

            Kommentar


              #7
              Das kommt ganz auf den Verkäufer an.

              Wenn er Büchsenmacher ist wird er relativ schnell erkennen was an der Waffe kaputt ist (ich gehe evtl. von einer gebrochenen Feder aus die sich verklemmt hat).

              Wenn dies der Fall ist dann läuft das ganze über die Garantie, und du wirst sicher direkt eine neue bekommen.

              Was mir nicht ganz einleuchtet was genau du erwartest wenn du mit einer Gaspistole auf 6m Entfernung auf eine Flasche zielst?

              PAssieren wird da nämlich nicht viel. Das Teil ist ja nur dazu da um Krach zu machen, und auch mit CS oder Pfefferpatronen wird die Flasche quasi nur Nass, aber bei 6m wahrscheinlich auch nicht.

              Gruß
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von gift69 Beitrag anzeigen
                Habe diesen Beitrag schon durchgelesen, aber danke trotzdem. Ja sie ist entladen, naja werde sie dann wohl morgen wieder zum Käufer bringen müssen, wie läuft das ab, wenn sie dort nicht direkt vor Ort repariert werden kann, krieg ich dann direkt ne neue? Danke für deine Hilfe.
                Wenn der Verkäufer kulant ist, gibt er Dir eine neue!Wenn nicht, hat er das Recht, 2x nachzubessern, sprich 2 Reparaturversuche!!Gelingt ihm das nicht, hast Du ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages, sprich Geld zurück!Vielleicht versuchst Du, ein anderes Modell zu erwerben, meistens lassen sich die Händler darauf ein!!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Ja genau das wollte ich auch noch wissen, was ist denn die Reichweite von ner Gaspistole so ungefähr? Wie weit komme ich mit der Patrone? Sry hab da nicht so viel Ahnung von, machen die Platzpatronen jetzt echt nur Krach? Ich mein kann man da jetzt z.B nichts mit abschießen?`Oder geht es bei so Dingern nur um die Druckwelle oder so? das man die in z.b 6 metern noch extrem merkt? Klärt mich mal auf bitte.
                  Zuletzt geändert von gift69; 11.06.2010, 20:22.

                  Kommentar


                    #10
                    nicht weit genug, dass ist mal sicher

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      nicht weit genug, dass ist mal sicher

                      Gruß David
                      Was heißt das?

                      Kommentar


                        #12
                        Die Dinger sind nur da um Krach zu machen oder bestenfalls Pyrozeugs zu verschießen (wie man es von früher zu Sylvester kannte).

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gift69 Beitrag anzeigen
                          Ja genau das wollte ich auch noch wissen, was ist denn die Reichweite von ner Gaspistole so ungefähr? Wie weit komme ich mit der Patrone? Sry hab da nicht so viel Ahnung von, machen die Platzpatronen jetzt echt nur Krach? Ich mein kann man da jetzt z.B nichts mit abschießen?`Oder geht es bei so Dingern nur um die Druckwelle oder so? das man die in z.b 6 metern noch extrem merkt? Klärt mich mal auf bitte.
                          Platzpatronen platzen nur, wie aus dem Namen auch zu erkennen ist.

                          Drin ist nur NC-Pulver welches verbrennt. vorne ist eine Plastikkappe mit Sollbruchstellen eingebördelt, um genügend Druck in der Patrone aufzubauen damit das Pulver schnell genug verbrennt.

                          Vorne rausfliegen tut da nichts, soll und darf es ja auch nicht!

                          Nur bei CS-Gas oder Pfefferpatronen wird der Reizstoff aus dem Lauf geschleudert, welcher aber nach gut einem Meter sich so sehr verteilt hat, das er nurnoch vom Wind in alle Richtungen getragen wird.

                          Eine Flasche um- oder kaputtschießen könntest du höchsten bei direkten Mündungskontakt, wovon ich aber stark abrate!!! Wegen der umherfliegenden Splitter viel zu gefährlich, und Sinn macht es auch keinen.

                          Wenn du eine Waffe haben möchtst um auf Flaschen oder Dosen zu schießen, musst du dir eine Softair oder Luftdruckpistole kaufen.

                          Gruß
                          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                          Kommentar


                            #14
                            Ok danke, habt mir sehr geholfen, schade dann habe ich meine 100 Euro in den Sand gesetzt, denke nicht das er mir noch mein Geld wiedergibt oder? Mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von gift69 Beitrag anzeigen
                              Mhh.. Ich habe sie mir eigentlich nicht für Vogelschreck gekauft, hatte mir mehr davon versprochen und zwar das ich damit auch eine gewissen Reichweite habe und nicht nur Krach mache, also im Klartext heißt das ich kann damit nichts abschießen ( es sei denn ich benutze Vogelschreck ) richtig?:-(
                              Oh gott, bitte nicht mit Pyropatronen auf irgendwelche Sachen schießen!

                              Vor allem nicht mit Vogelschreck (welche in Deutschland sowieso nur mit Munitionserwerbsberechtigung zu erwerben sind!)

                              Die Dinger können abprallen und auf direktem Wege zu dir zurückfliegen.
                              Die sind wirklich nur dafür da, um sie in den Himmel zu schießen!
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X