SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer XFive Schlitten-Rahmen Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig Sauer XFive Schlitten-Rahmen Spiel

    Hallo zusammen,

    Ich bin neuer Besitzer einer Sig Sauer X Five Supermatch. Mir ist aufgefallen, dass die Waffe doch merklich Spiel bei verschlossenen Verschluss zwischen Schlitten und Rahmen aufweist. Vertikal ist alles passgenau. Horizontal hat der Schlitten wohl ca. 0,2 mm Spiel. Es ist deutlich zu sehen und auch zu hören, wenn man dran wackelt.

    Ich finde für eine Waffe mit einem Listenpreis von 3000,- € sollte sowas nicht sein.

    Nun meine Fragen: Ist solch ein Schlittenspiel bei Sig in der X Five oder auch XSix Serie normal,? Hat jemand auch in der Grössenordnung solch ein Schlittenspiel? Oder hab ich ne Montagspistole erwischt?
    VG

    #2
    Grundsätzlich ist es eine gute Idee, hier im Forum mal zu fragen. Dafür ist es ja auch da.
    Ich persönlich hätte jetzt nicht gefragt, sondern wäre gleich zu Händler gegangen. Bei einer neuen Waffe für 3.000 € darf das eigentlich nicht sein.
    Schon gar nicht bei einem Premiumhersteller.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Ich selbst hab eine SigSauer X-Six Supermatch und bei mir ist auch ein Spiel von Griffstück zu Schlitten bemerkbar. Stört mich persönlich aber nicht wirklich, da vor allem wichtig ist, dass der Lauf bei geschlossenem Zustand fest im Schlitten sitzt. Wenn man quasi von oben auf den Lauf im Verschlussfenster drückt, sollte sich hier nichts bewegen und das tut es auch nicht.

      Kollege im Verein hat ebenfalls eine X-Six Supermatch und hat auch leichtes Spiel zwischen Griffstück und Schlitten.
      Steyr EVO 10 | Hämmerli SP20 RRS | SigSauer P226 X-Six Supermatch | Les Baer Premier II 6" | S&W 686 Target Champion Deluxe

      Kommentar


        #4
        0,2mm ist jetzt nicht die Welt.
        Wäre es "saugend" würde sich gar nix mehr bewegen.

        Wie sieht denn das Schussbild aus?
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Das Schussbild von Sig, welches dabei lag war super. Nach erst 100 Schuss von meiner Seite aus, bewegte sich das Schussbild im Rahmen meiner bisherigen Fähigkeiten
          Genaueres stellt sich in der nächsten Zeit heraus.

          Mich interessiert vor allem, ob das bei Sig in der X series vorkommt? Ich finde, dies sollte es bei dem Preis nicht. Aber die Leute bei Sig haben sich bei Lieferzeiten und Kundenauskünften leider in letzter Zeit auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und dies ist evtl auch in der Passgenauigkeit der Fall.

          Kommentar


            #6
            Danke dadl_vof für deine ausführliche Antwort. Spiel zw. Lauf und Schlitten nicht merkbar - sitzt spack. Hast du ne Idee in welcher Grössenordnung das Spiel zw. Schlitten und Rahmen bei euch ist?

            Kommentar


              #7
              [QUOTE=Lichtgestalt;159819]0,2mm ist jetzt nicht die Welt.
              Wäre es "saugend" würde sich gar nix mehr bewegen. QUOTE]


              zu 1: stimmt, ist nicht die Welt. Möchte man aber trotzdem nicht haben bei dem Preis.

              Zu 2: stimmt nicht. Es würde sich anfangs nur viel schwerer bewegen und bräuchte einige hundert Schuß mehr, bis es geschmeidig läuft.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von stesz Beitrag anzeigen
                Danke dadl_vof für deine ausführliche Antwort. Spiel zw. Lauf und Schlitten nicht merkbar - sitzt spack. Hast du ne Idee in welcher Grössenordnung das Spiel zw. Schlitten und Rahmen bei euch ist?
                Also ich würde jetzt auch mal grob schätzen, dass bei mir das Spiel zwischen Schlitten und Griffstück ca. 0,2 - 0,3 mm beträgt. Je nachdem, wie lange die letzte Ölung schon her war.
                Steyr EVO 10 | Hämmerli SP20 RRS | SigSauer P226 X-Six Supermatch | Les Baer Premier II 6" | S&W 686 Target Champion Deluxe

                Kommentar

                Lädt...
                X