SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SVT 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SVT 40

    Hallo Forum,

    heute habe ich endlich meine SVT 40 bekommen
    Gibt es hier im Forum auch Besitzer solch einer eleganten Büchse?
    Kann mir jemand was über die Stempelungen sagen?(Mit Stempeln haben die Russen ja nicht gespart)
    Allein der Hülsenkopf hat über 25 Stempelungen :O
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich habe das Thema in ein passenderes Unterfourm verschoben. Hier wird Dir Firestarter sicher genaueres zu den Stempeln und zur Waffe im Allgemeinen verraten können.
    Ein Tokarev Selbstlader steht auch schon seit längerem auf meiner Wunschliste.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Oh danke fürs verschieben.
      Dein Wunsch lässt sich bei den Preisen ja sicherlich bald erfüllen

      Kommentar


        #4
        Unsere Erfahrungen mit dem SVT 40 sind eher negativ!Zuführstörungen und ganz schlechte Präzision schon auf 100mtr.egal mit welcher Mun.
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Also über die Präzision kann ich mich bisher nicht beschweren.
          Zufuhrstörungen habe ich mit der S&B gehabt.
          Die Prvi und Barnaul werden ohne Probleme zugeführt.

          Kommentar


            #6
            Ja, so ist es bei uns auch mit der Sellerie und Blechschrott!Wolf, Barnaul und uralte MG Surplus gehen auch sehr gut!
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Sehr schönes Exemplar, so einer würde mir auch gefallen. Vor allem die Maserung am Holzschaft auf dem Gesamtbild gefällt mir sehr gut.

              Zu den Stempeln kann dir sicher unser Russenonkel Firestarter mehr verraten.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                #8
                Russenonkel?Ich muss mich doch sehr wundern
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                  Sehr schönes Exemplar, so einer würde mir auch gefallen.
                  DITO
                  wobei ich bei der Munition allerdings meine Bedenken hätte
                  hab bisher bei uns noch keinen kennengelernt, der diese Munition
                  rühmte, was die Präzision betrifft.
                  Ich glaub, da bleib ich lieber bei Selbstladern aus der aktuelleren Zeit mit westlichen Kalibern, ausser eventuell 7,62x39 - aber das ist dann wieder
                  mehr "Fun" als Präzision
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Zuführstörungen kommen eher von zu schlapper Munition... Die "Originalen" Russischen Patronen haben ordentlich Dampf, die heutigen Sportpatronen sind wesentlich Moderater geladen... Barnaul, Wolf usw. sind meist auch etwas härter geladen, zumindest als S&B, daher wird der SVT mit dieser Munition anstandslos repetieren.

                    A) Munition Marke "Extra Männlich" kaufen

                    B) Das System komplett zerlegen, das ganze alte Fett rauskratzen und neu schmieren
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich bin mit meinem SVT super zufrieden,,das Teil macht so einen Spass zu schießen,,und Funktionsstörungen habe ich noch nie gehabt..Ich stopfe dort alles rein,,was mir unter die Finger kommt..Da wir auf Klappscheiben schießen,intressiert mich die genauigkeit nicht.Aber man kann mit einer anderen Gasbohrung die probleme beheben,,man muss nur den Schlüssel dafür haben und von den 4 Bohrungen sich die beste raussuchen...
                      Ich rede von der Gasentnahme .Und ich schieße den SVT40 lieber als mein K43,und nicht weil ich den K43 schonen will,,sondern weil es echt mehr spass macht.Auch vom Gewicht und vom Handling her...

                      Gruss Frank
                      Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE=Stgw44;25570]Hallo Forum,

                        heute habe ich endlich meine SVT 40 bekommen


                        Hallo Stgw44 und die Anderen, mir wurde erst kürzlich ein SVT40 angeboten, dessen Zustand aber bitter enttäuschte, als es der Büchser mir dann zeigte: oberer Handschutz wackelt, Laufinneres völlig verharzt (mein böser Verdacht: das soll Riefen und Rostnarben verdecken...), Züge nur schwach ausgeprägt. Dabei kam das Teil noch von einem deutschen Importeur der sich im www stets als "Ober-Lieferant" russischer Waffen herausstellt und dieses Teil als "neuwertig und arsenalgepflegt" anpries. Das Einzige was stimmte waren Schaft und Mündungsbremse, beide aus früher Fertigung, das Gewehr also womöglich nicht aus Teilen verschiedener Fertigungslose zusammengesetzt.


                        Kann mir wohl Einer von euch wohl mit einem Tip zu einem guten Lieferanten weiterhelfen? Ich hätte wirklich gerne ein SVT, aber eines das das nicht schon zu Anfang mit seinem Zustand enttäuscht.

                        Dank euch im voraus.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe meinen von www.Sportarms.com .
                          Die stehen zwar nicht im Shop, aber meist dürften die Welche vorrätig haben.
                          Bezahlt habe ich 345€ für eine Extra ausgesuchte Waffe mit Maßlauf.

                          Auch von anderen Leuten hört man eigentlich nur gutes über den Händler.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Stgw44 hab vielen Dank.Dort hatte ich zuletzt im Dez09 nachgefragt und die Antwort bekommen, man wisse nicht ob man 2010 überhaupt wieder welche erhalte. Auf der Webseite werden derzeit keine angeboten - aber hast recht, nochmal gezielt fragen hilft womöglich weiter.

                            Wenn ich schlußendlich das SVT bekomme das ich mir vorstelle stell ich gleich Bilder davon hier ein.

                            Gruß und schönen Sonntag noch.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
                              Also über die Präzision kann ich mich bisher nicht beschweren.
                              Zufuhrstörungen habe ich mit der S&B gehabt.
                              Die Prvi und Barnaul werden ohne Probleme zugeführt.
                              Wie ist die Präzision denn?
                              9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                              Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X