SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Panzerfaust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Russische Panzerfaust

    Hallo Leute
    Ich hatte letztens Gelegenheit als Gast auf einem alten
    Schießstand zu sein (100m Ordonanz), dieser wurde
    lange Zeit von der Russischen Armee intensiv genutzt.
    Im Kugelfang befinden sich zwei Panzerfaust Treffer,
    der Obere ist klar= harmlos, beim Unteren gehen die
    Meinungen auseinander: Üb, oder Blindgänger.
    Nicht, das sich Jemand fürchtet ( die Jungs sind Eisenhart),
    es ist eine rein technische Frage.
    Angehängte Dateien

    #2
    Beim Zweiten Bild sieht es so aus als wenn es sich um einen Übungskopf der RPG 2 handelt, die sind nur mit Beton gefüllt und ohne Sprengsatz. Auf dem dritten Bild kann ich nicht genau erkennen ob es sich um einen Übungskopf von einer RPG 2 oder RPG 7 handelt, du kannst aber davon ausgehen das der Kopf auch mit Beton gefüllt ist. Bei Potsdam gibts es einen nicht mehr genutzten Schießstand, dort konnte man mehrere "Betonköpfe" für die RPG 2 finden die alle auf einen Haufen lagen und fleißig vor sich hin korrodierten. Der Schießstand wurde damals von der GST und Kampfgruppen genutzt, die haben auch mit Panzerbüchsen geschossen, auf solchen Schießständen nur nicht mit richtigen Holladungen. Ich glaub nicht das die Russen so verrückt sind und ihren Schießstand mit Holladungen zu zerstören, eher wurde dort das Zielschießen mit diesen "Betonköpfen" geübt.
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
      Auf dem dritten Bild kann ich nicht genau erkennen ob es sich um einen Übungskopf von einer RPG 2 oder RPG 7 handelt...
      Sind beides eindeutig PG2......und bei den Russen kann man nie sicher sein was sie zum üben verwendet haben. Bei Mittelkalibern z.B. scharfe Geschosse nur mit einem blinden Zünder und schwarz überlackiert.....es ist alles möglich.
      Angehängte Dateien
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        #4
        Unser Leitspruch beim Feuerwerkerlehrgang war, wenn es um das Thema Russenmun ging, "Kann sein, muss es aber nicht!".
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
          Unser Leitspruch beim Feuerwerkerlehrgang war, wenn es um das Thema Russenmun ging, "Kann sein, muss es aber nicht!".
          Eine weise Erkenntnis, man kann auch sagen:Nothing is impossible!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute
            Danke für die Info.

            Gruß EL LOBO

            Kommentar


              #7
              Füllung " Beton " ist nicht ganz richtig. In frühen PG2 Geschossen ( ÜB ) war ganz einfach Sand drin. Bei späteren Geschossen so wie auch bei PG7 u.s.w. eine Inerte Masse mit hohen Schwefelanteilen. Die genaue Zusammensetzung dieser gelblichen Masse kennt keiner so richtig.

              Grüße Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar

              Lädt...
              X