SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SVT 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    du brauchst dazu ein " echtes SVT40 für ZF"...da ist im Gehäuse oben noch eine Quernut.
    Nur mit den Schienen links und rechts am Gehäuse geht garnix!

    Kommentar


      #32
      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
      du brauchst dazu ein " echtes SVT40 für ZF"...da ist im Gehäuse oben noch eine Quernut.
      Nur mit den Schienen links und rechts am Gehäuse geht garnix!
      Danke für die Info. Hast du ein Bild von dieser Quernut? Ich kann beim besten Willen nichts auftreiben das zeigt, wie diese Nut aussehen muss.

      Ich möchte an meinem SVT nicht rumfräsen, aber evt. lässt sich ein einzelnes Gehäuse mit dieser Nut versehen und in meinem SVT verbauen um so, spurlos rückbaubar, die Montage mit ZF aufzunehmen...

      Kommentar


        #33
        Das funktioniert nicht, da sich die Nut nicht am Gehäusedeckel befindet sondern hinter dem Deckel am System.

        Ich meine auch, irgendwo ein Bild zu haben, muß das aber nachreichen. Grundsätzlich muß man das aber ohnehin ausmessen.

        Von der Originalmontage soll es aber in den USA noch eine leicht modifizierte Kopie geben, bei der Problem dadurch gelöst ist, daß der Querstift weiter vorne sitzt und die Befestigung dann tatsächlich am Deckel möglich wäre. Gesehen habe ich das Ding aber noch nicht.

        Kommentar


          #34
          Das heißt diese Nut sitzt irgendwo hier? Vielleicht kann einer den genauen Sitz mal einzeichnen. Danke!


          Bilderquelle: http://50ae.net/collection/svt40/
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
            Von der Originalmontage soll es aber in den USA noch eine leicht modifizierte Kopie geben, bei der Problem dadurch gelöst ist, daß der Querstift weiter vorne sitzt und die Befestigung dann tatsächlich am Deckel möglich wäre. Gesehen habe ich das Ding aber noch nicht.
            Hältst du das für glaubwürdig oder für ein Gerücht? Könntest du dich mal für mich umhören? Ich werde es mal im WAF und bei den einschlägigen Händlern versuchen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
              Das heißt diese Nut sitzt irgendwo hier? Vielleicht kann einer den genauen Sitz mal einzeichnen. Danke!


              Bilderquelle: http://50ae.net/collection/svt40/
              Hallo

              Ich hab mir mal bei egun ein Bild ausgeliehen, dort sollte die Nut für die ZF Montage zu sehen sein.

              Grüße Carsten
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                und dann hast du genau DAS Bild gesucht, wo die QUERNUT NICHT drauf ist?

                Die seitliche Fräsung auf dem Bild ....die haben viele SVT40.

                Gesucht wird die Querfräsung über das Gehäuse!

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab nun mal etwas gesucht und paar Bilder Gefunden:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                    und dann hast du genau DAS Bild gesucht, wo die QUERNUT NICHT drauf ist?

                    Die seitliche Fräsung auf dem Bild ....die haben viele SVT40.

                    Gesucht wird die Querfräsung über das Gehäuse!
                    Vielen Dank für den Hinweis, man lernt nie aus.

                    Carsten

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
                      Hältst du das für glaubwürdig oder für ein Gerücht? Könntest du dich mal für mich umhören? Ich werde es mal im WAF und bei den einschlägigen Händlern versuchen.
                      Der Junge, der es mir erzählt hat, ist an sich durchaus glaubwürdig - räumt aber auch ein, das Ding selbst noch nie gesehen zu haben.

                      Kommentar


                        #41
                        [QUOTE=Strelnieks;26986]
                        Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
                        Hallo Forum,

                        heute habe ich endlich meine SVT 40 bekommen


                        Hallo Stgw44 und die Anderen, mir wurde erst kürzlich ein SVT40 angeboten, dessen Zustand aber bitter enttäuschte, als es der Büchser mir dann zeigte: oberer Handschutz wackelt, Laufinneres völlig verharzt (mein böser Verdacht: das soll Riefen und Rostnarben verdecken...), Züge nur schwach ausgeprägt. Dabei kam das Teil noch von einem deutschen Importeur der sich im www stets als "Ober-Lieferant" russischer Waffen herausstellt und dieses Teil als "neuwertig und arsenalgepflegt" anpries. Das Einzige was stimmte waren Schaft und Mündungsbremse, beide aus früher Fertigung, das Gewehr also womöglich nicht aus Teilen verschiedener Fertigungslose zusammengesetzt.


                        Kann mir wohl Einer von euch wohl mit einem Tip zu einem guten Lieferanten weiterhelfen? Ich hätte wirklich gerne ein SVT, aber eines das das nicht schon zu Anfang mit seinem Zustand enttäuscht.

                        Dank euch im voraus.
                        Hi, meines ist von Fa, Ehrenreich, Ich kann nur eines sagen PERFECT sehr preisswehrt allerbeste Qualität vom feinsten.
                        Gruss Garand M 1

                        Kommentar


                          #42
                          schon damals beliebt, auch auf der anderen Seite der Front...
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #43
                            SVT 40

                            Garand M 1;63062]
                            Zitat von Strelnieks Beitrag anzeigen

                            Hi, meines ist von Fa, Ehrenreich, Ich kann nur eines sagen PERFECT sehr preisswehrt allerbeste Qualität vom feinsten. Funktioniert mit einer vielzahl von Munisorten auch Bleiladungen ( Handrepetieren) am besten mit Geschoßgewichten um 148-150 grs & Pulver LOVEX SO60 +150 grs PPU FMBT Zünder von S+B Hülsen von Lapua (auch Lapua Berdan + RWS 5620) Ladung von 40-45 grs, nicht vergessen das PL immer sauber Putzen wegen Ruß auf den Hülsen Gasregler auf 1,3 oder 1,5 stellen + ab & zu Gasrohr säubern dann habt Ihr sehr viel Freude daran garantiert.

                            Gruss Garand M 1

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Leute,

                              habe mich eben mal angemeldet und in der letzten Woche meinen SVT40 bekommen. :-)))

                              Jetzt bin ich aber auch bei dem Problem angekommen das ich die repro Optikmontage nicht auf dem Gewehr mit dem Splint gesichert bekomme.

                              Wie soll das den bei dem Original gewesen sein?

                              Als man die Seitenführungen für die Optik einfräste hätte man doch auch die Nut für den Splint fertigen können?

                              Dachte anfangs vielleicht ist der Splint nur bei den Repros als Zusatzsicherung für die Optik angebracht worden.

                              Habe aber auf dem angehängten Foto, scheinbar ein Original, gesehen das da auch ein Splint verbaut ist.

                              Kann jemant hier vielleicht was zu der Original Montage sagen?
                              Kenne nur die nachgebauten und möchte jetzt nicht gleich den Original SVT zerfräsen.

                              Danke euch

                              Paul
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                Ohne die Querfräsung auf dem Gehäuse wird das NIX!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X