PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bajonett K98 1.Weltkrieg?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bajonett K98 1.Weltkrieg?

    Liebe Waffenkundige

    Ich brauche Ihre Unterstützung zu diesem Bajonett (K98). Wer kann mir etwas zu diesem Bajonett sagen? Da die Wehrmachtszeichen fehlen, gehe ich von einem WWI Bajonett aus..? Auf der Kinge (Fehlschärfe) ist nur noch das .."co" zu erkennen.. und auf dem Fingerschutz eine "kreuzartige" Stempelung..

    Gesamtlänge: 40.5 cm , Klingenlänge: 28.3 cm

    Besten Dank für Eure Unterstützung.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Vom Erscheinungsbild ist es nichts vom Deutschen Militär. Eventuell von einem Deutschen Hersteller für einen ausländischen Besteller. Aber lassen wir mal die Blankwaffenspezis ran.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


    • #3
      Rein optisch hätte ich auf ein belgisches M24 Export getippt, der Herstellerstempel CO. stört mich hierbei jedoch...
      Angehängte Dateien
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


      • #4
        Jetzt habe ich es...

        - MP34 Maschinengewehr Bajonett, Hersteller Simson&co SUHL

        oder auch

        - M1904 Mauser Bajonett Portugal, Simson&co SUHL


        Was meint ihr dazu??

        Kommentar

        Lädt...
        X