PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche sichere, kompakte und leichte SSW für meine Frau zur SV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche sichere, kompakte und leichte SSW für meine Frau zur SV

    Hallo zusammen,
    habe die letzten Tage intensiv nach einer SSW für meine Frau gesucht, die alle gewünschten Eigenschaften besitzt, bin aber nicht fündig geworden. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Die SSW sollte folgende Eigenschaften haben:
    • möglichst klein und leicht
    • double action Abzug
    • Sicherheitsrast
    • durchgeladen sicher zu führen
    • nach dem Durchladen sicher zu entspannen (so wie bei der Röhm RG90). Meine Frau soll nach dem Durchladen nicht erst mit dem Abzug und Daumen den Hahn entspannen müssen. Wenn da was schiefgeht machts Peng.
    • kein exotisches Kaliber

    Die optimale SSW wäre eigentlich die Röhm RG90 aber leider ist sie nicht mehr lieferbar und für das Kaliber bekommt man keine Pfeffer-Patronen.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Danke und Gruß
    Marcel

  • #2
    https://www.co2air.de/thema/102954-s...post1061207339

    Viel hilft viel..?
    Leave No Man Behind

    Kommentar


    • #3
      Du denkst an den kleinen Waffenschein ?
      Ich habe zwar keine Ahnung von SSW Waffen aber denke ein Revolver 9mm Gas
      geeigneter . Zoraki 2,5 Zoll z.B . Keine Sicherung . Double Action und sehr zuverlässig .

      Kommentar


      • #4
        Eine Eintagesfliege.....

        Abgesehen davon: "Selbstverteidigung" und "SSW" im selben Satz zu schreiben, empfinde ich als absolut doof. Wenn ich will, dass meine Frau erschossen wird, dann gebe ich ihr eine SSW mit.....
        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

        Kommentar


        • #5
          Da gibt's aber besseres als eine SSW zur SV ! Von daher, nimm es mir nicht übel, werde ich in Richtung SV der 70er - 80er Jahre keine Empfehlung geben wollen und können. SSW sind einfach nur veralteter , ungeeigneter Lizenzmüll !

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
            Da gibt's aber besseres als eine SSW zur SV ! Von daher, nimm es mir nicht übel, werde ich in Richtung SV der 70er - 80er Jahre keine Empfehlung geben wollen und können. SSW sind einfach nur veralteter , ungeeigneter Lizenzmüll !

            Mike
            Was empfiehlst du denn als SV-Waffe?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
              Eine Eintagesfliege.....

              Abgesehen davon: "Selbstverteidigung" und "SSW" im selben Satz zu schreiben, empfinde ich als absolut doof. Wenn ich will, dass meine Frau erschossen wird, dann gebe ich ihr eine SSW mit.....
              Was ist denn deine Empfehlung? Eine Armlänge Abstand halten?

              Kommentar


              • #8
                Grosse Dose Tierabwehrspray ist auch geeignet und besser als nix .
                Ansonsten kann ich deine Sorgen verstehen . Es wird hier richtig dramatisch was
                Sicherheit von Frauen angeht . Selbst auf dem Weg zur Arbeit passiert heutzutage
                einiges . Und auch Fahrradtouren sind nicht ohne .
                In der letzten Zeit sehe ich auch viele Joggerinnen mit Freund/Mann auf dem
                Fahrrad hinterher als Begleitschutz .

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von marcelwr Beitrag anzeigen
                  Was empfiehlst du denn als SV-Waffe?
                  Reizstoffgeräte mit pyrotechnischen Ausstoß aus der Schweiz.
                  Hierzu bitte die Suchfunktion verwenden. Es wurde schon diverse Beiträge dazu verfasst.

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von marcelwr Beitrag anzeigen
                    Was ist denn deine Empfehlung? Eine Armlänge Abstand halten?
                    Einfach mal etwas informieren, lesen, verstehen und dann umsetzen..... Gesunder Menschenverstand.
                    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                      Einfach mal etwas informieren, lesen, verstehen und dann umsetzen..... Gesunder Menschenverstand.
                      Vor allem letzteres....

                      Ich fragte mich schon länger, was man mit sowas unterwegs machen will.
                      Drohen?
                      Und wenn das wohl wahrscheinlich kriminelle Gegenüber einen gesünderen Menschenverstand inne hat und die sehr geringe Wahrscheinlichkeit einer scharfen Waffe ausschließt... wird dieser wohl auch noch aggressiver vorgehen als ohne PängPäng.
                      Und wer mit einem PängPäng prüft vor dem verschießen einer CS-Gas Patrone die vorherrschende Richtung des Windes, der im Zweifelsfall das Gas in das eigene Gesicht treibt und dem Angreifer seine "Arbeit" enorm erleichtert.
                      Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                      Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                      -.. .--- ----. ..-. --.-

                      Kommentar


                      • #12
                        Um gleich nachzudoppeln:

                        Nehmen wir mal folgende Situation an:

                        Ein BöFei (böser Feind) überfällt die HoMai (holde Maid) mit einem Messer. "Geld her oder Leben!". Die HoMai zieht nun ihre SSW und zielt auf den BöFei. Gleichzeitig werden beide von einem ZiPo (Zivilpolizisten) beobachtet, welcher nun einschreitet. Dieser ist mit einer richtigen Waffe ausgestattet, so wie sich das gehört. Die HoMai dreht sich nun erschreckt mit der Waffe Richtung ZiPo. Was passiert?
                        Peng und der HoRi (holde Ritter, Angetrauter der HoMai) ist Wittwer....

                        Ein anderer Ausgang der Geschichte wäre (diesmal ohne ZiPo), dass die HoMai in der Tasche nuschelt um die SSW auszupacken, der BöFei aber schneller und trainierter ist und die HoMai eine mehr oder weniger gravierende Stichwunde mit sich trägt. Die Handtasche nimmt der BöFei trotzdem mit.

                        Leute, die Damen und Herren sollten einen Kurs in Selbstverteidigung (Nahkampf) absolvieren. Mit nur wenigen Lektionen kann ein relativ hohes Abwehrlevel erreicht werden!
                        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                        Kommentar


                        • #13
                          oder es auf gute britische Art gestalten... und auch bei Sonnenschein einen stabilen Regenschirm tragen.
                          Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                          Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                          -.. .--- ----. ..-. --.-

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                            oder es auf gute britische Art gestalten... und auch bei Sonnenschein einen stabilen Regenschirm tragen.
                            Ja den hier. ...
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              Ja den hier. ...
                              Gleich so militant?

                              Den hier *g*: https://www.amazon.de/KH-Security-31.../dp/B007AGNXA6
                              Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X