SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAR M57 - gegen den Trend ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SAR M57 - gegen den Trend ?

    Hallo!

    Wer kann etwas zum SAR M57 sagen.

    Es gibt diesen Halbautomaten in Deutschland im Originalkaliber aber auch in .308 Win.

    Ich entscheide mich gerade, ob ich einen G3-Clon wählen, oder meine Sammlung Schweizer Militärgewehre mit diesem Stgw. 57 Ableger komplettieren soll.

    Danke.

    CM

    #2
    wenn es in Deine Sammlung passt, wieso nicht.
    Es stellt sich dann nur die Frage, ob im Originalkal. oder .308
    rein von der Verfügbarkeit ist die .308 sicher empfehlenswerter, denke ich mal.
    Das 57'er ist auf jeden Fall ein tolles Stück Schweizer Waffengeschichte.
    Auch wenn es nach heutiger Sicht eher als LMG gehandelt werden könnte
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      wo soll das aber in d verfügbar sein?
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #4
        Hier gibt es das M57:



        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
          Supppiiieee
          Also ich warte schon seit der Iwa 2007 auf das gute Stück.( Festbestellung )
          Auf der Iwa 2009 sagte man mir, das die Bestellungen nach der Iwa ausgeliefert werden sollen.
          Ich habe es immer noch nicht.
          Iwa 2010,2011,2012 ????
          Bucki

          Kommentar


            #6
            oder fehlt da auch noch dieser ominöse Feststellungsbescheid?
            (kenne eurer WG nicht soo genau)
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
              oder fehlt da auch noch dieser ominöse Feststellungsbescheid?
              (kenne eurer WG nicht soo genau)
              Möglich ist es.
              Bucki

              Kommentar


                #8
                dass das bei sar angeboten wird wusst ich auch, deshalb hab ich ja gefragt wo es in d "verfügbar" ist!!!

                und bei sar wird immer nur "angeboten", aber nie verkauft!!!

                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #9
                  Ich durchsuche auch immer die einschlägigen Foren weil ich mir erhoffe, dass jemand mal solch ein Export 57er vorstellt. Die Anzeige und den Prospekt kenne ich ebenfalls jedoch hat wohl noch nie jemand so eine Waffe erworben und auch in den Zeitschriften fand sich bisher noch kein Testbericht darüber.
                  Wie bei allen Modellen von Schwaben Arms finde ich auch hier den Preis viel zu Hoch angesetzt.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                    dass das bei sar angeboten wird wusst ich auch, deshalb hab ich ja gefragt wo es in d "verfügbar" ist!!!

                    und bei sar wird immer nur "angeboten", aber nie verkauft!!!

                    Entschuldige bitte so zwei bis dreimal, daß ich dies nicht sofort verstanden habe...

                    Kommentar


                      #11
                      bitte nicht falsch verstehen, wollt niemanden zu nahe treten...

                      aber sar ist halt echt nen komischer laden.

                      hatte seinerzeit mal wegen ersatzteilen für g3 klone angefragt, da ich aber nicht im besitzt "IHRES" produktes war war deren aussage:
                      "kein verkauf von ersatzteilen an besitzer von fremdprodukten!!!"

                      damit war der laden für mich "gestorben"!!!

                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        #12
                        @HangMan

                        Du scheinst mit Deiner Einschätzung vermutlich richtig zu liegen.

                        Ich weiss auch nicht, ob die Firma schon des öfteren von Max Schautzer oder auch Frank Elstner aufgesucht wurde. Ein Versuch wäre es vermutlich wert.

                        Anfragen nach dem im Netz angepriesenen M57 (halbautomatischen Stgw. 57) werden wischiwaschiweich beantwortet. Nichts Genaues weiß der kleine Chef dort nicht und wenn überhaupt sind alle M57 längst verkauft und der Laden brummt nur so, weil man hunderte von G3-Clonen bauen muß. Neue M57 gibt es vielleicht mal irgendwann und Bestellungen nimmt man zwar gerne an, dann aber nur mit Anzahlung.

                        OK. Das hat alles keine Substanz in Rottweil. Und die Fakten sprechen wohl eher für sich:

                        Lothar Walther versucht einen Haufen 7,5er Läufe mit 57er Kontur zu verticken. Neue Verschlußköpfe für das 57er sollen ebenfalls unbezahlt im Schwabenländle herumliegen. Und überhaupt ist ein Schelm wer jetzt immer noch nichts Böses denkt....

                        Kommentar


                          #13
                          Bei eGun bietet SAR ein Deko Stgw 57 an.

                          Könnte das von den Umbauversuchen auf .308 übrig geblieben sein, da man keine passenden Verschlußköpfe (mehr) hat? Denn da steht ganz deutlich: Der Verschlusskopf ist nicht enthalten.

                          Kommentar


                            #14
                            Hier der Link zur Auktion


                            Nicht gerade ein Schnäppchen für ein nicht komplettes Dekoteil.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              nun, wenn ihr euch mal deren auktionen anschaut werdet ihr merken, dass die NIE verschlüsse mit anbieten wenn es um eine deko geht!!!

                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X