SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEKO MP/BD 38 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DEKO MP/BD 38 ?

    Wird jemand aus der Beschreibung der Deko MP 38 bei obigem Auktionshaus schlau? Die schreiben dort:

    " 38, Deko-abgeänderter, originalgetreuer, ursprünglich funktionstüchtiger, neuzeitl. Nachbau, Stahl/Nichteisen geschwärzt, mehrere WaA-Abnahmen u. Nrn.-Punzen, Spann-Vorr. u. Abzug funktionstüchtig, dkl.braune Bakelit-Griffschalen, ausklappbare Schulterstütze, m. original Magazin u. Leder-Trageriemen, diese m. Gebrauchsspuren "

    soll bedeuten BD 38 ??

    Was haltet ihr von den Deko BD 38, bekommt man für 1,5- 2k € nicht auch shcon eine originale MP ?

    #2
    Zitat von pierre1989 Beitrag anzeigen
    soll bedeuten BD 38 ??
    Hi,
    schau mal dort. (runter scrollen)



    Gruß
    half inch

    Kommentar


      #3
      Für 1500-2000€ bekommt man mittlerweile "nur" noch die MP40, aber keine MP38. Der Zug ist mittlerweile abgefahren. Für eine MP38 muß man da schon eher 2500€ einplanen. Sauer Militaria hat noch eine Bergmann-MP im Angebot, will dafür allerdings auch um die 5000€ haben.

      Kommentar


        #4
        Thema BD 38:
        Passen eigentlich die originalen MP40 Magazine in die BD 38 von SSD Weapon?
        Und kann jemand etwas zur Präzision berichten?
        Da man für diesen Preis nicht die "Katze im Sack" kaufen möchte.

        Kommentar


          #5
          moin,

          in die bd38 von "dittrich" passen die org. magazine.
          kann aber (je nach qualität der mags) sein, dass du mehrere testen musst bis du die findest die keine störungen verursachen...

          präzi auf 25/50m ist entsprechend gut...
          wenn wir hier von der "zuschiessenden" version mit dem org. abzug reden!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            Mit "auf 25m/50m entsprechend gut", meinst du wirklich präzise oder war das sarkastisch gemeint? ;-)
            Ja die zuschiessende Version würde mir zusagen.
            ich gehe davon aus, dass die BD 38 auch das originale Abzugsgewicht von 1600g hat, richtig?

            Kommentar


              #7
              moin,

              also auf 50m stehend aufgelegt kann ich das "schwarze" der scheibe halten! muss aber dazu sagen das ich nich gut gucken kann über offene visierung! ich würde behaupten die waffe kann besser mit bessere "augen"!!! ;-)

              auf 25m wesentlich besser...

              wie viel kg der abzug hat kann ich dir nicht sagen, is halt "militärisch schwer" und kriecht etwas...
              leider weiß ich nicht wie man den bearbeiten kann, sonst wäre ich da schon mal beigegangen!

              ansonsten eigentlich nich wirklich nen rückstoss, und macht nen heiden schpass!!!
              als mun hat sich bei mir 115gr bewährt, mit schwereren geschossen hat sie ständig gestört! brauch halt mun mit "dampf"!!! sonst wird die nächste murmel nicht richtig zugeführt!!!

              Gruß...
              Zuletzt geändert von HangMan; 30.06.2014, 15:49.
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                Alles klar, das klingt doch super.
                Scheint als wäre die BD38 aus dem Hause Dittrich besser verarbeitet, als das BD44 aus gleichnamigem Hause, da ich über die BD44 nicht gerade Gutes hier im Forum gelesen habe.
                Vielen Dank für deine Auskunft.
                Gruss aus der Schweiz

                Kommentar


                  #9
                  ja die bd44 der ersten Generation hatten tatsächlich massive Probleme! kumpel hatte eine und hat sie dann nach langem hin und her in zahlung gegeben und sich eine org. mp44 gekauft die ein händler als abgeänderten ha angeboten hat! die funzt echt super...
                  die aktuellen bd44 sollen wieder ganz gut sein, aber um dittrich ist es sehr still geworden daher kann ich das nicht bestätigen...
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X