SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARMS Klappvisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ARMS Klappvisierung

    Auf Wunsch von David ein paar Bilder von der ARMS Klappvisierung für´s AR15.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Die restlichen Bilder...

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Hi Michael,

      echt super von dir! Ich denke ich beschaffe mir wirklich so ein Flip Up Rear Sight Das hat irgendwie was!

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Ist echt ganz gut!

        Flip Up Rear haben fast alle nur 1 Nachteil:

        KEINE Höhenverstellung!

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Wenn man nur auf 100 Meter schießt ist es doch nicht so schlimm, oder doch Man könnte es doch mit er "Korneinstellung" wieder ausgleichen? Ein Klappkorn würde mich auch sehr interessieren, nur bin ich mit diesen Schrauben nicht zufrieden. Gibt es eigentlich auch Klappkorne, die wie der A2 Träger gestiftet werden?

          Gruß David

          Kommentar


            #6
            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Hi,
            . Gibt es eigentlich auch Klappkorne, die wie der A2 Träger gestiftet werden?

            Gruß David
            NEIN,die "Anbohrung" des laufes soll durch die Klemmung verhindert werden.

            Klappkorne zum Verstiften kenne ich nicht...ist auch nichts für mal kurz gemacht.

            Ansonsten kannst natürlich die Höhe am Korn einstellen, ist ja so gedacht.

            Fürs "schnelle" Verstellen beim Wettkampf nutze ich aber grundsätzlich die Höhenverstellung des Rear-Sight

            Kommentar


              #7
              Ja aber am Lauf sind doch 2 Kerben für die Stifte des Kornträgers, damit dieser hält? Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass so eine geschraubte sache wirklich halten soll. Spätestens wenn man irgendwo fester gegenkommt verschiebt sich doch das teil seitlich. Überzeugt bin ich von der art der befestigung nicht.

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Ich habe eine M5 mit Geklemmten Korn, da hängt sogar der Handschutz( Kein Freischwinger) dran.................un d habe bisher keine Probleme.


                Wenn du den Kornträger natürlich als Hammer nutzen willst.......dann wirst aber mit dem Festen auch keine Freude haben.

                Immerhin reden wir hier zu 99% der Anwender von Sportschützen und Jägern.....wo willst du da am Kornträger " rankommen"?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ja aber am Lauf sind doch 2 Kerben für die Stifte des Kornträgers, damit dieser hält?

                  Gruß David
                  Die Kerben sind nur da, wenn schonmal ein Festkorn montiert war. Wenn ab Werk was anderes drauf ist, gibts auch keine Kerben.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja als Hammer will ich es sicherlich nicht einsetzen, denn dafür war der ganze Spass zu teuer. Aber möglich ist alles, zb. das das Gewehr mal blöd auf den Boden knallt oder solche missgeschicke eben. Es können einem manchmal eben die dümmsten Sachen passieren und dann hat man den Salat

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      die visierung und die knarre auf den bildern kommt mir dann doch schon sehr bekannt vor...

                      da es sich dabei um meine handelt, kann ich dir nur sagen das der kornträger trotz verschraubung so fest sitzt, dass sich da nichts verschiebt. die schrauben sind auch werksseitig mit loctite gesichert.

                      wenn dann dochmal dummerweise, ausversehen, per zufall der 40-tonner über deine m 5 fährt, ist es wahrscheinlich völlig unerheblich ob der geschraubt, gestiftet, verschweißt, gelötet oder geklebt ist ...dann ist das teil einfach kaputt.
                      „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                      Bertolt Brecht

                      wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                        #12
                        Also im "normalen" gebrauch ok, auch wenn die Waffe mal fallen sollte? Ich überlege es mir mal. Vieleicht schaffe ich mir irgendwann mal sowas an.

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #13
                          Noch kurz eine Frage zu dem Sight von A.R.M.S :

                          Bei Oberland gibt es 2 gleiche Visiere, eins mit A2 Diopter und ein Baugleiches was 5 Euro mehr kostet und ich nicht erkennen kann was genau der Unterschied sein soll? Ist das selbe Baumuster wie oben abgebildet.

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn du mit "das andere" das #40 L-SP meinst...........das ist flacher, laut Katalog nur 15mm hoch, das normale #40-A2 ist 25,8mm hoch.

                            Je nachdem ob halt ne Optik drüber soll.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              was würdest Du mir empfehlen wenn ich hauptsächlich über die offene Visierung schießen möchte und irgendwann ein Eotech drauf soll?

                              Gruß David

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X