SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saiga MKR 7,62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo,

    @sniper69 - das ging aber fix m.d. Lieferung Deiner Cugir

    Zum Verschlußkopf muß ich sagen,daß ich etliche Zeit darübergesessen bin u. das Dingens trotzdem nicht rauskriege. Was dabei stört ist mir noch schleierhaft - das Teil muß schließlich auch irgendwie reingekommen sein.
    Die Führungswarze am Kopf stößt kurz vor dem ich ihn entnehmen kann am Ende der Kurvenbahn an u. Schluß! Müßte man ihn eigentlich nicht etwas seitlich wegdrücken u. rausdrehen können

    Zu den Magazinen: Die Mags die ich v. Waffen Naunin gekauft hatte gingen definitiv nicht ohne Nachbearbeitung rein ... ein Freund v. mir hat vor ein paar Tagen mal 2 AK47 Magazine v. seiner Deko AK (original Russische AK) mitgebracht zum Probieren. Beide gingen mit etwas ruckeln u. stärkerem Druck rein. Raus gingen beide problemlos. Anscheinend gibt es auch bei AK47 Magazinen minimale Abweichungen in der Form von Hersteller zu Hersteller.

    Lgr. Markus

    Kommentar


      #77
      Könnt Ihr mal Bilder des Verschlusskopfes einstellen? Normalerweise wird der nur in der hinteren Lage so gedreht dass die Verschlusswarze freiliegt. Dann kann der Kopf ganz einfach herausgezogen werden.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #78
        Hallo Michi,

        danke für den Denkanstoß ! Da ich den Verschlußkopf nicht so weit drehen konnte bis die Warze aus der Kurvenbahn rausgeht war ich der irrigen Meinung man könnte den Kopf etwas seitlich wegdrücken um die Führungswarze aus der Bahn zu bringen ... wär ja für die Sicherheit nicht so gut wenn dieses ginge.

        Was Du geschrieben hast ist die einzige richtige Lösung. Normalerweise müßte man den Kopf soweit nach oben drehen bis er nach vorne rauszuziehen ist.
        bei meiner Cugir u. auch wohl der von sniper ist am Verschlußkopfträger ein Stift angebracht der das verhindert (mal m. Paint auf dem Bild markiert)

        Der Stift ließe sich evtl. entfernen,weiß aber nicht inwiefern er zur gesetzlich vorgeschriebenen Abänderung gehört u. so laß ich den Verschlußkopf lieber drin.

        Grüße Markus
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #79
          Das habe ich so noch nie gesehen. Kannst Du mal Bilder von der Abzugsgruppe sowie der rechten Seite des Verschlussträgers machen? Da gäbe es nochwas was mich interessiert.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #80
            hm... sieht komisch aus
            als wenn der Ausbau des Verschlusskopfes verhindert werden soll
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #81
              Der Blockierstift im Verschlussträger ist von den Rumänen mit voller Absicht so eingebaut. Auch das zivile Cugir PSL ist so vor Herausnahme des Verschlusskopfes gesichert.
              Eigentlich eine der Forderungen, um ehemalige halbautomatische Militärwaffen (ROMAK PSL) KWKG-tauglich zu machen, aber mittlerweile wohl gängige Praxis bei den rumänischen Blechbüchsen.

              Kommentar


                #82
                Hallo zusammen,

                der Verschlußkopf meiner SLG94 lässt sich ebenfalls nicht vom Verschlußträger trennen.
                Scheint eine behördliche Auflage zu sein.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,

                  @Loki - Denke auch das ein Austausch gegen einen anderen Verschlußkopf verhindert werden soll - warum auch immer.

                  Mir ist dazu noch was aus dem Auktionstext von Herrn Blendinger eingefallen, hier mal eine kurze Textpassage:

                  ... " Verschlußkopf/ -träger und Gehäuse so abgeändert, daß nachträglich KEIN Halb-/ Vollautomatenverschluß eingebaut werden kann "

                  Das wird wohl des Pudels Kern sein. Hätte ich eigentlich dran denken müssen.

                  Anbei noch ein paar Bilder der Abzugsgruppe u. des Verschlußträgers rechts.

                  @sniper - da werden wir uns halt damit abfinden müssen,daß der Verschlußkopf nicht auszubauen ist.

                  Schöne Grüße Markus
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
                    @Michael, imi-uzi

                    Danke für den Tip mit You Tube aber da habe ich schon gesucht und auch gefunden.

                    Ich werds morgen nochmal versuchen.

                    Danke

                    Gruß

                    sniper
                    Die Verschlußköpfe der Cugir sind mit nem Bolzen gegen Zerlegen gesichtert.
                    Ob Forderung vom Importeur, den Rumänen oder wem auch immer.keine Ahnung.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,

                      @cmark73

                      ist deine dreckig!! Ein Wasserbad hilft.

                      Heute war ich zum ersten mal schießen.

                      Streukreis auf 100m ca. 5 - 8cm mit ungarischer Surplus mit offener Visierung.

                      Fürs erset bin ich damit sehr zufrieden.

                      So sieht sie nach einem Wasserbad und frisch eingefettet aus.

                      Es gibt auch schon eine optische Veränderung, aber das wird noch nicht verraten.
                      Angehängte Dateien
                      HONOR.
                      AS A WAY OF LIFE!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
                        Es gibt auch schon eine optische Veränderung, aber das wird noch nicht verraten.
                        Sicher so ein hässlicher Magpul CTR Schubschaft...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          @cmark73

                          ist deine dreckig!! Ein Wasserbad hilft.
                          ... den rötlichen "Dreck" in meiner Cugir hab`ich selbstpersönlich rangeschmiert

                          - ist ein sehr gutes ,säurefreies Waffenfett ... verharzt nicht u. schmiert supergut ! Deine wäre mir für eine AK schon wieder zu sauber

                          Schön daß Deine Cugir am Stand einen guten Eindruck bei Dir hinterlassen hat.
                          Ich warte noch auf das POSP ZF,erst dann wird getestet. Hab`mit jetzt noch mehrere Sorten Munition besorgt dafür.

                          Optisch werd`ich an meiner AK nichts verändern...gefällt mir so wie sie ist.
                          Kalashnikow pur halt

                          Grüße Markus

                          p.s. auf welchem Stand warst Du denn wenn man fragen darf ? Wenn am Seugenhof könnte es sein daß wir uns mal über den Weg laufen.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Loki Beitrag anzeigen
                            Sicher so ein hässlicher Magpul CTR Schubschaft...
                            bei meiner Cugir geht der Verschluss normal rein und raus. Ok, Sie ist nicht die schönste und den Kornträger musste ich auch neu ausrichten und verstiften. Dazu ist mir beim letzten Combat-Keller besuch der untere Handschutz gebrochen. Deshalb habe ich mich auch für einen "no go" Umbau entschieden. Ich habe ja noch zwei natur belassene AK's.

                            Kommentar


                              #89
                              Servus,

                              heute habe ich erstmal das original Visier von Cugir gewechselt.
                              Da es mir in der Verstellung und Verarbeitung zu ungenau und wackelig war.
                              Es wurde gegen ein NVA weiß 800 ausgetauscht. Die Verarbeitung ist deutlich besser und jetzt wackelt auch nichts mehr. Des weiteren sind die Zahlen sowie das optische schöner.
                              Mit der restlichen Verarbeitung meines Gewehres bin ich sehr zufrieden!!!

                              Wie sind eure Erfahrungen mit den Visieren?

                              Gruß

                              sniper
                              HONOR.
                              AS A WAY OF LIFE!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
                                Servus,

                                heute habe ich erstmal das original Visier von Cugir gewechselt.
                                Da es mir in der Verstellung und Verarbeitung zu ungenau und wackelig war.
                                Es wurde gegen ein NVA weiß 800 ausgetauscht. Die Verarbeitung ist deutlich besser und jetzt wackelt auch nichts mehr. Des weiteren sind die Zahlen sowie das optische schöner.
                                Mit der restlichen Verarbeitung meines Gewehres bin ich sehr zufrieden!!!

                                Wie sind eure Erfahrungen mit den Visieren?

                                Gruß

                                sniper

                                Ich habe die Visierung an meiner Saiga auch ausgetauscht, gewackelt hat zwar nichts, aber mich hatte die "nur 300m Einteilung" genervt. Mit Kimme und Korn komme ich allgemein aber nur zu Recht, wenn es auf den Stand vernünftige Lichtverhältnisse gibt. Am liebsten bei Tageslicht auf Außenständen. Bei schlechtem Kunstlicht brauche ich den kompletten Scheibenspiegel, selbst wenn ich meine Lesebrille aufsetze.



                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X