SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis Sig 210-2 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis Sig 210-2 ?

    Hoi zämme

    Ein schützenkolegs hatt mir seine Sig 210-2 angeboten.
    Der vorbesitzer hat einscheinen selten damit geschossen (100schuss) und der jetzige besitzer hat auch noch nicht viel geschossen damit (auch etwa 100-200 schuss).
    Der jetzige besitzer vekauft es um platz zu machen den er sammelt seltene 210ner, die waffe ist auserdem ein privates model und nicht armee.
    Die waffe hatt noch orginale grifschalen und nielholzgriffe (das mit dem schweizerkreuz)

    Sind 1600 i.O wenn die waffe aus sieht wie neu aus der verpackung ?

    Gruss Peppi

    #2
    mir wär sie zu teuer
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Hoi imi =)

      Was währe für dich ein realistischer Preis ?
      Ich habe so viel ahnung von 210ern wie ein Spaz Flisch an der kniescheibe hat ^^

      Gruss Peppi

      Kommentar


        #4
        Hochwertige Gebrauchtwaffen beim Marktführer für Jagd u. Sportschießen | Gebrauchte Pistolen, Revolver, Büchsen, Flinten, Zielfernrohre und Zubehör günstig kaufen.


        Und Frankonia ist in Deutschland und hat satte Preise, in der Regel ca. 20% über Marktwert.

        In der Schweiz sollte die Sig viel günstiger zu haben sein.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Zitat von PeppiCorps Beitrag anzeigen
          Was währe für dich ein realistischer Preis ?
          nun, ich gebe nur ungern Wertungen ab, ohne sowas in der Hand gehabt zu haben.
          Aber wenn es wirklich ein schönes - nicht überarbeitetes Modell - ist, würde ich
          max. 11-1200 zahlen. Den WES musst Du ja auch noch einrechnen.
          Eine "normale" 210er Armeevariante ist auch noch günstiger zu haben.
          und die 210-2 schiesst nicht besser als eine Armeeversion.
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Die Anfangsfrage müsste eigentlich lauten:

            Wofür willst Du sie einsetzen?

            Wenn es um sportliches Schießen geht, mit möglichst guter Präz, dann ist die -2 evtl. die falsche Wahl.
            Nur weil Du schreibst gar keine Ahnung von den 210ern zu haben.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              @ IMI UZI

              Danke für die rasche Antwort, ich werde Aihn versuxhen runter zu handeln =)
              Eine Armee Waffe wahre auch toll aber ich warte bis jemand eine günstig abzugeben hatt aus einer erbschaft (werde ein Inserat im coop aufhängen ^^)

              @ Lichtgestallt

              Mit meiner Glock und meiner Sig 220 schiesse ich meistens achter und neuner auf 25m, mit dieser 210 die er mir anbietet schaffe ich ohne probleme 9er und 10 und das ziemlich nahe zusammen =)
              Ich glaube jede 210 schiesst besser als ich zielen kann ^^

              Die waffe brauche ich hauptsächlich fur 25m und 50m, hatt den will haben efeckt ^^

              Gruss Peppi

              Kommentar


                #8
                Zitat von PeppiCorps Beitrag anzeigen
                werde ein Inserat im coop aufhängen
                insbesondere die ex Armee 210er gibts bei etlichen Händlern u. Büchsenmachern, da kannst Du die unverbindlich anschauen etc.
                Ebenso gibts Gebrauchtwaffenangebote im Internet, sowie Auktionen, bei denen man mit etwas Glück etwas gut unter Wert bekommt. Ein Inserat im Coop erscheint mir persönlich eher ungeeignet.
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PeppiCorps Beitrag anzeigen
                  schiesst besser als ich zielen kann ^^
                  Nun, das Zielen war bei mir noch nie das Problem, nur das die %§$"§$%-waffe immer irgendwo anders trifft als da wo ich hingezielt hab.


                  Aber ok, wenn Du die Waffe unbedingt haben willst.
                  Den Zustand kenn ich ja auch nicht, aber der Preis ist denke ich zu hoch.

                  Such nach Vergleichsangeboten, damit Du den Preis etwas drücken kannst.

                  Ansonsten ist die -5er oder die -6er fürs sportliche Schießen aber wohl die beste Wahl.

                  Schau auch mal hier:
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Peppi

                    1600.- für eine kaum gebrauchte 210-2 ist fair, aber nicht überrissen. 210er für um die 1000-1200 sind zerkratzt und ziemlich gebraucht....

                    Auch die 210-2 ist eine hervorragende Waffe für 50m, eventuell noch das Abzugsgewicht anpassen wenn es dir angenehm ist. Max. bis 1360g verringern.

                    Grüsse aus der CH

                    Kommentar


                      #11
                      Ich besitze eine 210er Armeevariante und bin damit, nach Griffschalenwechsel für meine großen Pratzen mehr als begeistert. Schiesse damit auf 25m, 50m und letztens sogar auf 200m. 200m Klappfallscheiben. Geht einwandfrei mit der 210er. Wunderbare Waffe zum erzeugen von schönen Ringzahlen. Ich würde sie nie wieder her geben. Schlag zu wenn Du eine im guten Zustand bekommst.
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #12
                        Hoi Zämme

                        Ich habe die 210 mal auf 50m geschossen und es hat mir nicht so gefallen. Ich bin zwar nicht so ein guter schütze aber ich hatte das gefühl das ich mit der ex armee Waffe meine schützenmeister besser geschossen habe.

                        Momentan habe ich eine ex militär 210 für 1000fr gefunden und werde sie mal ausleihen um sie zu testen.
                        Leider ist sie nicht so schön anzueschauen...

                        Leidet die Präzision darunter wen man eine Waffe neu brüniert ?

                        Gruss Peppi

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn Du den Lauf innen brünierst, sind die ersten paar Schuss nicht sehr präzise, bis der Schmodder wieder draussen ist
                          Brünieren hat keinen Einfluss auf die Präzision.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                            ..Brünieren hat keinen Einfluss auf die Präzision.
                            kommt ganz drauf an!
                            je nach dem wird auch zuerst runtergeschliffen, und dann hat
                            ein Schlitten plötzlich mehr Spiel als vorher.. also ich würd's nicht unbedingt empfehlen.
                            Und je nach dem sogar noch wertmindernd, da nicht mehr "Originalzustand".
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Bloss nicht runter schleifen, wer macht denn so was?
                              Das machst vor der Phosphatierung.
                              Brünieren kannst die kahlen Stellen ohne vorher ab zu schleifen oder wie auch immer. Fettfrei, vernünftige Brünierpaste und gut.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X