SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie über den kleinen Waffenschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studie über den kleinen Waffenschein

    Hallo an Alle,

    ich wurde vom Institut für Psychologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg darum gebeten, für ein Forschungsprojekt über den kleinen Waffenschein einen Fragebogen zu verteilen.

    Ich habe mit diesem Projekt persönlich nichts zu tun, und habe auch keine Vor- oder Nachteile dadurch, das ich es hier verlinke.

    Wer interesse hat an diesem Forschungsprojekt teil zu nehmen, der kann anonym den Fragebogen ausfüllen.

    Hier nun der Text vom Institut, sowie der Link:

    Nach dem rasanten Anstieg von Anträgen zur Erlangung des kleinen Waffenscheins im letzten Jahr, interessieren wir uns in der vorliegenden Untersuchung dafür, welche Motive hier zugrunde liegen und welche
    Persönlichkeitsmerkmale mit der Einstellung zu diesem Waffenschein in Zusammenhang stehen. Dafür werden verschiedene Aussagen und Fragen präsentiert, welche dann von Ihnen beurteilt werden sollen. Die Bearbeitung erfolgt völlig anonym, wir können keinerlei Daten auf Sie zurückführen und es erfolgen keine Einzelfallanalysen.
    Der Fragebogen ist für Personen aller Alters- und Berufsgruppen geeignet (ab
    16 Jahren) und dauert ca. 15-25 Minuten. Besonders freuen würden wir uns über Teilnehmer und
    Teilnehmerinnen, die selber einen kleinen Waffenschein besitzen oder die
    Beantragung in Betracht gezogen haben/ziehen. Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung, dieses Thema deutschlandweit erforschen zu können.
    Link:

    Viele Grüße
    Sebastian
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    #2
    Steht den eine Zielrichtung schon klar im Raum (alle psychisch Krank) oder wird dieser Fragebogen objektiv behandelt? Warum es überhaupt eine psychische Auswertung geben MUSS ist mir nicht klar. Psychische Auswertung würde mich aber beim kauf von SUV (Sports utility Vehicel) z.B. eher interessieren.

    Kommentar


      #3
      Hallo Dzilmora,
      vielleicht wirkt es etwas irreführend dass die Untersuchung vom Institut für Psychologie durchgeführt wird. Es werden dabei keine psychischen Störungen oder ähnliches erhoben, sondern nur "normale" Facetten der Persönlichkeit, beispielsweise wie ängstlich oder impulsiv die Person ist. Anschließend wird geschaut ob es denn in diesen Bereichen Unterschiede gibt zu Personen die keinen haben.
      Die Studie ist erst einmal rein explorativ, das heißt wir wollen herausfinden welche Motivation Menschen haben sich den kleinen Waffenschein zu beantragen.
      Die Frage nach dem Kauf von SUV´s wäre sicherlich auch interessant, liegt aber gerade nicht in unserem Fokus
      Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen, bei weiteren Fragen oder Zweifeln gerne einfach melden.
      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Viel Glück dabei. Ich fühlte mich nach der ersten Seite schon verarscht. 3-4 mal die selbe Frage verschieden formuliert, und suggestiv verschachtelte Fragen, die ich so nicht beantworten kann. Aber der Psycho-Test-Baukasten gibt wahrscheinlich nicht viel mehr her.

        Kommentar


          #5
          @ Admin:

          im nachbarforum wurde "sicherhaltshalber" der link aus dem thread vom admin gelöscht!!!

          solltet ihr hier vielleicht auch machen da von deren seite nix gutes zu erwarten ist!!!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            Meine Güte..

            es steht Jedem frei daran Teil zu nehmen, oder halt auch nicht.
            Diese Studie wird es so oder so geben, ob da nun 5 Leute mitmachen, oder 5 Millionen. Und ich bin der Meinung wenn man schon die Möglichkeit hat sich dort selbst einzubringen, mit vernünftigen Antworten, ist es auch Möglich diese Studie entsprechend in die wahrheitsgemäße Richtung zu bewegen.

            In Angststarre zu verfallen spielt doch nur gerade den Waffengegnern in die Hände. Denn diese werden hundert prozentig diese Studie ausfüllen, mit völlig unsinnigen Antworten. Was dann dabei raus kommt sind unwahrheitsgemäße Studien, die dann wieder von den Linken & Grünen instrumentalisiert werden.

            Alle heulen ständig rum sie würde ja Niemand nach ihrer Meinung fragen.
            Jetzt wird gefragt, und dann ist das auch wieder nicht richtig.
            Was wollt ihr denn?

            Wie gesagt, füllt es aus, oder lasst es bleiben. Aber wimmert am Ende nicht rum das es zum x-ten mal eine Studie gibt die nicht der Wahrheit entspricht!
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              hast du die "umfrage" mitgemacht?!?

              sämtliche fragen sind "tendenziell" und das "resultat der ganzen "studie" steht schon von vornherein fest:

              "alle die einen kws beantragen/einen haben sind geistig nicht zurechnungsfähig"!!!

              fragen und inhalte wiederholen sich! du wirst nicht nach "deiner" meinung gefragt! du wirst durch die vorhandenen fragen dahin "gelenk", dass das "ergebnis" ("alle kws-besitzer sind schizu"!!!) der studie erziehlt wird!!!

              es ist zum wiederholten mal der versuch der autonomen-links-orientierten anti-waffen-fetischisten dich als "paranoid, mörder, terrorist, usw" darzustellen!!!

              wenn du das nicht erkennst, tut es mir leid...
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                Ich dachte auch erst Wie Seb.
                Dann hatte ich den Test angefangen kann ihn aber nicht weiter machen weil eine Antwort fehlt. Denn Fast nie kann ich nicht ankreuzen weil nie nicht zur Auswahl steht. Und bei der Frage kann ich nicht deshalb einfach fast nie nicht ankreuzen weil es nicht stimmen würde.

                Also ist es für mich nicht machbar aber ich hab ja auch den KWS um die SchreckSchussPistole auf dem TrainingsPlatz abzufeuern für die SchutzHundAusbildung.

                Das es sowas gibt haben die Ersteller dieses Fragwürdigen Fragebogens nicht gewusst.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Das es sowas gibt haben die Ersteller dieses Fragwürdigen Fragebogens nicht gewusst.
                  das ist denen schlicht gesagt: scheiss egal!!!

                  sie bezwecken etwas damit und jeder der den test/befragung mit macht spielt ihnen in die karten um "ihre sicht der dinge" als bestätigt zu sehen!!!

                  schau dir doch aktuell die ganzen politik-versager der eu kommission an die die neue eu-richtlinie "durchgedrückt" haben!!! sie haben gelogen, betrogen und gedroht!!! und sie sind damit durchgekommen weil u.a. solche "studien" herangezogen wurden um dem "volldödel von gutmensch" angst zu machen!!!
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe den Test komplett gemacht, ja.
                    Und wenn man nicht gerade einen IQ unter Zimmertemperatur hat, kann man die Fragen auch entsprechend beantworten, ohne sich in ein "schlechtes" Licht zu rücken.
                    Und mal ehrlich.... "niemals nie" Antworten gibt es nicht. Wenn man sich selbst nicht in eine der dort beschriebenen Lagen bringt, können einen immernoch andere dort hinein bringen. Und dann gibt es kein "nie", dann muss ich irgendwie reagieren.

                    Wie gesagt... wenn ihr keinen Bock drauf habt, dann lasst es eben einfach.
                    Man muss nicht immer gleich rumpampen, man kann auch einfach ganz normal auf Dinge hinweisen, wenn man anderer Meinung ist.

                    Und wo wir schon beim rumpampen sind:

                    @ HangMan
                    Bitte gewöhne dir ENDLICH mal die Groß- & Kleinschreibung an. Dieses wird auch in den Forenregeln aufgrund der Lesbarkeit so gewünscht.
                    Ich habe echt keinen Bock mehr mir dein Geschreibsel an zu schauen. Kein Satzbau, keine Satzzeichen, keine Großschreibung, zig Rechtschreibfehler weil zu faul mal eben kurz nochmal über den Text zu schauen.
                    Wenn ich mir deine Beiträge anschaue, sehe ich zu 90% nur das du dich über irgend etwas aufregst. Den "roten Daumen nach unten" zähle ich besser gar nicht, der Button müsste bei dir eigentlich schon kaputt sein, bei der Nutzungshäufigkeit. Man kann doch nicht durchgängig nur schlecht gelaunt sein, und Alles und Jeden scheiße finden. Da ist doch an irgend einer Stelle mal was grundlegend schief gelaufen.
                    Und da das meine persönliche Meinung, und nicht die des "Admins" ist, kannst du mir jetzt auch gerne PNs schicken, in denen du dich darüber beschwerst wie unfair das doch jetzt alles ist. Und wie doof ich bin, und das ich deinen Account löschen soll... Ich kenn das Spielchen doch...
                    Ich würde sagen du reißt dich jetzt einfach mal etwas zusammen. Und gibst dir bitte mal etwas Mühe beim tippen.

                    Und ich bleibe dabei: Wir sollten die Studie zu unseren Gunsten nutzen.
                    Wenn wir den Schwanz einziehen, und rumheulen wie kacke doch alles ist, ist damit KEINEM geholfen!
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe noch NIE nicht zu mir : „Reg‘ dich nicht auf“ gesagt.. Nein definitiv nicht. Also wäre Fast nie falsch - genauso wie haben sie schon einmal gemordet - fast nie. Ja ist ein nicht ganz angebrachter Vergleich, soll aber heissen das es doch einen Unterschied macht zwischen fast und nie.
                      Und somit wirst Du mit Deiner fast nie Stimmabgabe trotzdem einen Punkt bei dem Minus bekommen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                        @ HangMan
                        Da ist doch an irgend einer Stelle mal was grundlegend schief gelaufen.
                        Und das ist meine persönliche Meinung
                        Deine Meinung ist dir unbelassen, aber da du mich überhaupt nicht kennst kannst du das auch garnicht beurteilen!!! Auch würde dir jeder in meinem persönlichem Umfeld wiedersprechen...

                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                        kannst du mir jetzt auch gerne PNs schicken, in denen du dich darüber beschwerst wie unfair das doch jetzt alles ist. Und wie doof ich bin, und das ich deinen Account löschen soll... Ich kenn das Spielchen doch...
                        schliess nicht immer von Anderen auf Personen die du nicht mal ansatzweise kennst!
                        Warum sollte ich dich per PN "beleidigen" oder mich beschweren? Dazu ist mir das hier nicht wichtig genug um mich über deine persönliche Meinung zu mokieren!

                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                        Ich würde sagen du reißt dich jetzt einfach mal etwas zusammen. Und gibst dir bitte mal etwas Mühe beim tippen.
                        Wenn du das Board hier so korrekt haben möchtest, ok, ist ja deins! Könnte man aber auch "pingelig" nennen...

                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                        Und ich bleibe dabei: Wir sollten die Studie zu unseren Gunsten nutzen.
                        Wenn wir den Schwanz einziehen, und rumheulen wie kacke doch alles ist, ist damit KEINEM geholfen!
                        viel Erfolg dabei! Nur wirst du damit genau das Gegenteil bei den Gegnern aller LWBs erreichen...
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          #13
                          Hab's angefangen und auch wieder eingestellt,
                          Fragen wiederholen sich x-mal, ich habe nur begrenzte Antwortmöglichkeiten, mir fehlt zum Beispiel das "nie" als Option....
                          Fast... ist mir zu schwammig.

                          Ich hole jetzt meinen Kleinen Waffenschein und mache Jagd auf die Nachbarn

                          Vorsichtshalber weise ich darauf hin, daß der vorige Satz ironisch gemeint war.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            So, mal ein Beispiel auf der ersten Seite das ich schon alles andere als ergebnisoffen bezeichnen würde:
                            Ich koche innerlich, aber ich zeige es nicht.
                            Jetzt antworte mal darauf...
                            Die Frage geht doch schon davon aus, dass du innerlich kochst. und die Frage ist nur, ob du deine Wut öfter oder weniger oft zeigst.
                            Ist nur ein Beispiel von vielen. Die "Studie" ist Zeitverschwendung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X