SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrizen für den Kaliber S&W .32 WC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Matrizen für den Kaliber S&W .32 WC

    Hallo,

    ich fange mit dem Wiederladen an. Ich schieße auch den Kaliber S&W .32 WC. Kann ich für Wiederladen diesen Kaliber
    auch die Matrizen S&W .32 long verwenden, oder muss auf dem Beschreibung der Matrizen WC stehen?
    Mag sein, dass es eine dumme Frage ist, aber im Netz kann ich nirgendwo einen Unterschied, oder genaue Beschreibung
    finden.

    Gruß
    Rafael

    #2
    Hi rafal63,

    ja, kannst Du. Der Matrizensatz beträgt die Bezeichnung .32 S&W Long.
    Die Hülsenlänge der Patrone ist von der Geschoßart unabhängig.
    Du kannst die Geschoßsetzmatrize so weit herunterschrauben, dass Du ganz gezielt ein WC Geschoß setzen kannst.

    Ich verwende seit 30 Jahren diesen Matrizensatz :
    Lee Handgun die sets includes Carbide Full Length Sizing Die, Bullet Seating Die, Powder Thru Expanding Die, Universal Shell Holder, Powder Dipper and Instructions/Load Data


    Lediglich beim Geschoßsetzen von gefetteten Geschoßen musst Du die Setztiefe im Auge behalten, da sich das Geschoßfett nach und nach im Matrizendom sammelt und das Geschoß erst kaum merkbar, dann aber sichtbar, tiefer setzt.

    Somit musst Du alle Nase lang mit einem in Fettlöser getauchten Wattestäbchen die Setzmatrize reinigen (sofern Du gefettete Geschoße verwenden willst).
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      John, danke für deine sehr hilfreiche und ausführliche Antwort. SUPER!

      Kommentar


        #4
        Grad bei den Setzmatrizen find ich Dillon klasse.

        Den Setzstempel kann man umdrehen, einmal eher Rundkopf, einmal eher Kegelstumpf bzw. Hohlspitz.

        Für die 32er wär noch ein zylindrischer von Vorteil.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar

        Lädt...
        X