PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bücher für den (angehenden) Büchsenmacher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher für den (angehenden) Büchsenmacher

    Moin,

    gibt es eigentlich ein "Standardwerk" für angehende Büchsenmacher? Mit welchen Büchern wird an den IHKs geschult?

    Danke linnjo

  • #2
    is zwar schon ein wenig her das die frage gestellt wurde aber würde mich auchmal interessieren..

    Kommentar


    • #3
      Die örtliche Handwerkskammer kann da sicher weiterhelfen, ich glaube allerdings nicht, das es da ein Standardwerk gibt, dafür ist die Ausbildung wohl zu komplex.
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


      • #4
        Buch

        Ein " Fachkundebuch für Büchsenmacher " gibt es nicht, soviel ich weiß. An der Büchsenmacherschule in Suhl wird das Werk von Willi Barthold benutzt. Es heißt " Jagdwaffenkunde " und ist erschienen im VEB Verlag Technik Berlin-
        Gruß Methusalem
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          hab mir auch ma Überlegt büchsenmacher zu werden, aber ich wusste nicht so richtig ob ich da Praktikum machen kann und darf. Außerdem weiß ich nicht wo der nächste Ausbildungsplatz ist und was die Schule davon hält

          Kommentar

          Lädt...
          X