PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Holster für P30

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holster für P30

    Morgen zusammen

    Bin seit längerem auf der Suche nach einem Holster für eine P30.

    Sollte aus Cordua sein und Platz für die Waffe sammt 2 (Ersatz-)Magazine haben.

    Hätte jemand ne Idee für mich?

  • #2
    für was brauchst Du ein Holster?

    wenn Du diese Frage beantworten kannst, dann
    wirst Du auch der Suche nach einem passenden Holster näher kommen.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


    • #3
      in erster Linie zur aufbewahrung da der Plastikkoffer mittlerweile kaputt ist und ich diese eh nicht mag.

      Geht im mom auch "nur" um eine SSW. Aber liebäugle damit mir im Lauf dieses oder nächsten Jahren eine "richtige" P30 zu holen.

      Deswegen solls erstmal ein Schutz sein und uU zur Gürtelmontage geeignet sein.

      Kommentar


      • #4
        zur Aufbewahrung habe ich ein Schrank, Regal oder ähnliches

        zu bestimmten Schiessübungen habe ich ein Safariland 6005
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


        • #5
          Wird ja auch im Schrank aufbewahrt, aber is mir ehrlich gesagt lieber, wenn alles nochmal "verpackt" ist

          Kommentar


          • #6
            Corduraholster sind der Tod einer jeden Brünnierung ! Leg die zukünftige Waffe im Schrank auf einen schönen Lappen wo keine Kunstfasern drin sind und alles ist gut. Im übrigen mußt Du ja ziemlich Platz im Schrank haben wenn Du die unnötigen Magazine auch noch mit da rein stecken willst !!!
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Corduraholster sind der Tod einer jeden Brünnierung !
              Danke das war mir jetzt neu. Dann werde meine Idee vergessen können.

              Kommentar


              • #8
                Ja, die Bundeswehr benutzt z.B. solche Cordura Holster dienstlich geliefert und die Waffen glänzen an den Kanten und Anliegeflächen sowie Kimme und Korn als wären sie nie brüniert gewesen.
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                • #9
                  Und welches Holster hinterlässt keine Spuren? Die alten Lederholster waren zum aufbewahren ungeeignet da die Gerbsäuren die Brünierung angegriffen haben.

                  Ich wüsste nicht wie Cordura der Brünierung schadet, lasse mir das aber gerne erklären. Die glänzenden Kanten und Korne bei Dienstlich geführten Waffen sind unvermeidbar wenn die Pistole gezogen und wieder eingesteckt wird. Solche abnützungs Spuren lassen sich aber bei "Gebrauchswaffen" kaum verhindern.
                  Selber bewahre ich auch eine Pistole in einem Cordura Holster auf und das schon seit acht Jahren. Ich kann Dir versichern, die Brünierung sieht noch aus wie am ersten Tag, allerdings wird die Waffe halt auch nicht täglich gezogen und wieder eingesteckt.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau das sind auch meine Erfahrungen!
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                      Ich wüsste nicht wie Cordura der Brünierung schadet, lasse mir das aber gerne erklären.
                      Keine Erklärung, sondern eine Vermutung meinerseits: der Unterschied zwischen Verwahren und Tragen könnte es ausmachen. Wird die Waffe längere Zeit im Holster getragen, reibt Cordura mit jeder Bewegung an den Kanten und irgendwann leidet die Brünnierung darunter. Liegt die Waffe bloß in einem Cordura-Holster im Schrank, so juckt es die Brünnierung nicht...

                      Grüße, Andreas

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau, die sogenannten Holsterspuren lassen sich bei Waffen welche getragen bzw. geführt werden halt eben nicht vermeiden.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                        • #13
                          Hört sich ja schon bedeutend besser an

                          Also sind wir wieder am Anfang, hätte jemand eine Idee?
                          Denn mir ist nur ein Holster von Umarex bekannt, welches aber nur Platz für ein Magazin in der aufgesetzten Tasche hat...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein BLACKHAWK CCQ SERPA Holster, ist aus Kunststoff, guter Sitz, Waffe rastet sicher ein, wenn man sie wegsteckt.

                            Ich habe die gezeigte Ausführung und bin sehr zufrieden damit, verwende eigentlich nur das Holster und Magazintaschen von BIANCHI, das Holster gibt´s in verschiedenen Ausführungen, Sicherheitsleveln und Preisklassen. Hatte mein´s bei ebay.com gekauft.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 01.03.2010, 13:50.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich nutze diese Holster.....

                              Also ich habe zwar keine P30 aber reinpassen würde sie hier auch. Ich trage je nach Situation meine USP oder meine P 2000 in diesen Holstern hier. Das Oberschenkelholster von Safariland trug ich als ich noch bei der Truppe war oder wenn ich ne Wehrübung mache. Das Fobus - Gürtelholster trage ich auf der Schießbahn wenn es notwendig ist. Im Schrank lagere ich meine Waffen nackt ohne Holster.


                              Mike
                              Angehängte Dateien
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X