SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festes Visier für Glock 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Festes Visier für Glock 17

    Hi,

    ich möchte mir demnächst ein neues Visier für meine Glock Pistole zulegen, da ich mich mit der Plaste Kimme wirklich nicht anfreunden kann. Nun habe ich ja schon oft gelesen, dass manche Visiere (die verstellbaren LPA), nicht direkt passen sollen. Daher suche ich was "festes" und bin mir noch etwas unsicher darüber ob es eine normale Stahlkimme von Glock sein soll oder doch besser ein komplettes Set mit Korn und Kimme eines anderen Herstellers. Was kann man da am besten nehmen? Ich weis auch nicht ob ich das selber wechseln kann oder ob ich die Pistole mit der neuen Visierung dann besser bei einem Büchsenmacher vorbeibringe

    Gruß David

    #2
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich möchte mir demnächst ein neues Visier für meine Glock Pistole zulegen, da ich mich mit der Plaste Kimme wirklich nicht anfreunden kann. Nun habe ich ja schon oft gelesen, dass manche Visiere (die verstellbaren LPA), nicht direkt passen sollen. Daher suche ich was "festes" und bin mir noch etwas unsicher darüber ob es eine normale Stahlkimme von Glock sein soll oder doch besser ein komplettes Set mit Korn und Kimme eines anderen Herstellers. Was kann man da am besten nehmen? Ich weis auch nicht ob ich das selber wechseln kann oder ob ich die Pistole mit der neuen Visierung dann besser bei einem Büchsenmacher vorbeibringe

    Gruß David
    Wenn Du die Möglichkeit zum Montieren lassen hast, dann würde ich es an Deiner Stelle machen lassen. Bei meinen Visierungen musste immer angepasst werden, sowohl bei der LPA, als auch bei der Meprolight. Grundsätzlich kann man es natürlich selber machen, Fleischi und ich haben es bei unseren Waffen ja auch hingekriegt. Dennoch sollte man auf jeden Fall einen vernünftigen Schraubstock mit passenden Schutzbacken und das nötige Werkzeug zur Verfügung haben. Feilen musste ich bei beiden Visierungen. Dremel kann evtl. auch nützlich sein, sofern mehr Material abgetragen werden muss. Schraubensicherung z.B. Locktite solltest Du auch da haben. Du brauchst ein Hartholz oder Kunststoffstück um die alte Kimme heraus- und die neue Kimme hinein- zu klopfen.

    Ansonsten kommt es halt darauf an, was Du haben möchtest und wie viel Geld Du ausgeben willst. Willst Du nur die Kimme tauschen? Oder auch das Korn? Da gibt es wieder Unterschiede, auch bei den originalen Glock Kornen. Die gibt es sowohl in der Variante zum Einpressen, als auch zum Schrauben.

    Von der Kompatibilität mit Holstern, wirst Du mit den starren Original Glock Teilen sicherlich am Besten liegen. Für´s ehrgeizige Scheibenschießen tust Du Dich aber mit einer sportlicheren Visierung leichter.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      So wie ich es sehe, habe ich die Version zum schrauben. Also dann lasse ich es besser von einem Büchsenmacher machen. Hast Du einen link wo man sich mal einige Visiere für Glock Pistolen anschauen kann?

      PS. ich will eigentlich nur die Kimme tauschen lassen aber notfalls eben alles komplett.

      Gruß David
      Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

      Kommentar


        #4
        Wenn Du bei Original Glock bleibst, dann könntest Du beispielsweise gegen eine fixe Kunststoff oder Stahlkimme tauschen und Dein Korn so lassen, wie es ist. Bei der Kunststoffkimme z.B. sehe ich überhaupt kein Problem wegen der Selbstmontage.



        Hier kannst Du Dich auch mal umschauen, da gibt es auch die LPA-Modelle:



        Meprolight:

        Meprolight is a leading manufacturer in the optics, handgun, shotgun, and thermal sights industry. ISO and MIL certified.


        XS-Sights:

        We manufacture the best night sights, sight installation tools, ghost rings, AR BUIS, shotgun beads, and optic mounts for all your favorite gun brands.



        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          @David

          Hast Du demnach auch die Verstellbare Kimme von Glock montiert? Auf meiner 31er ist diese auch ab Werk verbaut kann mich damit aber auch nicht anfreunden. Hauptsächlich weil sie einen nicht sehr stabilen Eindruck macht. Auf den anderen Glocks habe ich fixe Kimmen. Auf ein Mikrometervisier bin ich bei solchen Pistolen ja auch nicht angewiesen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Hi Michi,

            ja ich habe die verstellbare Plaste Kimme von Glock. Das Teil kann man sich wirklich schenken. Beim ersten Test mit der Glock auf 10 Meter lieferte das Visier richtig gute Ergebnisse aber auf 25 Meter wo ich es ausschließlich nutze bringt es überhaupt kein befriedigendes Ergebniss. Wie kommst Du mit den festen Kimmen von Glock zurecht? Und auf welche Entfernungen nuzt Du deine Glock Pistolen?

            Gruß David
            Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

            Kommentar


              #7
              Funktionieren tut die Verstellkimme gut, auch auf 25m/50m wo ich die Glock hauptsächlich einsetze. Die Fixe Kimme sowohl die aus Plastik welche ich auf der Glock 19 hab, als auch die Tritiumvisierung taugt allemal genau so viel wie die Verstellkimme von Glock.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Ich kann mich mit dieser Kimme jedenfalls nicht anfreunden. Ich kaufe mir nächsten Monat echt eine neue

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  We manufacture the best night sights, sight installation tools, ghost rings, AR BUIS, shotgun beads, and optic mounts for all your favorite gun brands.


                  wo bekomm ich sowas in D. eigentlich her?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von franky001 Beitrag anzeigen
                    http://www.xssights.com/store/handgun.html

                    wo bekomm ich sowas in D. eigentlich her?
                    Wegen unseren "tollen" Strahlenschutzbestimmungen gar nicht, gibts z.B. bei den meisten EU-Nachbarn.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      Wegen unseren "tollen" Strahlenschutzbestimmungen gar nicht, gibts z.B. bei den meisten EU-Nachbarn.

                      Gruß

                      Michael
                      Ging es um Tritium-Visiere? Die sind in D nicht verboten.

                      Tritiumvisiere werden in Deutschland nicht verkauft, da laut der dt. Strahlenschutzverordnung ein Waffenhändler dazu gezwungen wäre einen Strahlenschutzraum einzurichten wo er diese Visiere dann lagern könnte. Für den Endverbraucher jedoch irrelevant.

                      Soweit ich das aus der Schule noch weiß, produziert Tritium beim Zerfall nur Betastrahlung, und keine Gammastrahlung. Armbanduhren mit Tritium sind auch nicht verboten.

                      Habe dazu noch etwas gefunden:

                      Zitat von Bundesamt für Strahlenschutz
                      "... in heutigen Uhren verwendet man winzige, mit Tritiumgas
                      gefüllte Glasröhrchen, deren Innenseite mit der Leuchtfarbe beschichtet ist.
                      Das metallische Uhrgehäuse bzw. Uhrglas wirkt als weitere Abschirmung.
                      Das Wandmaterial der Röhrchen ist über 1000-mal undurchlässiger für Tritium als
                      beispielsweise das Kunststoffgehäuse. Bei einer angenommenen Zerstörung der Uhr
                      (alle Tritiumquellen in der Uhr zerbrechen) würde Tritium über Inhalation nur
                      zu ca. 0,005% über die Lunge inkorporiert. Kommerziell erhältliche Uhren weisen
                      bei der Verwendung von tritiumhaltigen Leuchtfarben im Mittel eine
                      Tritium-Aktivität von etwa 0,3 GBq auf, wogegen bei Uhren mit Leuchtröhren
                      (Tracer) Aktivitäten zwischen 1,1 und 1,9 GBq vorhanden sein können. Eine
                      konservative Abschätzung, unter der Annahme der Inkorporation einer gasförmigen
                      Tritium-Aktivität in Höhe der Freigrenze von 1 GBq, ergibt eine Dosis von 1,8
                      µSv
                      . Dies entspricht etwa 1/1000 der jährlichen natürlichen Strahlenbelastung,
                      die in Deutschland im Durchschnitt 2,1 mSv beträgt. Ähnliches gilt unter
                      der Annahme, dass das gasförmige Tritium sich durch Katalyse in flüssige Form
                      umwandelt und durch den Körper aufgenommen wird. Auch hier würde die jährliche
                      Effektivdosis weit unter 1 µSv liegen."
                      Nun stellt sich die Frage ob das 1 zu 1 auf Visiere übertragbar ist. Lt. der Verpackung vom MeproLight hat das Visier eine Strahlung von 54 Millicurie.


                      Habe die 54 Millicurie mal umrechnen lassen:

                      1,998 Gigabecquerel [Gbq]


                      Wenn ich mich nicht Irre sollten dann die 54mci vom Visier etwa 1,998Gbq entsprechen.

                      Grüße,
                      Michael
                      Zuletzt geändert von scorpac; 05.02.2013, 23:09.
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        #12
                        Lies mal in der aktuellen Waffenkultur-Ausgabe den Artikel über das Trijcon Zielfernrohr, da wird auf die Problematik eingegangen. Der zulässige Grenzwert liegt in D. demnach bei 1Gbq. Trijicon produziert wohl für Waffen Ferkinghoff extra eine Deutschland-konforme Low Tritium Variante, welche diesen Grenzwert einhält.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Dave Sevigny Competition von Warren Tactical sind richtig gut.
                          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Lies mal in der aktuellen Waffenkultur-Ausgabe den Artikel über das Trijcon Zielfernrohr, da wird auf die Problematik eingegangen. Der zulässige Grenzwert liegt in D. demnach bei 1Gbq. Trijicon produziert wohl für Waffen Ferkinghoff extra eine Deutschland-konforme Low Tritium Variante, welche diesen Grenzwert einhält.

                            Gruß

                            Michael

                            So ein Mist, ich habe nichts mit geringerem Strahlenwert oder "Deutsch-Variante" gefunden. Hoffentlich machts der Zoll nicht auf
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #15
                              Sich die Tritium-Visiere aus dem Ausland zu besorgen ist kein Problem, kriegst du über eBay und der Zoll sagt auch nichts. Wo sollte es da ein Problem geben, solange man kein Händler ist?

                              Aprospos: Strahlenschutzraum für Tritiumvisiere ... das gibt es echt nur in Deutschland!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X