SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock-Bajonett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock-Bajonett

    Manche Anschaffungen im Leben sind einfach sinnfrei, man braucht sie nicht und sie kosten unnötig Geld...

    Dennoch gibt es manchmal Dinge, die man einfach haben muss - Warum auch immer. Versucht bitte keinen Sinn darin zu sehen, ich sehe ihn selbst nicht!

    Das KA-Bar-Pistolenbajonett ist Bernhard und mir auf der IWA über den Weg gelaufen, wir haben beide nur geschmunzelt und sind dann auch wieder weitergegangen. Aber irgendwie ist mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf gegangen, also habe ich mir eines davon besorgt. Nun ergänzt es seit Heute meine Glock-Fan-Ecke.

    Das schöne Blechschild auf dem letzten Bild konnte ich Heute unserem Forenkollegen Werner abschwatzen, es bekommt einen Ehrenplatz in meiner Computerecke im Wohnzimmer. Danke noch mal Werner, Du hast mir damit eine große Freude gemacht!

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Muahaha, ich werd´ nicht mehr...

    Kann mich noch an den Dialog auf der IWA erinnern: "Brauchst Du das?" "Nicht wirklich..."

    Hast Du Dir das Teil also doch noch besorgt. Wird bestimmt nicht viele Glock-Besitzer mit diesem Bajonett geben. Glückwunsch!

    Jetzt ist die Glock im wahrsten Sinne des Wortes eine "scharfe Waffe".

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Zum Glück bin ich hier nicht der Einzige, der manchmal ein wenig spinnt...

      Wie gesagt, einen praktischen Verwendungszweck sehe ich dafür nicht, ausser haben wollen - weil ungewöhnlich.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, einen praktischen Verwendungszweck sehe ich dafür nicht, ausser haben wollen - weil ungewöhnlich.
        Kommt mir in der Tat bekannt vor...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
          Kommt mir in der Tat bekannt vor...
          Bist Du nicht der Onkel mit dem Großkalibergewehr...
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Geb´ Dir gleich "Onkel"...

            Zum Glück gibt´s für das HS50 kein Bajonett bzw. aufsteckbares Schwert...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Geb´ Dir gleich "Onkel"...

              Zum Glück gibt´s für das HS50 kein Bajonett bzw. aufsteckbares Schwert...
              Da hat wohl jemand ne Marktlücke gefunden...
              Mut, Tapferkeit, Treue

              Glück ab, gut Land!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Zum Glück bin ich hier nicht der Einzige, der manchmal ein wenig spinnt...

                Wie gesagt, einen praktischen Verwendungszweck sehe ich dafür nicht, ausser haben wollen - weil ungewöhnlich.

                Gruß

                Michael
                Wenn Du keine Mun. mehr hast, nutze es doch als Nahkampfwaffe, wie früher unsere Altvorderen.....
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  wie unnötig das Teil ist

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                    wie unnötig das Teil ist

                    Gruß David
                    ...selber doof...
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      das meinte ich wirklich, Michael Als Sammelobjekt ist es schon recht interessant, um seine Zubehörsammlung zu vervollständigen, nur in der Praxis stelle ich es mir doch etwas unnötig vor. Man stelle sich vor-da rennt einer auf einen zu der ein Mini-Bajonett an der Pistole hat Denke mal da wäre man mit einem Messer besser bediehnt.

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                        das meinte ich wirklich, Michael Als Sammelobjekt ist es schon recht interessant, um seine Zubehörsammlung zu vervollständigen, nur in der Praxis stelle ich es mir doch etwas unnötig vor. Man stelle sich vor-da rennt einer auf einen zu der ein Mini-Bajonett an der Pistole hat Denke mal da wäre man mit einem Messer besser bediehnt.

                        Gruß David
                        Hallo David,

                        was anderes als ein Sammelobjekt ist es ja auch nicht...

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          und es sieht cool aus
                          "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                          - Gregory Bateson (1904-1980)

                          "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                          - Karl Marx (1818-1883)

                          Kommentar


                            #14
                            Gut, daß es jemand gibt, der akribisch Zubehör hortet, vorstellt und antestest - danke Dir!
                            Wird halt im Lauf der Zeit immer schwieriger, alles gleichzeitig anzubauen...
                            Jetzt fehlt bloß noch ein GGG-Abschußbecher, Rückspiegel, Camcorder-Adapter etc.
                            Sei froh, daß es kein Spundbajonett ist, welches direkt in den Lauf geschoben werden muß (diese konstruktiven Neuerungen sollte man mal an einen führenden Blockiersystemhersteller weiterleiten)

                            Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber so sinnfrei sehe ich das ganze gar nicht. Man könnte am Stand z.B. behaupten es diene als Laufgewicht um den Hochschlag zu mindern, hat aber gegenüber selbigen den Vorteil, immer ein Messer zur Hand zu haben (z.B. um stark verklebte Munitionsschachteln leichter aufzubekommen, ging mir letztes mal so)

                            Außerdem ist diese Kombination ja auch nicht neu, wie das angehängte Bild zeigt. Diese Pistolenmesser sollen ca. Mitte des 19. Jahrhunderts als Begleiter für Expeditionen entwickelt worden sein.

                            Gibts außerdem noch kompakter - die Vorderladerversion (sollte bei uns WBK-frei sein)


                            Und wie man auf der Herstellerseite erkennen kann - die Animation der KK-Version


                            Sicher nicht billig, aber dafür auch selten und einzigartig; manche Forumsmitglieder hätten mit so etwas wahrscheinlich sehr viel Freude.

                            Das mal nur so als Anregung, mich hast du mittlerweile auch auf den Geschmack gebracht
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Wo bekommt man denn das Bajo her?
                              Mut, Tapferkeit, Treue

                              Glück ab, gut Land!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X