PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Buchtipp: Die Repetiergewehre der Schweiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchtipp: Die Repetiergewehre der Schweiz

    Die Repetiergewehre der Schweiz von Christian Reinhart, Kurt Sallaz, Michael am Rhyn

    Diese Ausgabe basiert auf den Bänden 3 u. 4 der vergriffenen Buchreihe "Bewaffnung und Ausrüstung der Schweizer Armee seit 1817". Es wurden die Daten neu zusammengefasst und redigiert. Auf gut 200 Seiten werden die Anfänge inkl. Entwicklung der schweizerischen Repetiergewehre chronologisch bis hin zum Zielfernrohr-Karabiner 55 mittels klaren schwarz/weiß Fotos und technischen Daten gut beschrieben. Zusätzlich zu diesen schon reichen Informationen findet man noch zahlreiche zeitgenössische Schriften und Dokumente mit dem originalen Wortlaut aus dieser Zeit. Für den Sammler ist es interessant, dass auch Hinweise auf Fabrikationsbewegungen, kleine Unterschiede und selbstverständlich auch die Serienummern (soweit bekannt) wiedergegeben werden. Im rückwärtigen Teil befassen sich die Autoren noch mit einem Modellvergleich des Waffenzubehörs (Verschlüsse, Magazine, Bajonette, usw.). Ebenso werden noch die dazugehörigen Patronen mit Text und in Farbe dargestellt. Eine Erklärung der verschiedenen Stempelungen wurde auch nicht vergessen. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass diese Ausgabe für den Interessierten ein echter Tipp ist, da der Erwerb der oben erwähnten Bände 3 und 4 nur schwer und kostenintensiv realisiert werden kann.

    Titel: Die Repetiergewehre der Schweiz, Die Systeme Vetterli & Schmidt-Rubin
    Autor: Christian Reinhart, Kurt Sallaz, Michael am Rhyn
    Verlag: Stocker-Schmid
    Bestell-Nr.: ISBN 3-7276-7102-5
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Lädt...
X