GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SG553 "Licht ins Dunkel"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SG553 "Licht ins Dunkel"

    Werte Damen (?) und Herren

    Da man mit der klappbaren Notvisierung des SG553 beim Blick durch ein Aimpoint Micro gegen dunkle Orte nur sehr schlecht zielen kann, habe ich mir folgendes überlegt;

    Jeweils auf der Spitze des Korns und rund um das Loch der Kimme einen phosphozierenden Farbstoff anbringen, der gute (bzw. lange) Leuchteigenschaften aufweist, auf Metall permanent haftet sowie der Schussbelastung standhält.

    Problem: bei der Suche nach einer Farbe mit den genannten Eigenschaften stosse ich blos auf Finger-/ Mal-/ oder sonnstige Bastelfarben.

    Hatt irgend jemand von Euch Tipps zu geeigneten Farbstoffen, oder eventuell andere Ideen die das Problem beheben/umgehen? Ich bin übrigens Schweizer, hierzulande sind die Gesetze nicht so arg gegenüber Tritium, fals es da eine Möglichkeit gäbe.
    Dass es für die SIG's mit festmontierter Schiene auch eine Dioptervisierung wie bei den "normalen" Gewehren gibt ist mir bekannt, allerdings brauche ich eine aufklappbare Notvisierung.

    Wäre sehr erfreut über eure Meinungen

    Gruss Domenik

  • #2
    Habe ich mit der Frage danebengegriffen? Falls ja sorry -.-

    Werde es mit Krylonspray probieren, und gleich noch die komplette Waffe lackieren.

    Kann geschlossen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X