SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzpatronenpulver in Schrothülsen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    cowboys

    Z.B Johannsen hat die. Für den passionierten Cowboy-Action-Schützen. Ich weiß zwar nicht wer das ist, steht abe so im Katalog.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      hier der Link:



      Viele Grüße Falk
      Operative Hektik, ersetzt geistige Windstille!

      Kommentar


        #18
        Moinmoin,

        da hat tatsächlich jemand den Fred wiedergefunden.

        mfg

        catweasle

        Kommentar


          #19
          Zitat von catweasle Beitrag anzeigen
          Moinmoin,

          da hat tatsächlich jemand den Fred wiedergefunden.

          mfg

          catweasle
          Hallo,
          ich konnte mich an das Forum erinnern wo ichs gelesen habe, die Suchfunktion mit den entsprechenden Schlüsselwörtern genutzt!

          Da es hier einige Missverständnisse zu den Nutzern der unkonventionellen Wiederladetechnik gab, ist der Link vielleicht eine Erklärung, dieses Wiederladen nutzten also die Angehörigen der GSSD und nicht die Jäger der DDR.

          Viele Grüße Falk
          Operative Hektik, ersetzt geistige Windstille!

          Kommentar


            #20
            Moinmoin,

            stimmt, die Russen waren mir zwischenzeitlich entfallen, nur daß die Hülse russisch war, fiel mir noch ein.
            Aber daß es einen Unterschied gab zwischen russischen Jägern und DDR-Jägern...

            nunja.
            mfg
            catweasle

            Kommentar


              #21
              Andererseits ist die Nationalität des Benutzers für die Frage, ob das Pulver geeignet wäre oder nicht, doch ziemlich irrelevant.

              Kommentar


                #22
                Zitat von catweasle Beitrag anzeigen
                Andererseits ist die Nationalität des Benutzers für die Frage, ob das Pulver geeignet wäre oder nicht, doch ziemlich irrelevant.
                Hallo,

                die Hemmschwelle für eventuell gefährliche Sachen war schon unterschiedlich!

                Beispiel LKW vorwärmen: da wurde in der UdSSR einfach ein Feuer unter dem Motor entfacht.

                Viele Grüße Falk
                Operative Hektik, ersetzt geistige Windstille!

                Kommentar


                  #23
                  moinmoin,

                  also das habe ich bislang nur von alten Kriegsteilnehmern gehört.

                  Die einzigen Russen, die mir bislang begegnet sind, traf ich an der Uni, und von denen hatte keiner einen Hang zum Selbstmord. Eher schon der Pole, der besoffen zum Physik-Praktikum erschien (und prompt erwischt und rausgeworfen wurde).

                  mfg

                  catweasle

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kenne doch einen ! Der hat sich aus 2cm Bordwaffenmessinghülsen der Russen solche Patronen gemacht. Aber das war nicht zu DDR Zeiten sondern erst kürzlich.

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Funker Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      die Hemmschwelle für eventuell gefährliche Sachen war schon unterschiedlich!

                      Beispiel LKW vorwärmen: da wurde in der UdSSR einfach ein Feuer unter dem Motor entfacht.

                      Viele Grüße Falk
                      Da kenne ich zumindest einen Deutschen der das mit seinem Bagger auch so gehandhabt hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                        Ich kenne doch einen ! Der hat sich aus 2cm Bordwaffenmessinghülsen der Russen solche Patronen gemacht. Aber das war nicht zu DDR Zeiten sondern erst kürzlich.

                        Mike
                        Es gibt da aber schon einen Unterschied bezgl. der Gefährlichkeit zwischen der Verwendung von 20mm ShVAK Hülsen als Schrothülsen und der Verwendung von Platzpatronenpulver als Treibladungspulver für eben diese.
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, das ist klar. Er verwendet ganz normales käufliches Pulver. Die Hülsen dreht er ca. um die Hälfte ab.

                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #28
                            Moinmoin,

                            in Anbetracht der Wandstärke einer 20x99 R dürfte das eine Schrothülse geben, die ewig hält.

                            mfg

                            catweasle

                            Kommentar


                              #29
                              Und wo bekomme ich jetzt Hülsen für russische 2cm Bordwaffe her?

                              Kommentar


                                #30
                                Moinmoin,

                                die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Scheinen nicht allzu häufig zu sein.

                                mfg

                                catweasle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X