SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Preishilfe. Reck Single Action & Navy Colt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Preishilfe. Reck Single Action & Navy Colt

    Hallo zusammen!

    Mein Vater möchte seine beiden alten Waffen veräußern.
    Beide sind älteren Datums und er würde gerne wissen, wie viel er dafür noch verlangen darf. Da wir uns über das Alter einer Waffe nicht sicher sind, habe ich beide unter dieser Rubrik eingestellt.

    Die erste Waffe ist ein:

    Reck
    Single Action Revolver
    Model R40 Cal 4mm
    ca. 1974 neu gekauft, somit gut 25 Jahre alt

    guter gepflegter Zustand

    Bei der zweiten Waffe ist er sich nicht genau sicher.
    Die Waffe hat er auch in den frühen 70ern gekauft.

    Folgende Daten lassen sich von der Waffe entnehmen:

    Vorderlader
    Cal. 44 Navy Colt
    Made in Italy

    Auf der Trommel ist folgendes graviert:

    Engaged 16 May 1843

    Seiner Meinung ist der Rest der Waffe (bis auf die Trommel) vielleicht nachgemacht worden, aber da er kein
    Fachmann ist, wird er dies noch bei einem Waffenhändler prüfen lassen.

    Leider habe ich nur dieses Foto. Da ich sehr weit weg wohne und mein Vater keine Digicam hat, kann ich auch zur Zeit keine besseren Fotos nachliefern.

    Mein Vater tippt auf ca. 50Euro für die Reck und hat keine Preisvorstellung für Vorderlader. Was meint Ihr?

    Vielen Dank vorab!
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Osaka Joe,

    herzlich willkommen im Forum!

    Zu Deiner Frage: Beide Waffen wurden zu einer Zeit erworben, als man hierfür noch keine Erwerbsberechtigung benötigte.

    Heute sieht dies leider anders aus und man überlegt es sich gut, ob man den Platz auf der WBK mit einer gebrauchten Waffe, noch dazu einer Vorderladerwaffe, füllen möchte.

    Für die 4mm Waffe fällt mir noch nicht einmal eine Disziplin ein.

    Aus den genannten Gründen mache ich Deinem Vater keine große Hoffnung auf einen Verkauf. Mein Händler hat mehrere dieser Revolver, sowohl 4mm als auch Vorderlader, seit Jahren als "Kommissionsware".

    Gruß,

    Bernhard
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 29.08.2010, 16:37.

    Kommentar


      #3
      @OsakaJoe

      Ich habe 3 VL-Revolver und kenne mich ein wenig mit den Preisen aus.

      Also der Colt Navy im cal. 44 ( Edit: Made in Italy) liegt gebraucht so bei 100 Euro rum.

      Der 4 mm Rev. würd ich mal so mit 40 Euro an setzen.

      Ich hoffe Du bist nicht enttäuchst.
      Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die freundliche Auskunft.

        Nein, er ist nicht enttäuscht. Er hatte sich auch nicht sonderlich viel davon versprochen. Er wird dann versuchen die an 'nem Waffengeschäft zu verkaufen, falls die kein Interesse haben, dann kann er sie eben kurz und schmerzlos an die Polizei übergeben.

        Nochmals Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X