GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

M1 Garand und M1 Carbine

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M1 Garand und M1 Carbine

    Die wohl bekanntesten US Waffen nebst dem M16 Sturmgewehr sind die M1 Garand's und dessen kleiner Bruder der M1 Carbine.
    Beide hier gezeigten Waffen sind Kriegsfertigungen, wobei es sich beim Schaft des M1 Carbines ein Reproklappschaft handelt.
    Beide Waffen verschiessen Kaliber 30 Patronen, im Gegensatz zum Garand welcher die alte .30-06 verschiesst, wurde für den Carbine die .30M1 verwendet welche wohl eher einer verlängerten Pistolenpatrone als einer Gewehrpatrone ähnelt
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

  • #2
    Hallo,

    wie bist Du denn mit dem Klappschaft zufrieden? Ich hatte ihn auch mal, aber irgendwie war das beim Schießen eine recht wacklige Angelegenheit, da er sich nicht ordentlich verriegeln läßt.

    Aber ansonsten: Sehr schöne Waffen!

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


    • #3
      Habe damit noch nie geschossen. Wenn ich die Waffe aber im Anschlag habe fühlt sich dieser Klappschaft im vergleich zum festen wirklich übel an.
      Zum einen hat man keine wirklich bequeme Wangenauflage und findet somit auch keine wirklich natürliche Schiesshaltung um ein sauberes zielen zu ermöglichen. Die verriegelung ist meiner Meinung nach ausreichend, hätte nicht das Gefühl dass sie ungewollt einklappen kann. Aber wie gesagt, praktische Erfahrung mit dem Carbine habe ich nicht.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


      • #4
        M1 mit Zubehör
        Angehängte Dateien
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


        • #5
          Das ultimative Assault Rifle!
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


          • #6
            Die Waffe nennt sich so aber M3 Carbine und ist mit einer Montagevorrichtung für ein Infrarotzielgerät versehen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


            • #7
              Wie schwer ist das "Gewehrchen" denn in dieser Ausführung? So handlich wird der wohl nicht mehr sein, im vergleich zum M1 Carbine.

              Gruß David

              Kommentar


              • #8
                Vietnam - ARVN-Ranger
                Angehängte Dateien
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                • #9
                  Was könnte dieser Kamerad, so wie sein Gesichtsausdruck ausschaut, in die Quetsche gesprochen haben?

                  "Mami! Hol mich hier heraus!"
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                  • #10
                    Welches Bajonett kommt denn auf den M1 Carbine? Ist es das M4?
                    Zuletzt geändert von Spieler 8; 19.09.2011, 14:01.
                    Mut, Tapferkeit, Treue

                    Glück ab, gut Land!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, das M4.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                      • #12
                        Vietnam
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein M1, mit zahlreichem Zubehör.

                          Mir fehlen jetzt noch MFD, Bajonett und Granatgerät.

                          Das dritte Bild zeigt meine "Vorrichtung" um das Diopter weg zu kriegen, das war echt mühsam und anders nicht zu bewerkstelligen.


                          Danke nochmals dem netten Mituser für seine Hilfe beim Versand aus Deutschland.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von swizzly; 28.01.2012, 11:54. Grund: paar Bilder mehr
                          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                          Kommentar


                          • #14
                            Schick!
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                            • #15
                              Israel, vermutlich 70er Jahre
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X