PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterling Mark 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterling Mark 4

    Habe diese Sterling mal in der MFF Datenbank vorgestellt. Hier ist der Britische Bereich aber noch etwas unterbesetzt.
    Auch die Sterling ist, wie die meisten MP's eine zuschiessende Waffe im Kaliber 9mm Para. Zugeführt wird die Munition mit dem 34 Schuss Stangemagazin von der linken Seite. Das Besondere am Magazin ist der Zubringer, der nicht wie sonst üblich aus einem Blech besteht sondern aus zwei Rollen welche eine bessere Führung gewährleisten. Die gewundenen Einfräsungen im Verschluss sollen allfällige grössere Verschmutzungen in der Waffe nach vorne auswerfen (obs funktioniert weiss ich nicht ).
    Hergestellt wurde die Sterling in Grossbritannien, Kanada und Indien bis in die 80er Jahre (ca 500'000 Stück). Ausser den erwähnten Ländern führten noch rund 40 andere Staaten diese Waffe ein, vor allem aber solche des Commonwealth.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

  • #2
    Hab auch eine in Deko . Mochte das Teil anfangs überhaupt nicht leiden, man gewöhnt sich aber drann und nun bin ich schon am überlegen ob ich mir nicht noch eine MK5 kaufe.
    Liegt auch gut in der Hand, wie sich das schiesst kann ich natürlich als Deutscher nicht beurteilen

    Auf deinem Video siehts aber fein aus.

    Daniel
    Zuletzt geändert von Teileonkel; 01.06.2008, 21:08.
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


    • #3
      Die Mark 5 wäre doch dann die Version mit dem Integrierten Schalldämpfer. Ich möchte nicht hoffen dass sowas auf Deko abgeändert wird
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


      • #4
        Aber sicher doch LINK
        Aber will da keine 500 für ausgeben.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Teileonkel; 14.07.2008, 19:09.
        SUCHE:
        Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

        Kommentar


        • #5
          Sind die Dämpfer bei den Dekos noch zu gebrauchen?
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


          • #6
            Nein, die sind leer. Da iss nix mehr drinne. Ist nur noch ein Rohr, demnach könnte ich meine MK4 optisch auch umbasteln dass sie wie eine MK5 ausschaut. Aber ist ja nicht sinn der Sache.

            Aber ich bin irgendwie der festen Überzeugung dass dir sowas noch über den Weg laufen wird, unverbastelt natürlich.
            SUCHE:
            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

            Kommentar


            • #7
              Ich auch
              Werde nächste Woche noch ein paar Maschinenpistolen einstellen können
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


              • #8
                Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                ...Kanada und Indien...
                in kanada nennt sie sich einfach "c1" und in indien ist sie als "crawnpore L2" bekannt
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                • #9
                  Die Ausführung dort sind aber die selben, oder gibt es da noch unterschiede zwischen englischen, kanadischen oder indischen Sterlings?
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Kanadische C1 ist der Lizenznachbau der MK2 (L2A1). (soweit ich weiss)
                    In wie fern sich hier wiederum die MK2 und die MK4 unterscheiden weiss ich aber nicht, weil ich noch keine MK2 hatte.

                    MFG Daniel
                    Zuletzt geändert von Teileonkel; 14.07.2008, 18:24.
                    SUCHE:
                    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von E.HunteR
                      gibt es da noch unterschiede zwischen englischen, kanadischen oder indischen Sterlings?
                      keine ahnung, werden vermutlich nicht relevante änderungen sein - falls überhaupt
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nagaland police personnel stand guard near the Commonwealth Games headquarters in New Delhi, India, Wednesday, Sept. 29, 2010
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                        • #13
                          Spam:

                          Bitte, bitte, Frau Wachtmeister, verhaften Sie mich, ich war ein böser Junge !!!


                          Spam: off!
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                          • #14
                            Gunner, muss Du meine Gedanken lesen? Dazu noch laut?

                            Kommentar


                            • #15
                              1) Indien
                              2) England
                              3) Kanada

                              btw:
                              Sten Magazine passen übrigens auch in die Sterling
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X