SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enfield der Woche - Granatwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enfield der Woche - Granatwerfer

    Über Umbauten ausgemusteter Enfied- oder Ross-Gewehren zu Granat- bzw. Nebelwerfern hat es hier schon erste Hinweise gegeben. Hier ist nun ein Exemplar, über das bisher relativ wenig bekannt ist:

    Die Waffe scheint aus kanadischen Beständen zu stammen und soll eine Experimentalausführung des ersten Weltkrieges sein. Zu den ungelösten Rätseln gehört auch die Frage nach der damit verschossenen Granate.

    Vielleicht weiß ja jemand mehr.
    Angehängte Dateien

    #2
    Seh ich das auf dem Bild richtig: Der Lauf ist zusätzlich abgedreht um den Granatschaft aufzunehmen? Sehr merkwürdige Konstruktion... Ich kann mir auch den Rückschlag nicht sonderlich angenehm vorstellen, bei dem Stummellauf... Ich kann mich auch auf die schnelle an keine passende Englische Granate mit Flügelschaft erinnern.

    Ich kenne nur die (schon seltenen) Schiessbescher für die Mills Bomb oder die Messingstäbe die unten an die Mills geschraubt wurden. Dafür gabs ja schon ausgesonderte Gewehre mit farblicher Kennzeichnung, weil man gemerkt hat das die Stäbe die Läufe ausreiben...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
      Seh ich das auf dem Bild richtig: Der Lauf ist zusätzlich abgedreht um den Granatschaft aufzunehmen?
      Ja !!!

      Kann mir das auch nicht erklären.

      Kommentar


        #4
        Lauf aussen mit Drall, vorderen Schaft komplett abgesägt... Komische Sachen kennst Du!

        Kann das Gerät evtl. für Fahrzeuge oder Einbauten sein? Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das als Infanterist abfeuern soll!
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Das kann ein Infanterist genau zwei mal abfeuern:
          ein mal von der rechten
          und ein mal von der linken Schulter,
          dann wird das Gewehr weitergegeben !
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X