PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S+B

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S+B

    Hallo ,
    Hatt jemand Erfahrungen gemacht mit S+B Zündchütchen im bezug auf Qalität & Zündung etc.

    Grüße

  • #2
    Hi Garand M1,

    ich habe Erfahrungen mit S&B Zündhütchen. In erster Linie mit den Small und Large Pistol.

    Erst diese Woche habe ich 15000 Stück Small Pistol bei Frankonia gekauft. Preis bei Abnahme von 5000 : 20,90€ / 1000.

    Ich habe schon viele Zündhütchen von verschiedenen Herstellern verwendet. Im niedrigen Preissegment habe ich die allerbesten Erfahrungen mit S&B und GINEX gemacht.

    Bei all meinen verwendeten Zündhütchen von S&B, und das waren einige 10000, habe ich nie einen Zündungsversager oder Durchbläser gehabt. Da S&B Zündhütchen sich aber in den letzten Jahren im oberen Preissegment aufhielten, habe ich diese auch nicht mehr gekauft, sondern bin auf PMC und jetzt MUROM umgestiegen. CCi verwende ich schon lange nicht mehr. Die sind mir, bei der Anzahl von Schüssen die ich durchführe, einfach zu teuer geworden.

    Allerdings muss ich sagen, habe ich bei den MUROM Small Pistol in der letzten Zeit des öfteren schon Zündversager gehabt (erstaunlicher Weise aber nur beim Revolver und nicht bei der Pistole obwohl die Zündhütchen aus dem gleichen LOS stammten). Dieses war bei PMC SP nicht der Fall. Ich vermute, dass die unterschiedliche Beschaffenheit des Zündhütchenbleches der Grund ist. Denn beim Delaborieren waren bei allen Zündversagern die Gegenschläge noch vorhanden. Ggf. werde ich die Schlagfeder bei meinem Revolver noch etwas härter einstellen müssen.

    Inzwischen habe ich auch wieder GINEX Zündhütchen gefunden. Liegen etwa bei rund 24,00€ / 1000. GINEX Zündhütchen SP haben vor Jahren in einem Test zwischen Federal, Federal Classic, Winchester und CCi mit dem geringsten Mittelwert in der Abweichung m/s auf V3 abgeschnitten.
    Die Werte waren in m/s : 6,6-4,6-1,7-2,9 zu 1,5 bei GINEX. Wobei die Werte m.E. Zielballistisch keine Rolle spielen.

    Von S&B habe ich keine externen Testwerte, sondern nur meine eigenen Erfahrungen...und die sind, wie geschrieben, super.
    Zuletzt geändert von John Wayne; 10.04.2013, 20:36.
    Gruß
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafür gekämpft hast.
    J.W.

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mich John Wayne bezüglich der S&B Anzündhütchen nur anschließen. Auch ich bin, nachdem ich etliche Jahre nur S&B's gesetzt habe, wegen der angestiegenen Preise, umgestiegen.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


      • #4
        S+B !

        Ich habe mit den S+B Zündern nur beste Erfahrungen gemacht ebenso etliche Kollegen in Verbindung mit Kemira & Lovex Pulver in LR , auf der Packung steht ja zur Verwendung in Rifle Pistol & Revolver ????? das muß ja irgend etwas bedeuten ???? mit der Zündfähigkeit ????

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Das bedeutet nur, dass diese Anzündhütchen für Kurzwaffenkaliber und zur Verwendung als kleine Gewehrpatronenzündhütchen gedacht sind. Die Small Rifle Anzündhütchen werden, soweit ich weiß, seit kurzem nicht mehr von S&B hergestellt.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


          • #6
            S+B !

            Hallo,
            LR heißt Große Gewehrzündhütchen & d.h. zu verwenden auch in LP + auch in große Revolvern. So zu lesen auf der Verpackung von S+B. von LR. Zündern.

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              SP Small Pistol
              LP Large ...
              SR Small Rifle
              LR Large ...
              Ideologie = Lehre die ein "Ideal" vorgibt, um nützliche Idioten in eine bestimmte Richtung zu lenken und um sie vom selbstständigen Denken abzuhalten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                SP Small Pistol
                LP Large ...
                SR Small Rifle
                LR Large ...
                Ist schon richtig. Nur S&B fertigt keine Small Rifle und Large Rifle Magnum Anzündhütchen mehr. Anstatt der Small Rilfe Primer fertigt S&B jetzt die SPM.

                http://www.sellier-bellot.cz/ammo-co...ts-primers.php
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar

                Lädt...
                X