SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enfield der Woche - Indischer Granatwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enfield der Woche - Indischer Granatwerfer

    Noch eine Form der Resteverwertung:

    Auch in Indien wurden während des zweiten Weltkrieges ausgemusterte Enfields zu Nebel- bzw. Rauchgranatenwerfern abgewandelt. Diese vergleichsweise aufwendige Variante war zur Montage an Fahrzeugen bestimmt.
    Angehängte Dateien

    #2
    Fallen die in Deutschland wohl unter "Kurzwaffe" ?

    Hat man damit die normale .303 verschossen (natürlich Treibpatronen, aber immerhin !) oder gab es verkleinerte Treibsätze?
    Gibt es Daten zu der Reichweite der Nebeltöpfe?

    neugierig grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Verwendet wird tatsächlich die .303-Patrone, die auch zum Verschießen von Gewehrgranaten eingesetzt wird.

      Und die Reichweite der Rauchgranaten soll bei etwa 600 m gelegen haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X