PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Literatur Tips für Anfänger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Literatur Tips für Anfänger

    Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu entschlossen im Frühjahr die Fachkundeprüfung zum Wiederladerschein zu machen.

    Ich habe zwar noch keine WBK, aber ein bisschen die Zeit sinnvoll zu überbrücken hat ja auch was

    Natürlich möchte ich nicht unvorbereitet zum Kurz gehen, aus diesem Grund möchte ich mir dieses Buch bestellen:

    http://www.amazon.de/Fachkundepr%C3%...1825342&sr=8-1

    Gibt es noch andere Literatur die ihr mir empfehlen könntet?

    Danke und Grüsse
    Ronnie

  • #2
    Moin Ronnie,

    ich habe auch dieses Buch benutzt schon deswegen, weil ich den Lehrgang bei Klaus gemacht habe. Wenn es Dir nur um Literatur für die Prüfung geht, reicht es. Denke aber daran, dass Du beim Lehrgang für die Prüfung lernst und nicht wirklich für das Wiederladen. Es ist wie in der Fahrschule: da lernt man, wie man die Prüfung besteht und nicht, wie man fährt.

    Kommentar


    • #3
      Danke dir für deine Antwort.

      Ich wollte Literatur für die Prüfung aber auch weitere gute Literatur interessiert mich. Hast du noch einen Tip?

      Wie du schon geschrieben hast....das lernen kommt nach der Prüfung

      Kommentar


      • #4
        Es kommt darauf an, wo man den Lehrgang macht. Mir wurde dieses Buch und eine selbsterstellte Kladde einige Wochen vor der Veranstaltung vom Veranstalter zugeschickt. War alles im Preis mit drin.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


        • #5
          Zitat von EsiR Beitrag anzeigen
          Ich wollte Literatur für die Prüfung aber auch weitere gute Literatur interessiert mich. Hast du noch einen Tip?
          Für nach der Prüfung:
          1. K.D. Meyer "Handbuch für den Wiederlader"
          2. Hans-Dieter Götz "Wiederladeschule"

          In der Reihenfolge... Besonders bei (1.) sollte man die Preise beachten. Mit etwas Glück bekommt man es zu einem einigermaßen vernünftigen Preis... Frage mich jetzt nicht, was hier vernünftig bedeutet, weil ich es nicht mehr weist, aber das hier: http://www.ebay.de/itm/Handbuch-Wied...-/160562510783 ist IMHO gerade noch vertretbar... Habe schon das Doppelte am Preis gesehen.

          Kommentar


          • #6
            Danke dir für die Buchtips .... da werde ich jetzt mal die Preise sondieren.

            Am liebsten würde ich den Kurs in Freiburg und Umgebung machen, aber ich weiß noch nicht, ob in absehbarer Zukunft was angeboten wird.

            Zur Not werde ich ihn bei Frankonia machen.....dafür muss ich halt dann en Stückchen fahren....kann das WE aber dann mit nem Familienbesuch verbinden.....mal sehen.

            Danke und Grüsse
            Ronnie

            Kommentar


            • #7
              Hallo.

              Ich kann das Handbuch für den Wiederlader sehr empfehlen!
              Das ist wohl das beste Nachschlagewerk welches es diesbezüglich gibt.
              Bei den Preis sollte man ein Auge zudrücken können...

              Kommentar

              Lädt...
              X