PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

etwas anderer Klappschaft für AK

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • etwas anderer Klappschaft für AK

    Hi,

    habe noch ein Bild im Netz gefunden, von einem Klappschaft. ich hatte bei Transarms mal so einen Klappschaft an einer Kaschi gesehen, hatte aber nicht nach dem Herkunftsland gefragt. Wer kann mir genaueres sagen?

    gruß MG42Freund
    Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

  • #2
    Hmm sind das nicht DDR Schäfte (KMS72)?? Solche wurden auch nach Aegypten geliefert.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


    • #3
      Nein, dass ist kein KMS72 Klappschaft, wenn dann nicht den den man sonst kennt

      Gruß MG42Freund

      Kommentar


      • #4
        Maadi MISR

        Hallo MG42Freund,

        HunteR hat in gewisser Weise schon recht, dieser Klappschaft ist tatsächlich eine deutsche Entwicklung - und zwar für die ägyptische Kalalschnikow-Variante, das Maadi MISR-Sturmgewehr. Soweit ich weiß hat sonst kein weiteres Land diese spezielle Schulterstütze in Gebrauch.

        Das AK74-Kunststoff-Magazin fällt mir auf...

        Gruß,

        Bernhard
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Toll, danke! Hatte so eine Variante schon mal bei TRA gesehen aber wiegesagt nicht nachgefragt Das kann auch ein modernes 7,62x39mm Magazin sein, die gibt es ja auch schon in Schwarz mit den rillen

          Nochmals Danke!

          gruß MG42Freund

          Kommentar


          • #6
            Ich würde wegen der Krümmung des Magazines aber eher auf die 5.45er Patrone tippen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


            • #7
              Die MPi mit dem Klappschaft ist der Vorläufer der KMS 72, wie schon erwähnt ist es eine Entwicklung der DDR für Ägypten.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


              • #8
                Ich bin eigentlich ein Fan der Unterklappschäfte im MP40 Stil. Ganz so praktisch sind die zum schiessen zwar nicht, sieht aber opitsch einfach ansprechender aus als diese Drahtteile.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                • #9
                  Darüber läßt sich zum Glück streiten, mir gefallen die KMS Klappschäfte am besten. Bei schießen sind sicherlich genauso praktisch wie der Unterklappschaft. Bei den Festschäften ist mir natürlich der Plasteschaft mit den vielen kleinen braunen Noppen.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X