GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PSO-1 6x24

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSO-1 6x24

    Russisches PSO-1 6x24 Zielfernrohr, kann prinzipiell auf allen Ostblock-Waffen mit entsprechender Standard-Montageschiene verwendet werden. Von Kalaschnikow bis Dragunow, passt ebenso auf die meisten halbautomatischen Klone wenn sie eine Montageschiene besitzen.

    Das Glas verfügt über ein zuschaltbares beleuchtetes Absehen und bietet Vorhaltemarken für bewegte Ziele. Man kann mittels der Skala auch Entfernungen schätzen. Das Zielfernrohr hat ein ausziehbares Regenschutz- / Sonnenschutzrohr und eine Okularblende aus Gummi.

    Leider ist mein Glas nur eine Zivilfertigung und kein militärisch genutztes Stück, dies erkennt man an der Beschriftung "Made in Belarus" und dem Fehlen des Herstellerzeichens.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

  • #2
    Was hälst Du von dem Teil das Sportwaffenschneider anbietet? Soll Yunker Zubehör sein, sollte aber theoretisch auch auf AK74 passen?

    Gruß MG42Freund

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme an Du meinst das 4-fache PSO hier:

      http://www.sportwaffen-schneider.de/...oducts_id/4667


      Ist volkommen in Ordnung auf einer AK das 4x24 Glas! Es wird hier zwar als Yunker-Zubehör angeboten, ist aber die Zivilvariante des militärisch genutzten PSO-Glases. Der Preis ist soweit auch im Toleranzbereich, lediglich bei egun / ebay lassen sich manchmal noch Schnäppchen machen. Mein 6x24 hat inklusive Versand 110 Euro bei egun gekostet, war eine Sofortkauf Auktion.

      Hier ist noch ein brauchbarer Link zur PSO-Serie:

      http://www.tantal.kalashnikov.guns.ru/bstpso1.html

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


      • #4
        Ja genau das meinte ich Denkst Du die Ziehleinrichtung von diesem ZF ist mit deinem identisch?

        Gruß MG42Freund

        Kommentar


        • #5
          Edit
          Zuletzt geändert von Tigr; 21.12.2008, 15:14.

          Kommentar


          • #6
            Edit
            Zuletzt geändert von Tigr; 21.12.2008, 15:14.

            Kommentar


            • #7
              @MG42Freund

              Ich vermute, dass das gleiche Absehen verbaut ist. Im Zweifelsfall kannst Du bei Schneider mal wegen einem Detailbild anfragen.

              @Tigr

              Was hast Du für Deine Gläser auf den Tisch legen müssen und wo hast Du sie bezogen? Haben Deine Gläser Herstellermarkierungen? Könntest Du bei Gelegenheit mal Bilder davon einstellen? Und um ganz unverschämt zu sein, wenn Du schon am Bilder machen bist - könntest Du uns das zugehörige Tigr auch vorstellen?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


              • #8
                Edit
                Zuletzt geändert von Tigr; 21.12.2008, 15:14.

                Kommentar


                • #9
                  Edit
                  Zuletzt geändert von Tigr; 21.12.2008, 15:13.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Tigr,

                    schöne Gläser hast Du da! Das 6x36 dürfte eine Militärausführung sein, keine Zivilvariante.

                    Was steht denn da Schönes zwischen der Tigr und dem BD44?

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                    • #11
                      Edit
                      Zuletzt geändert von Tigr; 21.12.2008, 15:13.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
                        Ja, das 6x36 ist eine Militärausführung. Das 8x42 (angeblich eine weißrussische Produktion für das dortige Militär) habe ich mir vor 2 Jahren in Minsk gekauft. Ist auch sehr gut, mit dem schiesse ich so ziemlich am meisten.
                        Zwischen dem Tigr und der BD44 steht eine Saiga 12K im Kaliber 12/76. Auch was ganz "Feines"...
                        Das kann ich mir lebhaft vorstellen, finde die Saiga Modelle auch sehr interessant. Hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit mit einer zu schießen.

                        Was zahlt man denn in Minsk für ein Zielfernrohr?

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                        • #13
                          Edit
                          Zuletzt geändert von Tigr; 21.12.2008, 15:13.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
                            Nun, ich habe für mein 8x42 110 Dollares gelegt. Damals und heute ein guter Preis. Allerdings direkt bei BELOMO gekauft.

                            PS: Hier mal die Adresse, falls jemand demnächst in Minsk sein sollte:

                            117 Geologicheskaya str., 220138, Minsk, Belarus
                            Hallo Tigr,

                            danke Dir für die Info!

                            110 Dollar ist genau genommen geschenkt! Musstest Du das Glas auf dem Nachhauseweg verzollen?

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                            • #15
                              Edit
                              Zuletzt geändert von Tigr; 21.12.2008, 15:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X