SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schützenverein Eintritt - KK Schießen ohne Wettkampf - WBK Beantragung - Möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von derda Beitrag anzeigen

    Das mit dem SKS ist aber so ne Sache, wo ich wirklich unschlüssig bin. Aber auf einen Rat zu hören ist sicher ned verkehrt.
    Bis zur Freigabe für Sportschützen für die aktuellen Waffen bleibt nur ein "altes" SKS.....

    Kommentar


      #17
      Was genau meinst Du mit "altes SKS" ? Welche Unterschiede gibt's da ?
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        ein Demilitarisiertes.....vor 2003

        Niedermaier hat nun welche "Sportkonform" in Egun..........

        Kommentar


          #19
          A ja, danke.

          Das hat dann den Anscheinsparagraphen zum Grund gehabt ?

          ( Wie wenn man einem Porsche 155/70 R 13 anstelle der breiten 285er Niederquerschnitt-Schluffen aufziehen muß, damit er nicht wie ein Porsche aussieht )
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20
            ähnliches spiel bei mir.mir wird das bedürfnis verweigert weil ich keine uniform kaufen möchte austritt zum jahresende und ab da freier schütze im bds geh weiter regelmässig schiessen und mach deine 18 termine voll. nebenbei melde dich einfach im bds an.kostet dich weniger als ein trachtenverein der seine mitglieder bevormundet. anbei,die sks ist was feines.kostet nicht viel und geht recht gut.hab eine mal auf 50m getestet.

            Landesverband 2 für Hamburg und Schleswig-Holstein im Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

            Kommentar


              #21
              Dir kann da Bedürfnis nicht legal verweigert werden! Der "LMAA-Weg" wäre, direkt an den Verband zu gehen, zu erklären, dass du keine Uniform willst und so weiter.

              dann mit dem Bedürfnis vom Verband dein Zeug beantragen und dann einkaufen und dann in einem neuen Verein Mitglied werden^^

              Aber die Lösung mit BDS ist auch elegant.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
                ähnliches spiel bei mir.mir wird das bedürfnis verweigert weil ich keine uniform kaufen möchte austritt zum jahresende und ab da freier schütze im bds geh weiter regelmässig schiessen und mach deine 18 termine voll. nebenbei melde dich einfach im bds an.kostet dich weniger als ein trachtenverein der seine mitglieder bevormundet. anbei,die sks ist was feines.kostet nicht viel und geht recht gut.hab eine mal auf 50m getestet.

                http://www.bds-lv2.de/
                Ohne Verein keine gelbe WBK.

                Was habt ihr alles für Kackvereine?
                sowas klärt man vor dem eintritt ab und geht dann ggf. nicht mehr hin, wichtig ist das man es denen auch ins Gesicht sagt warum man nicht eintritt, oder austritt.

                Kommentar


                  #23
                  austritt geht bei mir morgen in die post brauche ehrlich gesagt auch kein verein dafür das ich trap schieße.auf trachtenmode und großteils greise mitglieder hab ich kein bock.da koch ich lieber mein eigenes süppchen.

                  beim bds ist man im verein,zumindest hier in sachsen.alle angelegenheiten wie wbk/bedürfnisse laufen über diesen zentral ab.nur fällt eben das ganze eigentliche "vereinsleben" flach.
                  Zuletzt geändert von Humanerror; 07.08.2016, 15:55.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X