SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9,3x62 und .458 win mag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    9,3x62 und .458 win mag

    bin über die 45-70 auf große kaliber gekommen, erst die 9,3 und dann eine 458, wer keine hat braucht eine! tut zwar weh, macht aber eine menge spass und mit ein bisschen übung und nochmehr überwindung trifft man auf 100 mit stilechter offener visierung richtig gut.

    lade beide kaliber selber, da die sonst eher unbezahlbar sind. 458 kann schon mal minimum 140€ für 20 stück kosten. wer lädt dieses kaliber und hat lust dazu zu schwätzen?image.png evtl ist ein bild dran, hübsche beleuchtung mit der 458, da es keine ladedaten für meine pulver gab war rantasten angesagt, das hier war zu langsam und 70 grain machen sowas ...

    #2
    Welches Pulver verwendest du?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      pulver

      in beiden kalibern das p19 von Baschieri & Pellagri, doppelbasiges kugelpulver, im füller top. lade die büchsen auf einer mehrstationenpresse ... . die haben 2 sorten, lade damit mittlerweile sehr präzise alle kaliber. ab und an muss man sich rantesten, weil ladedaten nur zu den wichtigsten kalibern da sind, geht aber recht schnell.

      das bildchen oben ist mit einem pendant zum vita 140 enstanden, eher viel lärm um nichts - obwohl sich das anders angefühlt hat. das p19 hat nur wenig mündungsfeuer, müsste bis 6500 joule gehen.



      dort auch für kurzwaffen ladedaten
      Zuletzt geändert von S&W .41; 19.04.2017, 22:22.

      Kommentar


        #4
        Das ist aber ein Exotenpulver. Bekommt man das überhaupt in Deutschland?
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          b&p

          manuel skorczyk, bleigeschosse.com in nürnberg.

          Kommentar


            #6
            Danke! Interessante Preise. Sehr günstig im Vergleich zu Oberbayern. Aber Nürnberg ist mir für den Pulverkauf von hier aus zu weit weg. Ich kaufe mein Pulver normalerweise auf dem Heimweg aus dem Urlaub in Bonn, aber vielleicht lässt sich Nürnberg einplanen.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar

            Lädt...
            X