PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche jemanden mit ZF Tasco 6-24x50 brauche Auskunft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche jemanden mit ZF Tasco 6-24x50 brauche Auskunft

    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein Tasco ZF - siehe oben - ich habe es gebraucht erworben.

    Am vorderen Teil des ZF ist ein Einstellring, bei dem man scheinbar die Entfernung zum Ziel einstellen kann.

    Die Entfernungen in Yrd kann man noch lesen aber die Markierung auf dem ZF leider nicht. Der Strich oder Pfeil oder was auch immer da war, auf den man die Zahlen einstellt fehlt leider und ich finde auch keine Vertiefung oder etwas.

    Kann mir jemand ein Foto des Originalrohres mal zuschicken ?

    Mein ZF ist vom Vorbesitzer lackiert worden, dabei schein die Markierung entweder verborgen oder beim Schleifen entfernt worden zu sein.

    Wer kann mir helfen ?

    Ich brauche eigentlich nur den ungefähren Ort, wo sich diese Markierung befindet, dann kann ich das ZF einstellen.

    Vielen Dank.

    Beste Grüße
    Herbert

  • #2
    Ich hoffe ich verstehe das Problem richtig.
    Wenn ja, gehts auch ohne Foto:

    Lege ein Stück Papier/Stoff/.o.ä. dicht vor das Zielfernrohr und
    stelle hinten am Zielfernrohr erst einmal das Absehen scharf.

    Dann suchst du dir ein paar bekannte Distanzen, am besten so zwischen 20m bis 100 m,
    stellst vorn am Zielfernrohr das Ziel scharf und mach einen (provisorischen) Punkt
    bei der eingestellten Distanz.
    Yard/Meter mußt du dabei eben umrechnen.

    Wiederhole das zwei- dreimal mit verschiedenen Distanzen und nimm dann
    den Mittelwert als Einstellpunkt.

    Voila

    Kommentar


    • #3
      Meinst du die Verstellung für den Paralaxeausgleich?
      Ich denke das Tasco ist auf 25m nicht paralaxefrei

      Wenn du von oben aufs Glas schaust, soll sich die Markierung mittig vor der Skala befinden

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich braucht man die Skalierung gar nicht. Wenn man weiß, wie der Parallaxenausgleich funktioniert, dann bekommt man das auch ohne Skala eingestellt. An modernen ZFs gibt es die zT schon gar nicht mehr.

        Kommentar


        • #5
          Hallo ich habe ein Tasco 6-24x40 hier ein Foto ,hoffe es hilft Dir weiter.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X