PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Magpul RSA - Original vs. Fälschung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magpul RSA - Original vs. Fälschung

    Ich hab mal ein kleines Rätsel für euch: Welches von den beiden ist wohl das Original und welches die Fälschung?
    Angehängte Dateien
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

  • #2
    Das mim Imbus ist denke ich mal die Fälschung? Zumindest hatten die ganzen bestellten Chinateile bei mir immer Imbus Verschraubung

    Kommentar


    • #3
      Richtiiig

      Man beachte auch die absolut glatte Oberfläche und diese wunderschöne Beschichtung.

      Paar Unterschiede:
      - Das Teil wurde offenbar in einer Sandform gegossen
      - Oberfläche nur Phosphatiert
      - Keine "Erleichterungen" um Gewicht zu sparen
      - Schraube ohne Schraubensicherung
      - Rost in der Lieferung inklusive
      - Schreibfehler (Die Beschreibung sieht original sowieso völlig anders aus)
      - Hersteller: Magpul Professional Training & Simulation Division
      - "For training use only"
      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

      Kommentar


      • #4
        PTS baut den Kram für Airsoftspieler mit Magpul Duldung nach.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von iopsyrr Beitrag anzeigen
          Das mim Imbus ist denke ich mal die Fälschung? Zumindest hatten die ganzen bestellten Chinateile bei mir immer Imbus Verschraubung
          Nur zum allgemeinen Verständnis, die Dinger heißen Inbus "(In)nensechskantschraube (B)auer (u)nd (S)chaurte", von Imbus bekomm ich Augenkrebs, sorry

          Gruß
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


          • #6
            Und überhaupt, Imbus fährtman zurschule !
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


            • #7
              Okay ElFunghi, dann kriegst du meine Post's in Zukunft vorab zum Korrekturlesen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Und überhaupt, Imbus fährtman zurschule !
                Hallo Gunner

                Bist Du dir da ganz sicher, ob der Bus überhaut noch an einer Schule vorbei kommt ? Was mir heute so im täglichen Sprachgebrauch, oder auch in schriftlicher Form so über den Weg läuft, habe ich da echt Zweifel. Ist sicher auch ein Erfolg der Rechtschreibreform und 16 verschiedenen Vorstellungen von Bildung in diesem Land.

                Gruß Carsten

                Kommentar


                • #9
                  Leute, kommt mal wieder runter. Die halbe Welt sagt Imbus und jeder weiß, was gemeint ist. Außerdem am Thema vorbei und ihr müsst jetzt alle nachsitzen.

                  Und "Imbus" fährsu höchstens Schore verticken am Bahnhof. Aber ganz bestimmt nicht zur Schule
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                  • #10
                    Travis: Da hassu völlich Rechtmit, lassenwa den Quatsch nu liba bleibn !
                    BTT oder Schluß mit Unsinn !
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das RSA mit der Schlitzschraube ist das echte Magpul, hab ich auch.

                      Das andere ist nichtmal ein echtes PTS, sondern eine China Raubkopie, welches sich auch von der Form unterscheidet.

                      Das echte PTS hat die selbe Form wie das echte, nur die Schraube ist Imbus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Imbus ?
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah es gibt sogar ein offizielles Magpul PTS? Kannst du mir mal ein Beispiel von einem offiziellen PTS-Teil machen oder verlinken? Am besten auch vom RSA.
                          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                          Kommentar


                          • #14
                            https://www.sniper-as.de/new/index.p...duct&id=950908
                            die Jungs verkaufen Original Magpul PTS Zeug.

                            Hier die Magpul HP:
                            http://www.magpul.com/brandfamily

                            und hier die PTS Homepage:
                            http://www.magpul-pts.com/

                            der große Vorteil an PTS Produkten ist, sie können ohne Aufwand aus den USA geschickt werden, weil das ITAR nicht greift.

                            Produziert werden die PTS Produkte aber meine ich nicht in den USA, aber Magpul verdient an den Sachen kräftig mit.

                            Die Qualität von echten PTS Sachen ist nichtmal schlecht, wenn man so ein RSA z.B. nimmt.

                            Selbst Stocks wie der MOE sind nicht schlecht.

                            Bei uns hier macht sich der Preisunterschied aber nicht sooo bemerkbar, wenn man da RSA nimmt, kostet bei sniper als PTS 30 € und als echten beim Horner 36 €.

                            Kommentar


                            • #15
                              jup, und den Preisunterschied völlig zunichte macht das PTS-DRECKSZEUG dann, wenn der "RSA" einfach abbricht und die Waffe mit dem Lauf mal "Hallo" zum Beton sagt........


                              Gebrochene RSA, beim Schiessen "zerbröselte" MBUS, abgebrochene GRiffe.......DAS ist PTS!

                              Magpul selber schreibt:

                              Magpul PTS provides high quality airsoft products suitable for both non-lethal training applications and civilian airsoft sporting use.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X