SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hämmerli 208

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hämmerli 208

    Wer weiß, welchen Innensechskant ich zur Verstellung des Abzugsgewichts benötige. Das Werkzeug hab ich nicht, in der BDL wird nicht gesagt welche Größe ich brauche!

    #2
    müsste ein 1,5mm oder 2mm Schlüssel sein
    Zuletzt geändert von icp-ms; 11.04.2017, 15:31.

    Kommentar


      #3
      Hämmerli 208 / 215

      Hallo ------Lachs
      Da weiss einer was gut ist.
      Die zwei Modelle Hämmerli 208 / 215 sind ja technisch fast identisch.
      Ich schiesse mit meiner 215 seit über 30 Jahren störungsfrei.
      Inbusschlüssel 1.5mm gemessen 1.48mm
      Üblicherweise war ein solcher Inbus mit Griff im Putzzeug dabei.

      Vorgehensweise gemäss Manual siehe Link.
      http://pvj.ch/v1/images/armes/Manuel_Hammerli_215.pdf


      Gut Schuss

      Gruss Werner
      Angehängte Dateien
      Ich bin kein Pessimist, aber
      selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
      kannst du 100% daneben hauen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich bin auch von einem 1,5 ausgegangen aber der passte nicht. Nun habe ich in einem befreundeten Verein jemanden aufgetrieben der noch das Originalwerkzeug hat und habe das Abzugsgewicht auf 1000 g geändert.
        Und ja die Hämmerli ist eine tolle Waffe. Ich habe meine WBK dieses Jahre erst bekommen und hatte das Vergnügen die Hämmerli eines Kollegen schießen zu dürfen.
        Auf meine moderne Sportpistole muss ich noch warten, weil die Lieferzeit so elendig lange ist.
        Mittlerweile habe ich fast schon Angst, das sie mir nicht so zusagt wie die Hämmerli.
        Wenn es für die 208 ein .32 Wechselsystem geben würde, dann hätte ich mir keine Neuwaffe bestellt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chiemseelachs Beitrag anzeigen
          Wenn es für die 208 ein .32 Wechselsystem geben würde, dann hätte ich mir keine Neuwaffe bestellt.

          Ich habe gerade die Hämerli 280 von meinem Bruder übernommen. Es war eine komplett set .32WC mit Wechselsystem auf .22LR.

          Bin auch sehr zufrieden. Eine neuere SPOPI kann auch nicht mehr.
          Zuletzt geändert von Darkmo; 20.02.2018, 22:57.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht doch eher eine Hämmerli 280 in .32 S&W long WC?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Darkmo Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade die Hämerli 208 von meinem Bruder übernommen. Es war eine komplett set .32WC mit Wechselsystem auf .22LR.

              Bin auch sehr zufrieden. Eine neuere SPOPI kann auch nicht mehr.
              Doch, kann sie!
              z.B. aus einer SFP wie Pardini schieße ich überwiegend nur 10 und 9.
              Aus einer normalen Spopi wie FWB AW93 bleibe ich allerdings nur knapp im schwarzen Bereich...
              Und alles nur... weil eine den Vorweg am Züngel hat und die andere nicht...
              Zuletzt geändert von fatfrets; 20.02.2018, 23:37.
              Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

              Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

              Verbände: DSB; BDMP.

              Kommentar


                #8
                Sorry hatte 280 mit 208. verwechselt. Vergesst meinen Kommentar.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
                  SFP [...] Vorweg am Züngel
                  Gibt es die Infos auch dechiffriert? Was ist "SFP" und was ist ein "Vorweg am Züngel" den nur eine Pardini? hat?

                  Das erste was mir einfiel war, ah, ok, da kommt jemand mit der Pardini besser zurecht als mit einer AW93 aber das kann ja andersherum auch passieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
                    Gibt es die Infos auch dechiffriert? Was ist "SFP" und was ist ein "Vorweg am Züngel" den nur eine Pardini? hat?

                    Das erste was mir einfiel war, ah, ok, da kommt jemand mit der Pardini besser zurecht als mit einer AW93 aber das kann ja andersherum auch passieren.
                    SFP oder Schnellfeuerpistole.
                    Die haben in der Regel keinen Vorweg, so dass der Schuß knackig sofort dricht. Die AW93 hat den leider und lässt sich auch nicht ganz weg kriegen... und das stört ein Wenig...
                    Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

                    Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

                    Verbände: DSB; BDMP.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X