PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jugo MG53 ( Deko )

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jugo MG53 ( Deko )

    Hallo Sammlerkollegen

    Ich möchte euch heute meine neuste Errungenschaft vorstellen, es ist das Maschinengewehr M53 Sarac in Deko natürlich.
    Ich habe das MG vor einer Woche Erstanden, es ist in einem gutem Arsenalzustand, und sehr stark eingefettet, wenn ich es vom Fett befreit habe werde ich noch ein paar Fotos machen und sie euch zeigen.









    Gruß Joachim

  • #2
    Schönes Stück hast Du da ergattert! Das sieht ja wirklich noch aus wie neu.

    Mein neid ist Dir Gewiss
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


    • #3
      Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen MG 53 und MG 42. (o.k. die Beschriftung) ?

      Wollte mir auch mal so eine Jugo zulegen. (12 Jahre MG3 zerlegen beim Bund...jaja..das waren noch Zeiten)

      Kommentar


      • #4
        Schau mal da ---> http://www.parabellum.at/pdf-Dateien...26.05.2011.pdf
        Ein mal kurz Google befragt.

        Wenn du ein haben willst kannst du meins haben
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Ja der Christian Kada aus Österreich ist in Sachen MG 42 ein echter Gott, er beschäftigt sich schon zeit Jahren damit, und hat die Unterschiede zwischen MG 42 und MG 53 genau Studiert, da in den letzten Jahren doch sehr oft aus MG 53 MG 42 gemacht wurden.

          Ich würde mir auch gerne ein MG 42 zu legen, aber da die Preise für ein Original MG 42 immer höher werden, und die Preise im Moment für ein MG 53 bezahlbar sind, was darauf zurück zu führen ist, das die Jugoslawischen Depots Aufgelöst werden, habe ich mich für ein MG 53 Endschieden, die Optik stimmt ja auch, und die Preise werden in den nächsten Jahren auch wieder für ein MG 53 steigen.

          Ich werde mir noch das ganze Zubehör für das MG 53 holen, solange es noch zu bekommen und natürlich auch zu bezahlen ist, das ist halt dann eine kleine MG 53 Sammlung.

          Gruß Joachim

          Kommentar


          • #6
            Das die Preise für das MG 53 wieder steigen ist wohl anzunehmen. Bei ZIB-Militaria hatte ich im Frühjahr nebenbei gehört, in den Depots soll nicht mehr viel sein. Ob das nun stimmt oder nur ein Verkaufsargument war?
            Don't eat yellow snow!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ZASKAR Beitrag anzeigen
              Ich möchte euch heute meine neuste Errungenschaft vorstellen, es ist das Maschinengewehr M53 Sarac in Deko natürlich.
              Ich habe das MG vor einer Woche Erstanden, es ist in einem gutem Arsenalzustand, und sehr stark eingefettet, wenn ich es vom Fett befreit habe werde ich noch ein paar Fotos machen und sie euch zeigen.

              Gruß Joachim
              Immer diese leeren Versprechungen. Na dann muss ich halt

              Ebenfalls ein Deko MG53. Ebenfalls von Transarms.
              Auf den ersten Blick sehen sie ja gut aus, aber Transarms hat es meiner Meinung nach mit der Demillitarisierung ein wenig übertrieben. Bis auf den Deckel ist eigentlich alles verschweißt was man überhaubt an beweglichen Teilen verschweißen kann. Mit zerlegen oder abschlagen is nich....
              Ist aber bei dem Teil egal. Das soll vor dem Kamin stehen und seinen Zweck als das erfüllen was es ist: DEKO ! Und das macht es gut









              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 23.07.2012, 01:50.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


              • #8
                Schick ! Sowas im Garten, da gibt es keinen Ärger mehr mit den Nachbarn.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Mit zerlegen oder abschlagen is nich....
                  Hol dir doch bei EGun ein neues Griffstück. Dann klappts auch wieder mit dem Abschlagen

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt habe ich auch eins. Tolles Teil, aber viel Fett
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein kleines Deko-Schmuckstück...

                      Auch Trans-Arms, aber bis auf Rohr und Verschluss komplett zerlegbar.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X