SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Sturmgewehr 57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stgw57 mit IR-Nachtzielgerät
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Mooooin zusammen

      Ich spiele im Moment mit dem Gedanken ein StGw 57 zu kaufen aber da ich nur begrenzt Erfahrung mit dieser Waffe habe wollte ich bei euch nachfragen ob es sachen giebt auf die ich beim kauf achten muss (ein Waffenverkäufer hatt mir mal erzählt das viele 57er fürs sportliche Schiessen nicht mehr zu gebrauchen ist da durch die Gewehrgranaten bei den meisten Laufblähungen entstanden sind und dies warscheinlich ist da ein 57 im durchschnitt 4 Militärleben durchgemacht hat im schnitt, stimmt das?)
      Wie hoch ist momentan etwa der preis für ein gutes Gewehr ?
      Wird die GP11 noch lange so verbreitet sein oder wird es bald glücksache diese Munition aufzutreiben ?

      Cya

      Kommentar


        #18
        Zitat von PeppiCorps Beitrag anzeigen
        ...hatt mir mal erzählt das viele 57er fürs sportliche Schiessen nicht mehr zu gebrauchen ist
        kommt ganz auf den Erhaltungszustand an.

        ...da durch die Gewehrgranaten bei den meisten Laufblähungen entstanden sind
        Mythen u. Legenden... Gewehrgranaten werden wird mit
        Treibladungsmunition verschossen, denke nicht, dass dadurch eine Laufblähung entstehen kann,
        eher hat die ganze Konstruktion unter dieser Belastung des Gewehrgranaten schiessens gelitten.
        Aber man muss auch sehen, dass diese Granaten ab ca. den 80'er Jahren nicht mehr verwendet wurden
        und dies warscheinlich nicht mit allen 57'ern gleich gemacht wurde
        Es gibt Truppenteile, die haben so etwas nie erlebt (Küche, Funk etc.)

        Wie hoch ist momentan etwa der preis für ein gutes Gewehr ?
        so hoch wie du bereit bist zu zahlen...
        mit etwas Glück findet man gut erhaltene für 250-450 CHF

        Wird die GP11 noch lange so verbreitet sein oder wird es bald glücksache diese Munition aufzutreiben ?
        solange die GP11 noch ordonnanzmässig gebraucht wird, und
        solange es noch das OP und FS gibt, sollte man mit moderaten Preisen rechnen können, aber es gibt Tendenzen, dass auch diese Munition
        eines Tages markant teurer werden könnte.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank für deine rasche und informative Antwort Uzi.
          Ich bin eigentlich bereit 500-600 für einen 57er zu zahlen, aber natürlich währe ich froh ein schnäppchen zu erhaschen bie mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen
          Kannst du mir einen Tipp geben auf was ich schauen sollte sobald ich im Waffengeschäft einen 57er in der Hand halte ?

          Gruss Peppi

          Kommentar


            #20
            kommt ganz drauf an, für was du das 57'er gebrauchen willst.

            Sammlerstück = Aussehen auschlaggebend
            sportlicher Einsatz = Lauf muss gut sein

            ein versierter BüMa wird dir da sicher helfen!
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Einsatzbild - das waren noch Zeiten
              Angehängte Dateien
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #22
                Was heißt denn "das waren noch Zeiten" ?
                Hier regnet's andauernd...
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  in irgendeiner Festung
                  Angehängte Dateien
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #24
                    mal wieder ein Bild gefunden
                    Angehängte Dateien
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      mal wieder ein Bild gefunden
                      das Stgw 57. ist rein optisch gesehen schon eine ziemliche Beleidigung, aber dennoch... eine gute Waffe mit der sich gute Resultate schiessen lassen.

                      Habe dieses WE ein 57er (Stgw. 57/03) eines privaten Verkäufers testen können und bin soweit sehr zufrieden.

                      Kommentar


                        #26
                        das 57'er ist halt eine aus vollem Stahl geschnitzte Waffe für echte Eidgenossen
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat meiner Freundin: "Nichts gegen dein Hobby, aber so ein hässliches Ding kommt nicht in die Wohnung."

                          Ergo wirds im Keller weggeschlossen.

                          Kommentar


                            #28
                            anscheinend hast Du das letzte Wort im Haus = "ja Schatz"
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              anscheinend hast Du das letzte Wort im Haus = "ja Schatz"
                              ich hab die Hosen an zu Hause
                              ...



                              aber sie sagt welche

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                                ich hab die Hosen an zu Hause
                                ...



                                aber sie sagt welche
                                .. solange Du jene Hosen wegwirfst, die Dir nicht mehr gefallen....
                                Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X