PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolch 43 mit unbekanntem Schlagband

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dolch 43 mit unbekanntem Schlagband

    Dieser Dolch 43 (Elsner, 232039) hat ein Schlagband, ähnlich jenem für höhere Unteroffiziere, aber nicht rot-weiss, sondern ro-schwarz. Ich vermute eine polizeiliche Verwendung.

    Weiss jemand mehr dazu?

    Stucki
    Angehängte Dateien

  • #2
    Genau. Polizei-Ausführung. Kanton ist mir unbekannt. Evtl. Glarus?

    Naturaktiv (www.waffenboerse.ch) hat im April einige Dolche von Polizeikorps vertickt. Jeweils CHF 290.- pro Stück.
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    Kommentar


    • #3
      Ja, das sehe ich auch so: Glarus verbleibt eigentlich nach dem Ausschlussverfahren, denn zu rot-schwarz wollen irgendwie keine anderen Kantonsfarben passen.

      Kommentar


      • #4
        besten Dank für das Feedback!

        Kommentar

        Lädt...
        X