PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geeignete Montage gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeignete Montage gesucht

    Hallo,

    ich habe mir das Ruger Precision Rifle in .308 bestellt http://www.ruger.com/micros/rpr/models.html

    Voraussichtlich wird es dieses Glas werden: http://www.waffenschumacher.com/arti...8525x50TAC.htm

    Nun suche ich noch die für die Picatinny Schiene passende Montage. Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Danke und Grüße

  • #2
    http://era-tac.de/
    Die Blockmontage ist absolut wiederholgenau!

    Kommentar


    • #3
      Servus !

      Die Montage von EraTac ist sicherlich perfekt. Preislich aber auch absolute Premium-Klasse.

      Ich muss halt immer die Frage stellen, warum eine Montage "absolut wiederholgenau" sein muss !

      Wie oft macht man das Glas ab und warum soll man es abmachen und dann wieder ranmachen ? Zum Reinigen ? Oder warum ?

      Eine Montage muss das Glas halten und darf sich auf der Schiene nicht bewegen. Aber wenn ich es runtermache und es sollte sich danach die Treffpunklage wirklich um 2 cm auf 100 mtr. verändern, dann mache ich halt einen oder zwei Klicks am Glas und alles ist wieder i. O...

      Ich habe z. B. auf ein paar Waffen die EraTac-Montage. Aber das hatte andere Gründe warum ich die gekauft habe.

      Schau Dir die P.E.P.R. an. Ist preislich sehr interessant, passt auch gut zu Deiner Waffe. Dein Glas ist nun auch nicht so schwer. Die gibt es zum schrauben und zum klemmen. Kostet ca. nen 100er und tut das, was sie soll.

      Ne .308 ist nun nicht gerade das Monster-Kaliber, wo die Montage 500 Euro oder mehr kosten muss.

      Kommentar


      • #4
        Die Burris kostet auch schon 130-160 je nach Typ... Dann kann man gleich die neuen Era tac nehmen.

        Ansonsten Leupold Qrw oder Era tac psg Ringe. Da liegst du je nach geschickt bei 80-120 Euro für beide Typen

        Kommentar


        • #5
          Kannte ich gar nicht das Teil. Die nimmt ja PMAGS. Das ist natürlich was feines die Magazine vom AR 10 auch in der Ruger zu verwenden.
          Dann lass mal hören wenn sie da ist was sie taugt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            schonmal vielen Dank für eure Antworten. Das Glas wird einmal auf die Waffe montiert und soll dann auch da bleiben.

            Dann müssten diese Ringe ja passen: http://www.jagdundfreizeit.de/zf-mon...30-mm-2-2.html

            Alternativ diese ERA Montage: http://www.jagdshop-online.de/epages...ERA-T302X-002X

            Die Ruger wird frühestens Ende Oktober geliefert. Bin auch auch schon ganz gespannt.

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Genau die beiden meinte ich. Eventuell die QRW auch in Ebay aus Amerika bestellen. Da kommst günstiger weg


              Hätte ich vll auch nehmen sollen^^

              Kommentar


              • #8
                Wie man am Bild der Ruger sieht, ist die Montage mit einzelnen Ringen schon ausgereizt. Das Glas ist am vorderen Anschlag in den Ringen, und der vordere Ring am vorderen Rand der Montageschiene. Kann vom Augenabstand her klappen, oder auch nicht. Am besten Gewehr und Glas mal miteinander im Anschlag der auch beim schießen eingenommen wird aneinander halten, und dann feststellen, ob die Montage gekröpft sein muss, und wie weit.
                Eine Burris P.E.P.R. hab ich auch, die ist nicht schlecht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                  Wie man am Bild der Ruger sieht, ist die Montage mit einzelnen Ringen schon ausgereizt.
                  .
                  Das müsste dann ja mit der Blockmontage kein Problem darstellen:

                  http://www.jagdshop-online.de/epages...ERA-T302X-002X

                  Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X