SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rare finnische FN High Power

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rare finnische FN High Power

    Hallo liebe Waffensammler,

    Ich möchte hier eine seltene FN High Power Mod. 1935 der finnischen Luftwaffe vorstellen! Die Waffe befindet sich im sehr guten Zustand, ist aber vermutlich aufgrund der rötlichen Färbung neu brüniert worden.
    Lt. Vanderlinden wurde diese Pistole von November 1939 bis März 1940 für die finnischen Piloten angeschafft. Von den 1378 HP´s, die den Krieg überlebt haben, wurden 1986 1274 Pistolen an Privatleute veräußert.

    Leider konnte ich nur die Pistole ohne Zubehör (Anschlagschaft u. Tasche) erwerben. Würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum mir weiterhelfen kann.

    mit freundlichen Sammlergruß
    RR
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Reichsrevolver,

    ein wirklich interessantes Stück, das Du da bekommen hast.
    Im aktuellen DWJ ist ein Bericht mit einigen Informationen zur HP ind der Wehrmacht, vielleicht interessiert er Dich als Zusatzinfo zu dem Waffentyp.

    Eine frühe HP mit Anschlagschaft und der verstellbaren Visierung würde mich auch noch reizen, wenn da nur das Manko mit dem Bedürfnisnachweis nicht wäre....

    ganz leicht neidisch grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      tolles Stück - da bin ich ein kurzen Moment mal neidisch
      Überarbeitet ist das gute Stück für ein echten Sammler aber nicht mehr
      so viel wert.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Hallo Gunner,
        Danke für die Info!

        Hallo imi-uzi,
        Die Pistole ist nicht überarbeitet worden i.S. von Materialabtrag - Alle Stempel und Schriftzüge sind scharfkantig! Auch die Bearbeitungsspuren von der Herstellung sind gut zu erkennen.
        Ich habe die Waffe von einem verstorbenen Sportschützen, der sie wohl "schöner" machen wollte, und sie wohl neu brüniert hat.
        Auch ich als Sammler bin von der Neubrünierung nicht begeistert, aber bei einer so seltene Pistole mache ich schon mal einen Kompromiss.

        Gruß
        RR

        Kommentar


          #5
          nun, eine neue Brünierung verstehe ich als Überarbeitung, und das werden Dir Sammler sicher auch bestätigen, jedenfalls "Hardcore-Sammler"

          Aber wie Du sagst, man kann Kompromisse eingehen.
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar

          Lädt...
          X