PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liberator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liberator

    Um es mit Kaiser Nero zu sagen: "Tigelinus, wie primitiv ...!" (aus "Quo vadis?")
    Angehängte Dateien

  • #2
    Da vom Moderator gelöscht... ich aber immer noch der Meinung bin , das die frage hier eine Berechtigung hat und zum Thema gehört bzw. Dieses erstenmal zu ergründen.

    Es wurde hier ein Bild gezeigt und 2 Zitate veröffentlicht.

    Darauf hin habe ich gefragt, da sich mir der Sinn des Freds nicht erschließt ob die Vorstellung dieser Waffe aus diesem Link vergessen worde hier einzufügen. Das Foto wurde ja von dort auch hier eingefügt.

    http://americanshootingjournal.com/tag/fp-45-liberator/

    Kommentar


    • #3
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Da vom Moderator gelöscht... ich aber immer noch der Meinung bin , das die frage hier eine Berechtigung hat und zum Thema gehört bzw. Dieses erstenmal zu ergründen.

      http://americanshootingjournal.com/tag/fp-45-liberator/
      Deinen Beitrag habe ich aus Versehen beim Aufräumen des Threads dauerhaft mit gelöscht und konnte ihn nicht mehr rückgängig machen. Ich bin davon ausgegangen, dass du den Link eh noch einmal einstellst. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass diese Aktion zu einer Diskussion über die AFD führt. Aus diesem Grund habe ich noch einmal aufgeräumt.
      Ich bitte darum, das hier weiterhin sachlich über Schnittmodelle diskutiert wird. Vielen Dank für euer Verständnis!
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


      • #4
        Als Bewegungsökonomin spare ich mir die Wiederholung der Antwort. Und da die beim Absender angekommen war, hätte man sich das Stehenlassen der Frage auch gleich sparen können. Ich gehe davon aus, daß die Angelegenheit erledigt ist.

        Kommentar


        • #5
          Mir erschießt sich der Sinn des Freds immer noch nicht.
          Eine Antwort ist beim Absender immer noch nicht angekommen.

          Soll der Fred nur folgendes sagen : tada - schaut euch das schöne Foto an ?
          Ist es zu viel verlangt hier zum Zitat noch was dazu zuschreiben wie:
          Oh sehet her, das ist eine neue Schöpfung meiner Bildverarbeitung.
          Oder
          Ich möchte euch hiermit anregen, wenn ihr mehr zu dieser Waffe wissenen wollt, dann googelt mal danach.

          Wenn ich einen Fred starte und ein Bild veröffentliche und nichts dazu schreibe, muss ich doch davon ausgehen das Fragen kommen oder wie gelöscht die Sache spaßig wird durch die anderen Beiträge.

          Wenn ich hier etwas falsch sehe. , erkläre es mir.

          Kommentar


          • #6
            Anscheinend habe ich die intelektuelle Herausforderung gnadenlos unterschätzt:

            Die Pistole genießt unter Sammlern aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes den Ruf, von lediglich einfacher (oder: primitiver) Bauart zu sein. Das Foto ermöglicht nun einen der seltenen Einblicke in das Innenleben der Waffe und der wiederum bestätigt die Richtigkeit der sich aus dem äußeren Erscheinungsbild ergebenden Annahme einer einfachen (oder: primitiven) Konstruktion.

            Das ist hoffentlich so einfach (oder: ...) formuliert, daß Du es jetzt auch verstehst. Falls nicht, stehe ich für Rückfragen selbstverständlich zur Verfügung.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              Mir erschießt sich der Sinn des Freds immer noch nicht. Wenn ich hier etwas falsch sehe. , erkläre es mir.
              Hallo Erich74,

              was soll denn dieser ganze Aufhub des Threads in Sachen "berechtigt", "Sinn", "Kopie" oder sonstwas?

              Ich meine, das ist eine anständige, interessante (v.a. visuelle) Vorstellung eines Themas innerhalb eines Waffen-Welt-Forums. Sicherlich nicht inhaltlich vollendet. Da gehe ich ganz konform. Aber Sie (Melanie Daniels) war eben die Impulsgeberin. Du nicht. Warum nicht?

              Ist es nicht die Stärke eines Forums Offenheit und Freiheit im Rahmen eines Themas darzustellen? Ich lobe def. Deine Recherche. Trotzdem wäre ich nicht auf das Thema gekommen hätte es Melanie nicht so übertragen. Also bitte. Meinen Segen hat dieser Thread. Und Du hast einen klasse Link dazu abgeliefert den ich ebenso gerne gelesen habe.

              Wo kommen wir hin wenn wir Forums-Fans uns noch zerteilen?

              EDIT durch Michael Grund Off Topic
              Zuletzt geändert von Michael; 04.01.2017, 11:09.
              Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                Um es mit Kaiser Nero zu sagen: "Tigelinus, wie primitiv ...!" (aus "Quo vadis?")
                Das Ding Gefällt mir irgendwie! Wäre noch spannend, etwas mehr über dieses Teil zu erfahren!

                Erfahrungsberichte oder sinnvolle Dokumentationen können eröffnet werden ;-))!!

                Kommentar


                • #9
                  Administrativer Hinweis:


                  AFD-Spam entfernt, das ist ein Fachforum!

                  Geht bitte ins Off Topic oder die allegemeine politische Diskussion, wenn ihr euch darüber austauschen wollt.

                  Danke und Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                  • #10
                    Zum Thema selbst, interessantes Bild, Danke für´s Zeigen!

                    Hier gibt´s ein kurzes Video von InRange TV, wo man sich anschauen kann, wie sich das Gerät im Schuss verhält, ist ein Nachbau des Originals:

                    https://www.youtube.com/watch?v=HgOfbG3mi_0

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X